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Warum O2
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Kündigung

  • August 19, 2015
  • 6 Antworten
  • 179 Aufrufe

Jungblut
Besucher:in
Wollte meine Kündigung telefonisch bestätigen aus dem Ausland aber 40 Min Wartezeit ist ja mal nen witz.....bitte um hilfe danke

Lösung von Sonic28

Hallo Jungblut,

du hast die Kündigung online unter "Mein o2" vormerken lassen? Am Ende des Prozesses hast du eine deutsche Festnetznummer angezeigt bekommen, die du innerhalb von 10 Tagen anzurufen hast? Sagst du jetzt zu beiden Fragen "JA", dann sage ich dir folgendes: Die Kündigungsvormerkung auf "Mein o2" wird nur dann zur endgültigen Kündigung, die auch akzeptiert wird, wenn du die angegebene Festnetznummer innerhalb von 10 Tagen anrufst. Anders geht es nicht. Also bleibt dir nichts anderes übrig, als es noch einmal zu versuchen. Und klappt es dann immer noch nicht, dann noch einmal usw.!

Beachte dabei bitte folgendes: Sollte aber der letztmögliche Termin, an dem du zu kündigen hast, damit der Vertrag sich nicht stillschweigend vollautomatisch von selber um weitere 12 Monate verlängert, früher sein, als die 10 Tage rum sind, dann musst du bis zu diesem Datum angerufen haben. Solltest du einen Tag oder zwei Tage oder drei Tage etc. später anrufen, obwohl die 10 Tage noch nicht zu Ende sind, dann hat sich der Vertrag stillschweigend vollautomatisch von selber um weitere 12 Monate verlängert und die telefonische Bestätigung gilt dann für den Termin in 12 Monaten.

Du kannst aber auch ein formloses Schreiben aufsetzen, was du handschriftlich unterschreibst und per Fax bzw. klassisch per Briefpost an die Kundenbetreuung sendest. Dabei ist zu beachten, dass nicht das Datum ausschlaggebend ist, wann du es an o2 faxt bzw. klassisch per Briefpost an o2 sendest, sondern, wann o2 dieses erhalten und deinem Kundenkonto zugeordnet hat. Ein Beispiel: Sollte der Vertrag bis zum 24. Dezember 2015 gehen, dann muss das Schreiben spätestens am 23. September 2015 bei o2 eingetroffen und deinem Kundenkonto zugeordnet sein.

Gruß, Sonic28

6 Antworten

bielo
Legende
  • August 19, 2015
Da kann keiner helfen. Ruf zu einer anderen Zeit an. Beachte, dass der Anruf noch innerhalb der Kündigungsfrist liegen muss.

Besser wäre, du setzt ein Brief auf. Diesen persönlich unterschreiben und per Einschreiben oder Fax an o2.


Sonic28
Legende
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  • Lösung
  • August 19, 2015
Hallo Jungblut,

du hast die Kündigung online unter "Mein o2" vormerken lassen? Am Ende des Prozesses hast du eine deutsche Festnetznummer angezeigt bekommen, die du innerhalb von 10 Tagen anzurufen hast? Sagst du jetzt zu beiden Fragen "JA", dann sage ich dir folgendes: Die Kündigungsvormerkung auf "Mein o2" wird nur dann zur endgültigen Kündigung, die auch akzeptiert wird, wenn du die angegebene Festnetznummer innerhalb von 10 Tagen anrufst. Anders geht es nicht. Also bleibt dir nichts anderes übrig, als es noch einmal zu versuchen. Und klappt es dann immer noch nicht, dann noch einmal usw.!

Beachte dabei bitte folgendes: Sollte aber der letztmögliche Termin, an dem du zu kündigen hast, damit der Vertrag sich nicht stillschweigend vollautomatisch von selber um weitere 12 Monate verlängert, früher sein, als die 10 Tage rum sind, dann musst du bis zu diesem Datum angerufen haben. Solltest du einen Tag oder zwei Tage oder drei Tage etc. später anrufen, obwohl die 10 Tage noch nicht zu Ende sind, dann hat sich der Vertrag stillschweigend vollautomatisch von selber um weitere 12 Monate verlängert und die telefonische Bestätigung gilt dann für den Termin in 12 Monaten.

Du kannst aber auch ein formloses Schreiben aufsetzen, was du handschriftlich unterschreibst und per Fax bzw. klassisch per Briefpost an die Kundenbetreuung sendest. Dabei ist zu beachten, dass nicht das Datum ausschlaggebend ist, wann du es an o2 faxt bzw. klassisch per Briefpost an o2 sendest, sondern, wann o2 dieses erhalten und deinem Kundenkonto zugeordnet hat. Ein Beispiel: Sollte der Vertrag bis zum 24. Dezember 2015 gehen, dann muss das Schreiben spätestens am 23. September 2015 bei o2 eingetroffen und deinem Kundenkonto zugeordnet sein.

Gruß, Sonic28


Jungblut
Besucher:in
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  • August 19, 2015
danke erstmal für die schnelle rückantwort na dann muss ich wohl die wartezeit in kauf nehmen da ich beruflich im ausland ne weile noch unterwegs bin will nur noch aus dem vertrag schnellst möglich raus da ich mit O2 nie zufrieden war (Netzabdeckung usw)


Sonic28
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  • August 19, 2015
Hallo Jungblut,

du schreibst folgendes:

danke erstmal für die schnelle rückantwort

Nichts zu danken. Gern geschehen. Wir helfen doch gerne, wo wir können.

Du schreibst noch folgendes:

na dann muss ich wohl die wartezeit in kauf nehmen

Da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben.

Auch schreibst du folgendes:

da ich beruflich im ausland ne weile noch unterwegs bin

Bist du ordnungsgemäß in Deutschland abgemeldet und ordnungsgemäß im Ausland angemeldet und dein Vertrag geht noch mindestens 4 oder mehr Monate, bis dieser zu Ende ist? Dann gibt es die Möglichkeit eventuell sofort aus dem Vertrag rauszukommen. Dazu braucht man ein Formular, was man von o2 per E-Mail bekommen kann. Dieses füllt man aus und setzt eine handschrifliche Unterschrift drauf und sendet es mit den gewünschten Dokumenten per Fax oder klassisch per Briefpost an o2. Sollte alles ordnungsgemäß erschienen sein und o2 akzeptiert dieses, dann bist du aus Kulanz aus dem Vertrag raus und musst dann nur noch eine Art "vorzeitige Beendigungsgebühr" in Höhe von 3 (in Worten: drei) Monatsgrundgebühren bezahlen. Lohnt sich nur, wenn es bis zum Ende des Vertrages noch 4 oder mehr Monate sind.

Du schreibst auch noch folgendes:

da ich mit O2 nie zufrieden war (Netzabdeckung usw)

Dieses berechtigt nur zu einer "normalen" Kündigung bis zum Laufzeitende. Bist du aber beruflich länger im Ausland und hier in Deutschland ordnungsgemäß abgemeldet und im Ausland ordnungsgemäß angemeldet, dann kann man es auch mit der anderen hier beschriebenen Methode versuchen.

Gruß, Sonic28


Jungblut
Besucher:in
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  • August 19, 2015
bin immer temporär in versch. Ländern unterwegs mit wohnsitz in Deutschland also nicht abgemeldet. habs gerad nochmal telefonisch probiert und die wartezeit war noch länger werds einfach nochmal öfters probieren dank dir aber erstmal für den support.


bielo
Legende
  • August 19, 2015
Versuch es mal deutlich später.

Alternativ versuche über Abo-Alarm eine weitere Kündigung. Vergiss nicht, dort dann die Kundenkennzahl einzusetzen.