Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Verlängerung mit tatifwechsel

  • December 25, 2014
  • 8 Antworten
  • 46 Aufrufe

Yahmak
Besucher:in
Leider habe ich versäumt, dass mein vertrag zum 27.12 gekündigt ist. Hatte ein späteres datum im kopf. Leider ist es über die feiertage nicht möglich den vertrag zu verlängern, so dass die karte vom freitag auf samstag deaktiviert wird.
Nun weiss ich nicht, ob es möglich ist die karte nach deaktivierung zu reaktivieren und den vertrag mit einem tarifwechsel zu verlängern.
Ich bin seit 2 jahren im ausland und zahle monatlich grundgebühr es sei denn ich bin im ausland und nutze die karte für servicenummern usw.
Ist es möglich den tarif so zu ändern, dass ich nur dann bezahle wenn ich die karte nutze? Ist eine reaktivierung mit so einer tarifumstellung möglich?

Lösung von o2_Carina

Hallo Yahmak,

 

dein Anliegen scheint sich ja schon geklärt zu haben, denn ich sehe dass gestern ein Neuvertrag aufgenommen wurde.

 

Gruß,

Carina

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

  • December 25, 2014
Solch ein Tarif existiert meines Wissens zurzeit nicht für Vertragsverlängerungen.

Der o2o, der Deinen Bedürfnissen am nächsten käme, wird bei VVL leider nicht angeboten.

Gruß,

Fuchs

Stenzel
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 25, 2014
Sehr geehrte Damen und Herren,

 

da sein Vertrag aber offensichtlich fristgerecht gekündigt wurde und in ein paar Tagen die SIM deaktiviert wird, ist das doch auch kein Problem. Dann bist du sozusagen "Neukunde" und kannst dir alle möglichen guten Angebote aussuchen.

 

Den von @Fuchs vorgeschlagenen Tarif könntest du dann auch wählen.

 

Eine Vertragsverlängerung bringt dir keine Vorteile, du kannst da allenfalls Neukundenkonditionen heraushandeln (aber auch nicht alle, manche Winter-Deals beispielsweise nicht). Ein "Neuvertrag" ist so gesehen sowieso besser.

 

Mit freundlichen Grüßen


  • December 25, 2014
Alles richtig.

 

Das einzige, was bei einem Neuvertrag allerdings nicht geht, ist die Rufnummer zu behalten, was für manch einen aber sehr wichtig ist.


Stenzel
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 25, 2014
Sehr geehrter Fuchs,

 

über Fremdanbieter würde sich auch das verwirklichen lassen, außerdem ist sein Vertrag doch sowieso Samstag Geschichte, wenn aktuell aufgrund der Feiertage die entsprechenden Hotlines nicht besetzt sind, wie er schrieb.

 

Neuvertrag ist schon eine gute Wahl, alternativ kann man sich auch direkt über die Konkurrenz informieren.

 

Mit freundlichen Grüßen


  • December 25, 2014
Stenzel schrieb:
 

über Fremdanbieter würde sich auch das verwirklichen lassen,

Ich hatte den TE so verstanden, dass er eigentlich bei o2 bleiben wollte und eine Vertragsverlängerung anstrebte.

 

Ich weiß nicht, ob ein Vertrag auch nach seiner Deaktivierung noch mal aktiviert werden kann. Das kann bei Bedarf sicher ein/e Moderator/in sagen, wenn eine/r wieder online ist.


Stenzel
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 26, 2014
Sehr geehrter Fuchs,

 

in einem anderen Fall, von dem ich hier mal gelesen habe, war das tatsächlich möglich, was mich auch sehr erstaunt hat.

 

... und das mit den Fremdanbietern war so gemeint, dass er hier einen Neuvertrag abschließt und die Rufnummer, wenn unbedingt gewünscht, eben über Umwege (fremdes Prepaid) hierher holt.

 

Mit freundlichen Grüßen


o2_Carina
  • Team
  • Lösung
  • December 28, 2014
Hallo Yahmak,

 

dein Anliegen scheint sich ja schon geklärt zu haben, denn ich sehe dass gestern ein Neuvertrag aufgenommen wurde.

 

Gruß,

Carina


Yahmak
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 28, 2014
Hallo,

Eine reaktivierung war nicht möglich, dafür ein neuvertrag mit einem supergünstigen tarif mit kostenloser rufmitnahme. Super gelöst. Bin zwar 3 tage nicht telefonisch erreichbar, aber das überleb ich. Danke für die vielen antworten und die schnelle hilfe