Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Liebes O2 Team, ich bitte um baldmöglichste Freigabe meiner Rufnummer zwecks Portierung. Bestätigung gerne per SMS. Mir ist bekannt, dass dies 29,99 Euro einmalig kosten wird. Lieben Dank

  • July 3, 2018
  • 5 Antworten
  • 89 Aufrufe

Sascha0209
Besucher:in
Siehe oben. Bedanke mich im Voraus!

Lösung von o2_Flo

Hallo Sascha0209,

wie ich sehe konnte dir an anderer Stelle schon geholfen werden ☺️.

Viele Grüße,

Flo

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

5 Antworten

bielo
Legende
  • July 3, 2018
Willst du vor Ende der Laufzeit portieren?  Wie lange läuft der Vertrag noch?

 

Allgemeine Tipps dazu:

 

  • Du willst die Nummer vor dem Ende des Vertrages portieren?  Der Vertrag sollte mind. noch 2 Wochen laufen. Dann lass die OptIn Option für eine vorzeitige Portierung über den Kundenservice setzen. Das wird mit einer SMS bestätigt und ist 30 Tage gültig. Dann beauftragst du den neuen Anbieter mit der vorzeitigen Portierung. Achte bitte penibel darauf, dass alle Daten beim alten und neuen Anbieter gleich sein.
 

  • Willst du erst zum Ende deines Vertrages portieren, dann brauchst du o2 nicht direkt informieren. Die Rufnummer ist dann per se frei. Dann beauftragst du den neuen Anbieter mit der Portierung zum Laufzeitende. Achte bitte penibel darauf, dass auch hier alle Daten beim alten und neuen Anbieter gleich sein. Sollte der Tag der Portierung nach Ende des Vertrages liegen, wird o2 dich (bei rechtzeitigem Eingang) bis zum Termin weiter versorgen. 
 


Sascha0209
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 3, 2018
Hey, danke. Ja möchte ich.

Vertrag endet am 19.08.2018.

Viele Grüße


Sascha0209
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 4, 2018
Hallo Bielo,

Wie geht es jetzt weiter? Erhalte ich dann Nachricht?

Viele Grüße

Sascha


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Ich denke mal, dass sich ein Moderator heute darum kümmern. Über das opt-In wirst du per SMS informiert.

Wenn es etwas schneller gehen soll, kannst du dich auch an die Hotline oder den Chat (s.o.) wenden.


o2_Flo
  • Team
  • Lösung
  • July 5, 2018
Hallo Sascha0209,

wie ich sehe konnte dir an anderer Stelle schon geholfen werden ☺️.

Viele Grüße,

Flo

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones