Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Mein Tarif steht nicht mehr zur Verfügung


diecherifs
Neuling
Hallo o2!

Ich habe einen Tarifhausvertrag abgeschlossen über 24 Monate. Er ist seit dem 21.11.2016 aktiv. Jetzt sehe ich auf der Rechnung, dass die Rabatte nicht berücksichtigt wurden.

Ich habe außerdem die Tarifinfos eingesehen und musste dabei feststellen, dass mein Vertrag zum 20.12.2016 endet und mein Tarif nicht mehr zur Verfügung steht?!

Lösung von o2_Lars

Hallo @diecherifs,

dass Tarifhaus Verträge mit Laufzeit anbieten würde, wäre mir jetzt neu, das sind doch eigentlich alles sogenannte Flex-Verträge mit einer monatlichen Kündigungsfrist.

Daraus ergibt sich vielleicht auch das Missverständnis hinsichtlich des Endes des Vertrages. Zum 20.12.2016 endet die Mindestlaufzeit von einem Monat, sofern Du diesen nicht aktiv in einen komplett anderen Tarif änderst (was ich nicht machen würde), läuft er weiter, bis Du ihn irgendwann einmal kündigst.

Sofern Rabatte auf der Rechnung tatsächlich nicht ersichtlich sein sollten, dann bitte tatsächlich einmal an Tarifhaus wenden.

Gruß,

Lars

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 6. Dezember 2016
Wegen des Vertrages wende dich bitte an Tarifhaus.

Den zweiten Teil der Frage erläutere mal noch genauer.


diecherifs
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 6. Dezember 2016




diecherifs
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 6. Dezember 2016
Der Vertrag wurde nicht gekündigt - ich verstehe also nicht, warum der Vertrag endet oder ich ihn überhaupt verlängern sollte


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 6. Dezember 2016
Er ist nur dem Grunde nach verlängerbar. Machst du nichts, läuft er weitere 12 Monate so. Ggf. fallen Rabatte weg.


o2_Lars
  • Moderator
  • 23681 Antworten
  • Lösung
  • 11. Dezember 2016
Hallo @diecherifs,

dass Tarifhaus Verträge mit Laufzeit anbieten würde, wäre mir jetzt neu, das sind doch eigentlich alles sogenannte Flex-Verträge mit einer monatlichen Kündigungsfrist.

Daraus ergibt sich vielleicht auch das Missverständnis hinsichtlich des Endes des Vertrages. Zum 20.12.2016 endet die Mindestlaufzeit von einem Monat, sofern Du diesen nicht aktiv in einen komplett anderen Tarif änderst (was ich nicht machen würde), läuft er weiter, bis Du ihn irgendwann einmal kündigst.

Sofern Rabatte auf der Rechnung tatsächlich nicht ersichtlich sein sollten, dann bitte tatsächlich einmal an Tarifhaus wenden.

Gruß,

Lars


Deine Antwort