Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Datenverbrauch in DSL M

  • September 29, 2016
  • 4 Antworten
  • 165 Aufrufe

pndrev
Besucher:in
Hi,

nachdem ich gerade Streaming per Amazon Prime "entdeckt" habe, wollte ich nachschauen, wie denn mein Verbauch ist.

Ich bin noch in dem alten DSL M (also NICHT der All-In-M) Tarif, der laut Produktblatt "in einigen Regionen" auf 50GB/Monat beschränkt ist, bevpr gedrosselt wird.

In meiner "MeinO2" Seite sehe ich keine Menüpunkt zum Datenverbrauch, auch nicht an der Stelle, an der er laut Fair Use FAQ angezeigt werden sollte. Wie kann ich jetzt

  1. herausfinden, ob ich an meinem Wohnort von der Drosselung überhaupt betroffen bin
  2. wie hoch mein aktueller Verbrauch ist

Meine Homebox 2 zeigt auch nichts an.

Würde sich bei einem Wechsel auf DSL-All-In-M (den ich so nicht nötig sehe, wenn Punkt 1 nicht zutrifft), an Telefonnummer, Nutzerkennung etc. etwas ändern, oder würde ich einfach alles weiternutzen wie bisher? Neue Hardware brauche ich ja auch nicht...

4 Antworten

pndrev
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 29, 2016
Nachtrag: Ich zahle die "glatten" 29,99€ Grundgebühr, ohne die 5€ Aufschlag.


Muckilein79
Stammgast
Diese alte Drossel Klausel bei den Bitstream Anschlüssen wurde wohl nie tatsächlich angewandt...zumindest hat sich hier nie einer beschwert oder?

Da alle Neuschaltungen mittlerweile auf Bitstream VDSL laufen werden sich die Einwahldaten wohl auch ändern.

Ob neue Hardware notwendig ist wird wohl der Bestellprozess zeigen.


pndrev
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 30, 2016
Naja, genau darum geht es mir. Wenn der Altvertrag eh nicht effektiv gedrosselt wird, bleib ich eh lieber bei dem. 😉


blue_screen
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • September 30, 2016
In den aktuellen All-in-Tarifen ist noch die Telefonflate in die deutschen Mobilfunknetze enthalten. Das ist eigentlich der einzige Vorteil. O2 Homebox 6641/6441 kann normalerweise weiter verwendet werden.