Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Reparatur Service ?!

  • July 30, 2014
  • 14 Antworten
  • 376 Aufrufe

Ryanne
Besucher:in
Wann bekomme ich Nachricht was bei dem handy kaputt ist?! Hab nur einen Anruf bekomme, dass ich eine Benachrichtigung bekommen sollte.Bisher ist nichts eingetroffen.Mfg M.R.S. -> Ihr Defektgerät zu dem erfassten Service-Antrag mit der Auftragsnummer SR-0170079835 ist bei der Reparaturwerkstatt eingegangen

Lösung von Ryanne

Wau, na wenigstens weiß ich jetzt was es hat 😄 ich weiß zwar nicht wie da nen riss rein kommt aber nun gut.
Post habe ich dennoch nicht bekommen, sorry.
Na dann kommt es eben wieder so Retour . Käufer für defekte Handys findet man ja meistens trotzdem noch .... weil zwei tele brauch ich nicht. Besonders wenn das andere nicht funktioniert
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

14 Antworten

pirol430
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • July 30, 2014
Sofern es sich um eine Garantiereparatur handelt, erhält der Kunde in der Regel gar keine detaillierte Analyse des Fehlerbildes. Der Schaden wird repariert, die Kosten trägt der Hersteller. Was an dem Gerät gemacht wurde, muß nicht konkret mitgeteilt werden.


Ryanne
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 31, 2014
Da wäre dann meine Frage...wo ist mein Telebim dann hin?! Weil ich kriege keine Nachricht aber auch das Tel nicht zurück gesandt.... mmh...
Vielen Dank

Ryanne
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 31, 2014
In sofern handelt es sich um einen Garantie Fall weil das Display einfach nicht mehr an ging.Ohne Grund. Aufladen, Akku rein raus etc.hat auch nichts geholfen und der O2 Berater im Shop könnte auch nichts feststellen.Das Handy ist immer in einer Schutzhülle gegen Sturz-,Staub, Wasser etc.und daher wüßte ich nicht, warum das Display nicht mehr geht...

pirol430
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • July 31, 2014
Ryanne schrieb:

Weil ich kriege keine Nachricht aber auch das Tel nicht zurück gesandt.
Das klingt nach Garantie abgelehnt. Jetzt wartet der Dienstleister auf deine Entscheidung, ob du das Gerät gegen Erstattung einer Unkostenpauschale i. H. v. 29 Euro unrepariert zurück haben möchtest oder ob man es kostenlos für dich entsorgen soll.

 

Den aktuellen Reparaturstatus kannst du unter diesem Link einsehen.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 1, 2014
Ich vermute es geht hier um die Gewährleistung und nicht die Garantie. Die 29,90 müssten nur dann bezahlt werden wenn es für den Kunden offensichtlich sein sollte, dass es kein Gewährleistungsfall ist.

bielo
Legende
  • August 1, 2014
Auch das sieht o2 anders.

 

Ich habe die Zettel für meinen HTC Ausstausch gelesen. Ich kann sie dir gerne Mailen. Ich finde, da wird dem Kunden schon ein wenig Angst gemacht und somit der Zugang zur Gewährleistung erschwert.


Ryanne
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2014
Spannend spannend.habe jetzt diese SMS bekommen: Sie haben den Kostenvoranschlag zu Ihrem Auftrag SR-0170079835 beantwortet. Wir werden Ihr Gerät wunschgemäß zurücksenden
Dabei hab ich gar nichts gemacht oder erhalten....kopf kratz
Den Reparatur Status könnte ich nicht einsehen.
Und wieviel ich zählen soll wofür weiß ich nicht, weil ich keine Informationen erhalten habe...mmh....alles ein bißchen komisch...
Vielen Dank für die antworten

Ryanne
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2014
Da Krieg ich ja fast den Eindruck, dass sie mit wem anders kommunizieren oder sich selber antworten 😄 grins...

pirol430
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • August 1, 2014
Ryanne schrieb:

Den Reparatur Status könnte ich nicht einsehen.
Wieso nicht? Mit deiner Auftrags-Nummer und der IMEI sollte das gehen. Welche Fehlermeldung erhältst du?


o2_Michael
  • Team
  • August 1, 2014
Hallo Ryanne,

 

wenn ich hier ein wenig im Kaffesatz lese und spekuliere, klingt das für mich so, als wenn dich die Kosteninformation nicht erreicht hat, die im Falle eines Garantieausschluss verschickt wird. Wenn nicht innerhalb von 3 Wochen darauf reagiert wird, dann wird es kostenpflichtig unrepariert zurückgeschickt. Hast du schon den Link von Pirol430 genutzt beziehungsweise welche Information hast du in dem Portal bekommen? Wann hast du denn dein Handy zur Reparatur geschickt? Kommt häufiger bei dir die Post nicht an?

 

Viele Grüße

Michael



Ryanne
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 2, 2014
Hallo!!!
Meine Post kommt normal hier an..hab andere Post bisher auch ohne Schwierigkeiten bekommen und verzogen bin ich auch nicht. .mmh...Ich komme immer auf die Seite wo ich dann die Infos bekomme ..aber da steht nur, dass keine Reperaturdaten vorliegen. Wenn ich denn mal drauf komme.meistens komme ich in eine Endlosschleife wo ich dannn wieder anklicke und dann baut sich die Seite auf, damit dann das gleiche da wieder steht 😄

Ryanne
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 2, 2014
Das Tel ist am 4.7.von dem o2 service Menschen aus dem o2 Shop abgeschickt worden.am 7.7.bekam ich die SMS s.o. und dann noch mal die andere SMS s.o. das war alles dazu. Weitere Informationen habe ich nicht. ...oh, doch 😄 nen Anruf hatte ich auf der mailbox, aber da wurde nur mitgeteilt, dass das Handy das Handy jetzt in der Reperaturabtetilung wäre und dass ich einen schriftlichen Bericht und einen Kostenvoranschlag bekommen würde, welches ja nicht passierte....Rückrufe gehen nicht...weil Frau probiert es ja wenigstens. ..
Na dann Krieg ich irgendwann unter Umständen dann mein Handy zurück mit dem Ergebnis dass ich immer noch nicht mehr weiß und dafür noch irgendwas zahlen darf...ist auch keine wirkliche Lösung. ..finde allerdings auch, dass sowas in so einem großen Betrieb nicht vorkommen darf und wie ich sehe scheint es das Problem ja nicht nur bei mir zu geben...Zufriedenheit der Kunden liest sich anders....Ich frag mich nur, warum es Garantie und Versicherung fürs Handy gibt, wenn einem dabei immer noch nicht geholfen wird und man sich ein neues kaufen muss....und man nicht mal etwas an dem handy kaputt gemacht hat sondern ein Funktionsfehler besteht..Display geht nicht an...ohne Grund. .und wenn da was ist dann will man ja wissen was und warum?!
Na aber danke, es wird sich wenigstens bemüht mir hilfreiche Antworten zu geben, auch wenn sie mir leider nicht wirklich weiter helfen konnten.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende

o2_Dzenet
  • Team
  • August 2, 2014
Hi Ryanne, 

ich habe mir den Serviceauftrag angesehen. 

Der Grund für den Garantieausschluss ist, dass dein Gerät einen Riss im Display hat. 

 

Der Kostenvoranschlag ging am 09.07. an deine bei uns hinterlegte Adresse. 

 

Da dieser nicht beantwortet wurde, wurde eine Rücksendung des Gerätes ohne Reparatur veranlasst. Das Gerät wird an den o2 Shop geliefert in dem du den Auftrag hast aufnehmen lassen. 

 

Beste Grüße,
Dzenet


Ryanne
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • August 2, 2014
Wau, na wenigstens weiß ich jetzt was es hat 😄 ich weiß zwar nicht wie da nen riss rein kommt aber nun gut.
Post habe ich dennoch nicht bekommen, sorry.
Na dann kommt es eben wieder so Retour . Käufer für defekte Handys findet man ja meistens trotzdem noch .... weil zwei tele brauch ich nicht. Besonders wenn das andere nicht funktioniert