Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Seit nunmehr ca. 1 Woche in diesem PLZ Bereich (Funkzelle: 42644) das teilw. kein Rufaufbau möglich ist, wenn dann doch, so brechen Gespräche idR. nach etwa 10 sec. "ab" insofern ab das ein "Modemknistern" oder Stille beide Seiten trennt, die Gesprächszeit läuft jedoch weiter... getestet sowohl mit Vertragskarte als auch loop.



 



Ebenso via EDGE der Datendurchsatz gegen Null.



 



Hotline u. Livecheck meint "keine Probleme"!



Hallo Andi_UM,



 



danke für die detaillierten Infos und deine Vorarbeit! ☺️



Eine Störung ist in deinem PLZ-Bereich nicht ersichtlich. Gestern morgen wurden allerdings Arbeiten an Basisstationen beendet. Hast du seitdem dein Handy einmal neugestartet? Falls das nichts hilft, sollten wir am besten ein Störungsticket aufnehmen. Ich habe dir dazu auch eine PN geschickt.



 



Lieben Gruß



Ilona



 




Benannte Störung besteht weiterhin! Aber eben NUR in dieser FUNKZELLE (welche den Bahnhof Angermünde unmittelbar versorgt). Gestern Abend beim Umsteigen getestet. Auch heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit!



 



Die "Millionen" Reisenden am Wochenende zu dieser Veranstaltung: http://tallships.szczecin.eu/de 



wird´s "freuen", wen sie auf den Anschlusszug am Knotenbahnhof Angermünde (http://www.vbb.de/de/article/presse/verstaerkter-zugverkehr-zum-grosssegler-rennen-in-szczecin-stettin/15590.html) warten, und laufend bricht die Verbindung zusammen. Davon abgesehen hat sogar EPLUS HADPA in Angermünde, D1, D2 sowieso und letztgenannte auch mit LTE.




Hallo Andi_UM,



 



hast du meine PN erhalten und die Fragen beantwortet? Dann prüfen wir gerne noch einmal die Netzabdeckung in Angermünde.



 



Lieben Gruß



Ilona



 




Nun gegen 19 Uhr mal mit meiner polnischen Orange Karte ins o2 Roaming auf den Bahnhof eingebucht: Gleiches Problem! Gegenseite hört mich etwa 10 Sekunden. Ich diese auch. Dann läuft die Gesprächszeit einfach weiter und man hört sich nicht mehr. Somit kann man nun wohl grundsätzlich ausschließen das es am Endgerät liegt, zumal, ich betone noch ein mal, das Problem nur in dieser Funkzelle auftritt.



Das es augenscheinlich wenige oder keine Beschwerden gibt dürfte schlichtweg daran liegen das hier kaum jemand o2 hat. Der o2 Shop im Oder-Center Schwedt ist seit 4 Jahren längst Geschichte.



Ich weiss, es ist teuer, einen Netztechniker an die polnische Grenze zu schicken um Probleme zu lokalisierten. Doch was soll dann Live Netz Check und Co. wenn man Kundenhinweise nicht ernst nimmt die hier kommuniziert werden!
Kleiner Nachtrag. Die knapp 14.000 EW Stadt Angermünde wird von 1 o2 BS auf einen Getreidesilo versorgt. T Mobile hingegen betreibt 3 Standorte. Ein Kirchturm am Markt, der genanntes Silo und eine BS beim Tierpark an der B2, 2 Standorte mit UMTS zusätzlich und LTE. Noch Fragen?



Wenn dann Züge in Angermünde kreuzen Stralsund / Schwedt / Szczecin / Berlin dann ist ein Verbindungsaufbau ohnehin Glückssache. Vom Datendurchdatz gegen 0 bei EDGE davon reden wir lieber nicht. 😉
Uckermark PLZ 16278 Netzabdeckung unzumutbar!



 



http://hilfe.o2online.de/t5/Region-Ost-PLZ-Gebiete-1-0/Uckermark-PLZ-16278-Netzabdeckung-unzumutbar/td-p/368066



 



Das haben dann also auch schon andere festgestellt. Ok, auf dem flachen Land, aber in einer Stadt mit 14.000 Einwohnern und wichtigstem Knotenbahnhof auf der Eisenbahnlinie Berlin mit Millionen Einwohnern auf der einen UND Stettin (Szczecin) der Berlin am nähesten gelegenen Großmetropole mit 650.000 Einwohnern KEIN UMTS und kein Indoor (nicht mal in der Bahnhofshalle). Absolutes Versagen der Netzplanung! Da kann man sich nur noch aufregen. Solche Politik = Nein!






Das geschilderte Problem besteht seit HEUTE nicht mehr. Dann scheint wohl jemand reagiert zu haben (heimlich, still, leise). Trotzdem, wie angesprochen, muss in diesem gebiet der Netzausbau focusiert werden. ;-)




Sooory!!! Benannte Störung HEUTE VORMITTAG & JETZT AM ABEND wieder zurück! 😖




Hallo Andy_UM,



 



oh nein, das tut mir leid! :frowning



Seit heute am frühen Abend liegt eine Störung vor. Diese ist bekannt, du siehst sie im Live-Check: http://www.o2online.de/microsite/o2-netz/live-check/?scrollbars=yes



 



Lieben Gruß



Ilona



 




Und täglich grüßt das Murmeltier?



 



Schöne Sache mit dem "Live-Check", nur, wie sieht es mit der aktiven Störungsbehebung aus? Seit WOCHEN geht das von mir geschilderte Problem nun so - und - der LIVE Check zeigt auch zur Stunde wieder "Probleme"!



 



Wann wird den grundlegend mal was gemacht?



Heute Vormittag war ich auf dem Weg nach Berlin, Umstieg in ANG (ich stand auf einem festen Fleck auf dem Bhf. / Funkzelle wie im 1. Beitrag erwähnt (durch CNLAB von mir ausgelesen), ich bekam einen Anruf & ... wie immer hier etwa 10 vlt. 15 sec. lief das Gespräch dann hörten wir uns gegenseitig nicht mehr!



 



Was bleibt mir denn nun noch übrig? Zur Märkischen Oderzeitung damit gehen? Leute BITTE kümmert Euch. Müssen sich Eure Kunden wirklich mit solchen "Firlefanz" beschäftigen?!




Laut unserer Technik konnte die Störung gestern behoben werden - kannst du das bestätigen?



 



Liebe Grüße,



Dörte



 



 




Heute und gestern auch klappte es ohne Probleme, das "sich nicht hören" Phänomen ist weg. Leider nicht verschwunden das die BS in Angermünde in Sachen EDGE NULL(!!!!) Leistung bringt, das geht ja schon seit Jahen so (man fühlt sich wie in der U-Bahn von Berlin).



Ebenso die fehlende Indoor Versorgung in der Stadt.



Mensch liebe o2´ler - alle 3 Mittbewerber haben UMTS, 2 sogar LTE! Wir leben im 21. Jahrhundert!