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VDSL All-in L umstellung schiefgegangen

  • December 3, 2015
  • 4 Antworten
  • 340 Aufrufe

PeterH12
Besucher:in
Guten Morgen,

Gestern den 2.12.2015 wäre der Schalt Termin für die Umstellung Alice Fun Max Flat zu O2 All-in L gewesen und pünktlich um 13:00 Uhr wurde auch die bis dahin funktionierende Fun Max Flat gekappt. Wie zu erwarten ging wärend der Umstellung weder Telefon noch Internet, hat man mir ja auch so gesagt und ist normal.

16:00 dachte ich mir dann, das dauert aber lange und hab mein Handy an den Rechner gestöpselt und den o2 Chat gestartet um mal nachzufragen wie weit man denn ist. Zu meiner Verwunderung wurde mir mitgeteilt das die Umstellung abgeschlossen ist. Nunja was soll ich sagen ... auf dem Papier vielleicht denn weder Telefon noch Internet gehen. Das teilte ich meinem gegenüber so auch mit. Kurzes hin und her mit der Anweisung die Fritzbox 7490(o2) auf Werkseinstellung zurückzusetzen.

Gesagt getan aber einen Sync bekommt die Fritz aber immer noch nicht und natürlich der Chat weg, mein Windows mag keine zwei Netzwerkverbindungen so das ich immer die Adapter aktivieren und deaktivieren muss.

Naja neuen Chat gestartet und Mitarbeiter Nummer zwei an den Tasten, der leider von der Fraktion "jeder Kunde ist ein DAU" war. Nach der Frage welche Farbe denn mein Anschlusskabel der Fritzbox hätte beendete er den Chat bevor ich antworten konnte. Fritzbox blinkt natürlich immer noch lustig vor sich hin.

Neuer Chatversuch und Mitarbeiter Nummer 3 und natürlich alles von vorn erzählen ähm schreiben, mit dem Ergebnis Telekom hat geschaltet mehr kann er nicht sehen er gibts aber weiter.

1. Wann geht mein Anschluss wieder?

2. Wie wäre es denn wenn ein Mitarbeiter sich um einen Fall kümmert und nicht immer wieder jemand anderes?

3. Wie wäre es denn mal wenn ihr eure Abläufe auf den Prüfstand stellt? Es kann doch nicht sein das es bei 3 Verschiedenen gelegenheiten in diesem Jahr jedesmal zu Problemen kommt.

Handy Vertrag versucht abzuschließen, ihr bekommts noch 3 Wochen erst hin das ganze abzuwickeln. VDSL Vertrag 1. Versuch musste komplett gecancelt werden weil ihr es nicht geschafft habt den so ins System einzupflegen wie er angeboten wurde(dürfte hier im Forum noch zu finden sein). VDSL Vertrag 2. Versuch klappt zwar die Annahme aber die Ausführung geht schief. Ich sollte vielleicht langsam mal einen Stundenlohn von O2 fordern.

Was will ich?

1. Aufklärung über den Stand der Dinge

2. Eine Ansage wann sich jemand um das Problem kümmert.

3. Ne ehrliche Antwort ob das noch was wird und wenn nicht entsprechend die Möglichkeit unkompliziert alles loszuwerden damit ich nicht wie andere hier im Forum ewig ohne Telekommunikation rumsitzen muss.

mfg PeterH12

4 Antworten

PeterH12
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  • December 3, 2015
Tschuldigung hab die Edit Funktion gefunden ☺️


PeterH12
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  • December 3, 2015
So kurzes Update.

Ich hatte gerade eine Unterhaltung mit einem sehr höflichem und kompetenten Mitarbeiter eurer Hotline der ein wenig Licht ins dunkel brachte. Löst mein Problem zwar nicht aber wenigstens habe ich jetzt eine wage Vorstellung was schiefgegangen ist.

Scheinbar stimmt der Gebäudeplan der Telekom nicht und ein Techniker wird sich das ganze anschauen müssen.

Naja wenigstens etwas und zumindest Hoffnung das es wohl doch noch klappt in 1-2 Wochen(Techniker Termin) mal schauen was es wird.


PeterH12
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  • December 3, 2015
Letztes Update

Alles läuft, Sync mit 109 / 42 Mbit. Speedtest 54 / 10 Mbit also alles wie es soll und in Rekordzeit so um die 24h Seit Problemmeldung.

Danke dafür O2 ich bin jetzt wunschlos glücklich ☺️


o2_Christian
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Hallo PeterH12,

danke für Dein abschließendes Feedback!

Freut mich zu lesen, dass dann doch so schnell geklappt hat. ☺️

Gruß,

Christian