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All-in XL

  • October 20, 2015
  • 11 Antworten
  • 562 Aufrufe

PeterH12
Besucher:in
Hallo O2 Team

Kurze knackige Frage 😉

Warum ist denn für Neukunden an meiner Adresse All-in XL möglich für mich als Bestandskunde aber nur All-In L(das übliche technisch nicht möglich)?

Würde gerne in den XL wechseln, möchte aber nicht den Umweg über L gehen und nochmal Monate warten bis für mich XL geschaltet werden kann. Technisch sollte XL möglich sein.

Hoffe ihr könnt anhand meines Logins meine Daten abrufen sonst liefere ich die noch nach.

11 Antworten

Jasm
Besucher:in
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  • October 20, 2015
Nein das geht nicht. Es ist kein direkter Wechsel von alten Produkten auf All-in XL möglich. Nur über den Zwischenschritt von All-in L.


PeterH12
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  • October 20, 2015
Danke für den Versuch einer Antwort aber ich muss doch auf das "warum" in meiner Frage hinweisen. Das es nicht geht habe ich ja schon festgestellt.


Jogi
Legende
  • October 20, 2015
Moin,

das "Warum" dir nur ein technisch richtig versierter Mensch beantworten können, die Aussage, die ich dazu kenne ist, dass es das System nicht anders zulässt. Kommt davon, wenn ca. 40 verschieden Plattformen/Systeme miteinander kommunizieren müssen, dabei kommt es immer wieder zu solchen Bugs, die dann aus Kostengründen (wird dann als zu großer Aufwand, oder technisch nicht möglich verkauft) nicht behoben werden.

Leider in verschiedensten Sparten ein bekanntes Problem.

Also entweder lässt du dir vor der Umstellung schriftlich zusichern, dass dir umgehend nach L XL geschaltet wird, oder du wartest hier, bis ein Moderator sich meldet, die sind aber z.Z. dünn besetzt, im Normalfall dauert es 1-3 Tage.

Greetz :-)


PeterH12
Besucher:in
  • Autor
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  • October 20, 2015
Danke Jogi.

Ich hatte ja jetzt ein wenig Zeit mich mal wieder hier im Forum umzuschauen und mir schwant böses.

Ich werd wohl lieber meinen Alt-Alice Vertrag kündigen (30 Tage Kündigungsfrist zum Glück) und direkt zur Telekom wechseln. Ich glaub das spart mir viel Zeit und Nerven.

Danke dann kann hier auch wieder zu gemacht werden.


Jogi
Legende
  • October 20, 2015
Moin,

lass dich nicht ins Boxhorn jagen, der "normale" Kunde schreibt ja nur, wenn etwas nicht geht (schau in dir Foren der anderen Provider, soweit vorhanden) und sei versichert, bei der Telekom triffst du auf (im Prinzip) dieselbe Problematik mit den ca. 40 Systemen.

Da du einen alt-Alice-Vertrag hast,  warum buchst du nicht die "Option Speed", hat den Vorteil der Nicht-Fair-Use-Mechanik, oder bist du dringend auf die 100 down/40 up angewiesen ?

Greetz :-)


MARC176
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  • October 20, 2015
Den Rat würde ich dir auch geben - da hast du wenigstens den Vorteil, dass das Argument "ja das macht die Telekom.. da haben wir keinen Einfluss drauf" nicht zieht 😉


Jogi
Legende
  • October 20, 2015
Moin,

leider nicht richtig, VDSL wird nur über das Netz der Telekom geschaltet, sprich, o2 muss die Leitung anmieten und ist dann an das abgesprochene Procedere mit der Telekom gebunden was Technikereinsatz und Störungen betrifft.

Greetz :-)


MARC176
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  • Besucher:in
  • October 20, 2015
Nein nein, es bezog sich auf "Ich werd wohl lieber meinen Alt-Alice Vertrag kündigen (30 Tage Kündigungsfrist zum Glück) und direkt zur Telekom wechseln." 😉


Jogi
Legende
  • October 20, 2015
Moin,

ach so, dann heißt es "da sind wir für dran, dauert aber ..." 😀

Alternativ ist da wohl nur der Wechsel zu einem Kabelanbieter ☺️, da hat die Telekom wenigstens nichts mit am Hut, aber egal, welcher Provider, falls es Probleme gibt, ist der Ärger da und der Schuldige eigentlich völlig unwichtig.

Greetz :-)


Muckilein79
Stammgast
Meine einer ist auch erst auf All in L gewechselt und dann auf XL. Der Wechsel auf XL ging dann auch kurzfristig und kostenfrei. Es kamen auch sofort die 100 Mbit an nach Umschaltung. 😏


PeterH12
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 20, 2015
Danke für die vielen Rückmeldungen.

An die Option Speed hatte ich schon gedacht ist aber bei mir Vertraglich nicht nicht möglich. Ich werd jetzt einfach mal das Risiko eingehen und über die All-In L gehen.

Sollte es Probleme geben werd ich dann eben Stornieren und wechseln. Mal schauen wie es auf den "neuen" Leitungen hier läuft.