Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Festnetznummer bei Vertragswechsel

  • August 31, 2015
  • 4 Antworten
  • 157 Aufrufe

B_undG_
Besucher:in
Hallo liebe O2-Nutzer,

nach Vertragswechsel von O2-Genion auf O2 Blue All-in-S wurde mir eine neue Festnetznummer zugeteilt.

Dies obwohl eigentlich "Mitnahme der Rufnummer" angegeben war. Ich war eigentlich der Meinung, dass die alte Homezonen-Festnetznummer als Festnetznummer erhalten bleibt!

Ärgerlich, weil ich die Nummer geschäftlich nutze - so müssen alle Geschäftspapiere geändert werden!

Gibt es eine Möglichkeit die alte Nummer (*****-*****8), eine 11-stellige Nummer, unkompliziert und schnell wieder zu erhalten??

Im Moment geht ja die alte  noch, aber ich weiß nicht ob dauerhaft oder nur noch bestimmte Zeit?

Vielen Dank für Lösungsvorschläge. B & G

Lösung von o2_Carina

Hallo B_undG_,

mir ist auch unklar, warum bei sich bei dir die Festnetzunummer beim Tarifwechsel geändert hat. Das tut mir leid. Ich habe soeben für dich weitergeleitet, dass deine alte Festnetznummer wieder eingerichtet wird.

Gruß,

Carina

4 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 31, 2015
Wie hast du den Wechsel gemacht? Bei einem reinen Tarifwechsel sollte sich nichts an den Telefonnummern ändern.


Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • August 31, 2015
Ja, wie mein Vorschreiber schon geschrieben hat sollte die Festnetzrufnummer bei einem Tarifwechsel erhalten bleiben.

Hattest du vielleicht eine abweichende Homezone, die weder der Kontakt- noch der Rechnungsadresse entspricht. In dem Fall kann es sein das o2 einen Ortsnachweis verlangt, weil in den o2 Blue Tarifen die Festnetznummer ja kostenlos generell auf die Mobilfunkrufnummer weitergeleitet wird.

Aber eine Rückumstellung durch die Hotline oder einen Moderator sollte kein Problem sein.


o2_Carina
  • Team
  • Lösung
  • September 1, 2015
Hallo B_undG_,

mir ist auch unklar, warum bei sich bei dir die Festnetzunummer beim Tarifwechsel geändert hat. Das tut mir leid. Ich habe soeben für dich weitergeleitet, dass deine alte Festnetznummer wieder eingerichtet wird.

Gruß,

Carina


B_undG_
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 3, 2015
Hallo o2_Carina,

habe gestern eine SMS mit der Bestätigung der alten Festnetznummer erhalten...

☺️    SUPER!!!

Recht vielen Dank für die unkomplizierte Bearbeitung meines Anliegens - bin begeistert, dass alles jetzt passt!

Auch an die anderen Nutzer, welche auf meine Frage geantwortet haben - Danke für das Interesse...

Liebe Grüße B & G