Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

seit 1 woche kein wlan

  • August 20, 2015
  • 18 Antworten
  • 304 Aufrufe

gutelaune30
Besucher:in
Seit 1 Woche habe ich hier kein Wlan empfang...Und die Surfsticks  die ich mir als ersatz gekauft habe(Auch von 02) Fressen mir die Haare vom Kopf.Es muss doch langsam das Problem gefunden werden???Es macht so kein spass mehr..Das mal 1-2 tage das Wlan ausfällt ok..aber jetzt schon 1 woche....Bin echt sauer  ☹️

18 Antworten

gutelaune30
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 20, 2015
geht das so weiter..bin ich weg..Dann geh ich zu 1u1..Das macht so kein spass mehr...Bedient ohne ende...


bielo
Legende
  • August 20, 2015
Evt würde es mehr helfen, wenn du dein Problem und die technische Ausstattung mal etwas erläuterst und was du bisher gemacht hast.

Wegen irgendwelche Wechselankündigungen wird hier keiner besser behandelt. Kann man sich also klemmen.


gutelaune30
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 20, 2015
Wegen wechseldrohungen wird keiner besser behandelt??das muss ja auch keiner..Es reicht wenn O2 seinen Vertrag erfüllt und mir Daten liefert auf meinen router..Das genügt voll und ganz..Wenn ich mal 1 Monat meine Kosten nicht bezahle die durch Internet entstehen -,wie reagieren Sie dann??Kann ich Ihnen beantworten...Mit Sperrung!!! Und wie soll ich mich jetzt verhalten wenn o2 SEINEN Vertrag nicht erfüllen kann? ??Mit VIEL verständnis???Hätten Sie Verständnis wenn ich mal  2-3 Monate nicht bezahle???Hahahahaha. .wohl eher nicht...Aber ich muss jetzt Verständnis haben..das eine Leistung die monatlich bezahlt wird nicht Funktioniert??Und mir erhebliche Mehrkosten entstehen.. ???OHNE WORTE


bielo
Legende
  • August 20, 2015
Schilderst du nun noch dein Problem? 

Ich schrieb doch, dass du dir den Rest hier klemmen kannst. Beeindruckt hier niemanden.


Jogi
Legende
  • August 20, 2015
Moin,

sollte kein Defekt am Router vorliegen, so ist das Wlan eine Frage der Einstellungen am Router bzw. an deinen Endgeräten. Leuchtet denn die Wlan-Lampe ? Wenn nein, ist das Wlan denn laut Routermenü eingeschaltet ?

Wenn ein Defekt am Router vorliegt, wäre die Störungshotline dein Ansprechpartner, damit der Router eventuell getauscht wird.

Wenn die Wlan-Lampe leuchtet wäre das Router-Modell von Interesse, damit eventuelle Hilfe geleistet werden kann.

Greetz :-)


gutelaune30
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 20, 2015
Mein Gerät 6431


Jogi
Legende
  • August 20, 2015
Moin,

ok, dann gehe ich mal davon aus, dass die WLAN-Lampe leuchtet. Erkennt denn eines deiner Endgeräte dein Wlan-Netz, oder wird es gar nicht erst gefunden ?

Greetz :-)


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 20, 2015
Ganz großes Kino. Was hat denn WLAN mit dem DSL-Vertrag (und dessen Erfüllung) zu tun?

Zum Thema: Wenn WLAN nicht geht dann liegt entweder ein Defekt am Router oder am Endgerät vor, die Einstellungen sind falsch, WLAN ist deaktiviert, oder der Empfang ist einfach zu schlecht. Mehr Möglichkeiten fallen mir da spontan nicht ein.


gutelaune30
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 20, 2015
Und wieso habe ich um ca 14uhr Empfang für wenige min? Dann gehen aufeinmal alle Lampen am router an.nach 5 min gehen Lampen  Internet und Telefon aus? was hat das dann mit Einstellung zutun?


Jogi
Legende
  • August 20, 2015
Mal etwas grundsätzliches: Du befindest dich hier in einem "Kunden helfen Kunden" Forum, also wenn du Unterstützung bei der Bewältigung deiner Problem wünschst, sind bei einer entsprechenden Anfrage fast alle hier gerne bereit zu helfen. Wenn du aber, wie bisher, nur deinen verständlichen Frust ablassen möchtest, so schreibe einen Brief an O2 und lass dich da so aus, wie es dir beliebt.

So - zu deinem Problem - mache bitte mal einen Werksreset und richte den Router neu ein. Sollte das Problem dann immer noch bestehen, wende dich unter der 0800-5251378 an die Störungshotline und melde einen Router-Defekt, alles weitere werden dann die Mitarbeiter mit dir besprechen.

Greetz :-)


Klaus_VoIP
Legende
  • August 20, 2015
Und wieso habe ich um ca 14uhr Empfang für wenige min? Dann gehen aufeinmal alle Lampen am router an.nach 5 min gehen Lampen  Internet und Telefon aus?



Und was hat das mit WLAN und Surfsticks zu tun? Gehst Du zum Arzt und sagst "mir tut es weh, ich sag Dir aber nicht wo und wenn du es nicht sofort heilst geh ich zum anderen Arzt" ???

Mann-o-Mann, eine verständliche Fehlerbeschreibung und etwas Mitwirkung fehlen hier.

Bei dem Fehler wird es vermutlich auch über Ethernet nicht gehen- stimmts?


gutelaune30
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 20, 2015
Das problem habe ich bereits mehrmals geschildert..danke für eure hilfen..bringt mir nix


gutelaune30
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 20, 2015
Danke..liegt aber nicht am router..weil ich ja sogar einen ersatzrouter besorgt habe..und es auch damit nicht funktioniert


Klaus_VoIP
Legende
  • August 20, 2015
Na dann ist Dir nicht mehr zu helfen. Viel Spaß noch.

Übrigens - Technische Probleme passen besser unter  "Router, Software, Internet & Telefonie"und NICHT unter Vertrag ...


Du gehst doch auch nicht wegen einem Armbruch zum Urologen- oder?  😏



Jogi
Legende
  • August 20, 2015
Schade, aber dann bleibt dir wohl nach deiner Fehlerbeschreibung nur der Weg über die Störungshotline.

Greetz :-)


gutelaune30
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 20, 2015
Stimmt mir is nicht mehr zu helfen...das problem liegt an o2 und nicht an meiner blödheit


bielo
Legende
  • August 20, 2015


Übrigens - Technische Probleme passen besser unter  "Router, Software, Internet & Telefonie"und NICHT unter Vertrag ...




Ich war dann mal verschiebend tätig.


Klaus_VoIP
Legende
  • August 20, 2015
Och, wäre in dem Fall nicht nötig gewesen ...  😜

Vielleicht sucht TE nur einen vorgeschobenen Grund für VERTRAGSende ... ???