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DSL 16000 - immer langsamer...

  • August 15, 2015
  • 8 Antworten
  • 523 Aufrufe

crowy83
Besucher:in
Hallo,

Habe in den letzten Tagen festgestellt das meine Downloadgeschwindigkeit immer weiter in den Keller geht.

Wo zuvor die Geschwindigkeit zwischen 12-14 Mbps lag, ist sie inzwischen runter auf knapp 7Mbps gegangen. Ein Router Neustart (o2 Box 6431) hat auch keine Verbesserung bewirkt und es gab meinerseits auch sonst keinerlei Veränderungen im Bereich Hardware und Software.

Da ich für DSL 16000 einen ordentlichen Preis bezahle, und vorher auch eine gute Verbindung hatte, bitte ich darum sich meinem Problem baldmöglichst anzunehmen und das Problem zu lösen, denn die aktuelle Geschwindigkeit ist nicht akzeptabel.

MfG

crowy83

8 Antworten

o2_StefanX
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  • Team
  • August 16, 2015
Dein Router verbindet derzeit mit 16327kbit/s, da kann ich keinerlei Einschränkungen erkennen.

Bist du über WLan verbunden?

Gruß

Stefan


crowy83
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 16, 2015
Nein, bin per Kabel verbunden.

Habe allerdings festgestellt das es wohl enorme Schwankungen über den Tag verteilt gibt, so hatte ich heute Mittag 7Mbps, bei einem Test vor einer halben Stunde waren es dann (glücklicherweise) wieder 14Mbps. Also entweder das Problem hat sich über den Nachmittag von selbst verflüchtig, oder es ist ein wiederkehrendes Problem. Werde das ganze über die nächsten Tage mal weiter im Auge behalten müssen.


DinKaf
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 25, 2015
Hallo,

habe genau das gleiche Problem wie crowy83. Die Geschwindigkeit pendelt bei mir zwischen 6-7Mbps bei DSL16000.

Ich bitte darum, dass sich einer der Moderatoren meine DSL-Leitung mal anschaut um das Problem zu lösen.



Gruß


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • September 28, 2015
Hallo,

bei einer Dämpfung über 47,5dB ist bei dir leider nicht mehr als 9190kbit/s drin.

Gruß

Stefan


DinKaf
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 28, 2015
Hallo o2_Stefan,

danke für die Antwort. Meine Frage ist, wie eine so hohe Dämpfung zustande kommt, wenn es vorher die ganze Zeit problemlos lief ? Könnte es eventuell ein entstandenes Hardwareproblem (Splitter, Router, TAE-Dose) sein was ein Techniker lösen könnte ?

Gruß


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • September 28, 2015


Hallo o2_Stefan,

danke für die Antwort. Meine Frage ist, wie eine so hohe Dämpfung zustande kommt, wenn es vorher die ganze Zeit problemlos lief ? Könnte es eventuell ein entstandenes Hardwareproblem (Splitter, Router, TAE-Dose) sein was ein Techniker lösen könnte ?

Gruß

Du kannst den Splitter mal weg lassen, der gehört da bei einem VoIP Anschluss eh nicht mehr hin.

Gruß

Stefan


DinKaf
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 29, 2015
Ich muss mich korrigieren, es war von Anfang kein Splitter angeschlossen. Mit einem anderen Modem habe ich es inzwischen probiert, jedoch gab es dort auch kein positives Ergebnis.

Welche Optionen gäbe es noch ?

Gruß


o2_StefanX
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  • Team
  • September 30, 2015
Für hohe Dämpfungswerte kann es eine Menge Gründe geben.

Lasse einmal über die Kollegen der Störungshotline den Anschluss messen, eventuell ein Leitungsfehler.

Gruß

Stefan