Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertrag einfrieren und kosten Rückerstattung

  • December 14, 2014
  • 6 Antworten
  • 116 Aufrufe

Hubi12
Besucher:in
Sehr geehrtes O2 Team,

Da ihr ja keine Email Adresse habt und Kontakt übers Telefon aus Neuseeland viel zu teuer ist versuche ich es so ..

hiermit beantrage ich dir rückwirkende Einfrierung meines O2 Kontos ( Blue All-in M ASC zum 4.Oktober 2014, so wie die Rückerstattung der Monatlichen Beiträge ab diesem Zeitpunkt.
Da ich mich seit diesem Zeitpunkt für längere Zeit im Ausland befinde .
Des weiteren wünsche ich eine Prüfung meines Kontos so wie die Rückerstattung des zu viel abgebuchten Geldes. Denn mir würde am Anfang des Vertragseinganges Monatlich zu viel Geld abgezogen. Da ihre Mitabeiter der Filiale Weserpark Bremen mir unerwünscht, Verschiedene Flatrates ( Games, Music ....) hinzugefügt hatten. Diese Flatrates sollten angeblich den ersten Monat frei sein und danach atomistisch gelöscht werden. Dies geschah nicht und mir entstanden dadurch kosten. Auch fand ich es eine Frechheit das man um dieses Problem klären zu können nicht einfach bei ihrer Hotline anrufen kann bzw. in irgendeine O2 Filiale gehen kann sondern in die gehen muss wo man den Vertrag abgeschlossen hat. Ich bin also zurück in die Filiale Weserpark und habe um Rückerstattung der mir durch deren Schuld entstandenen Kosten gebeten. Diese wurden mir auch sofort zugesprochen und das Geld sollte mir zur nächsten Rechnung gutgestellt werden. Dies geschah leider auch nicht, selbst bei mehrmaligen nach fragen nicht.

Lösung von o2_Antje

Hallo Hubi12,

 

das Formular zur Vertragsstilllegung habe ich dir gerade per E-Mail zugeschickt.

Rückwirkend können wir dies allerdings nicht vornehmen.

Die Gutschrift für Napster und die EA Games Flat habe ich deinem Kundenkonto gerade hinterlegt.

 

Gruß

Antje

 

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • December 14, 2014
Die Vertragsstillegung aus Kulanz musst du schriftlich beantragen und dafür entsprechende Nachweise beifügen. Diese rückwirkend einzurichten geht aber nicht, und du musst derzeit mit einer Bearbeitungszeit von ca. 6 Woichen rechnen.

 

Bezüglich des zweiten Problems wird ein Moderator etwas sagen können. Habe bitte noch etwas Geduld. Zwar muss ich immer lächeln wenn Leute sich darüber beschweren, dass zu viel "abgezogen" wurde, weil man sich darüber freuen sollte, aber du meinst ja vermutlich zu viel abgebucht 😉


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • December 14, 2014
Hallo Hubi12,

 

das Formular zur Vertragsstilllegung habe ich dir gerade per E-Mail zugeschickt.

Rückwirkend können wir dies allerdings nicht vornehmen.

Die Gutschrift für Napster und die EA Games Flat habe ich deinem Kundenkonto gerade hinterlegt.

 

Gruß

Antje

 

 


Hubi12
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 17, 2014
Hallo o2_Antje

vielen Dank für die Info
Allerdings hab ich da noch ne andere Frage und zwar wie kann es sein das ich für diesen / letzten Monat 38,73€ abgetragen werden. Wenn mein Telefon seit Oktober nicht mehr aktiv war ?
Ich bitte um Rückerstattung der es zu viel abgebuchten Geldes !

o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
Hallo Hubi12,

 

Dein Anschluss wurde genutzt. Und zwar am 28.10. und 01.11. über den Anbieter NZ Communications in Neuseeland (s. Seite 4 Deiner letzten Rechnung. Diese kannst Du über unsere Internetseite auch aus dem Ausland aufrufen).

 

Eine Erstattung ist daher nicht möglich.

 

Gruß

Christian


Hubi12
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 19, 2014
Wo kann ich denn bitte lesen was ich gemacht haben soll ? Denn auf meiner Rechnung ist dies nicht einzusehen !!!!

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • December 19, 2014
Auf Seite 4 der letzten Rechnung, wie Christian schrieb, siehst du die Verbindungen im Ausland nicht?