Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

e-mail ist im ordner "gesendet", kommt aber beim empfänger nicht an (adresse überprüft, stimmt)

  • June 23, 2015
  • 9 Antworten
  • 263 Aufrufe

JoergBY
Besucher:in
gibt's bei o2 im moment probleme mit dem versenden von e-mails ?

habe eine e-mail gesendet, die e-mail befindet sich im ordner "gesendet", kommt beim empfänger aber nicht an (adresse überprüft, stimmt).

9 Antworten

biczip
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 23, 2015
Welchen Maildienst hat der Empfänger?

Bei Mailempfang auf Yahoo zB hatte ich es schon das die Mail Stunden bis TAGE! später zugestellt wurden..


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 23, 2015
Die Tatsache, dass die Mail im Ordner "Gesendet" ist sagt gar nichts über die erfolgte Zustellung aus. Ursachen für die ausbleibende Zustellung gibt es aber viele. An o2 muss es also nicht liegen.


Sandroschubert
Legende
Am einfachsten mal eine Mail an die eigene Adresse senden...

Kreist das Problrm schon stark ein.

Gruß


o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
Hallo JoergBY,



uns sind keine Einschränkungen dieser Art bekannt.

Dass die Nachrichten im Ordner "gesendet" landen, heißt auf jeden Fall schon einmal, dass sie erfolgreich an den E-Mail-Server übergeben wurden.



Hast Du in der Zwischenzeit schon einmal versucht, Dir selbst eine Mail zu schicken?



Gruß,

Christian


Jogi
Legende
  • July 7, 2015
Moin,

selbe Problem, ich kann Mails versenden, aber keine empfangen. Client ist Thunderbird, ich habe auch schon mehrere Servereinstellungen durch, bin auch schon über die o2-Seite auf mein Mailkonto, aber da sind die Nachrichten, die ich mir von anderen Adressen geschickt habe auch nicht. Daher die Frage: Ist ein Server down für konto@alice.de, oder wird wieder "völlig überraschend" am Server gearbeitet ?

Greetz :-)


Danielduesentrieb2302
Besucher:in
Hallo,

das selbe Problem habe ich auch,

ich kann E-Mails senden, aber keine (fremden) E-Mails empfangen...

Von o2online.de an o2online.de funktioniert aber seltsamerweise...


Jogi
Legende
  • July 7, 2015
Tatsächlich Funktioniert auch von alice.de an alice.de.

Habe jetzt auch das Konto mal komplett neu erstellt, aber jetzt hat er nur "Posteingang" und "Gesendet" in der Reiter-Leiste, alles andere fehlt.

Edit:

So, die Reiter sind wieder alle da, aber die Kommunikation mit Nicht-o2/alice-Adressen ist noch immer nicht möglich.

Edit II:

So, nun funktioniert es langsam wieder, jetzt warte ich nur noch auf die ganzen Mails, die ich selbst geschickt habe.

Fehler würde mich trotzdem interessieren, gerade in Anlehnung an 2011/12 (glaube ich), wo die Mail-Server laufend in Bearbeitung waren und der Mail-Empfang über 6 Monate nur sporadisch lief.


o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
Hallo zusammen,

unabhängig von dem hier ursprünglich gemeldeten Fehlerbild bestand/ besteht derzeit leider eine generelle Plattformstörung.

Die verantwortlichen Kollegen sind informiert. Der Service sollte in Kürze wieder uneingeschränkt zur Verfügung stehen.

Gruß,

Christian


Jogi
Legende
  • July 7, 2015
Danke für die Info, dann erfreue ich mich mal weiter an dem tröpfchenweisen Eintrudeln 😉

Greetz