Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

06632 Freyburg kein Internet trotz perfeketen Empfang seit mindestens 4 Wochen


pomnitz26
Mitgestalter:in
Forum|alt.badge.img+6
Es geht um die ganze Stadt 06632 Freyburg aber wenn eine Stasse notwendig ist dann nehmen wir die Lauchaer Str.9. Dort ist seit mindestens 4 Wochen absolut kein mobiles Internet mehr möglich. Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden und eine Onlineverbindung wird nicht aufgebaut. Sonst wurde vom Handy immer ein E für EDGE angezeigt und die Verbindung war ausreichend schnell und gut gegeben. Internetradio lief mit langsamen Verbindungen stabil und zuverlässig. Der Empfang wird vom Handy nur mit Vollanschlag also was maximal möglich ist angegeben. Telefonieren geht problemlos. Verlässt das Handy diese Mobilfunkzelle ist E oder 3G wieder verfügbar und alles bestens. Der Datenservice antwortete mit ohne UMTS gibt es keine Internetverbindung bei o2 und das ist da eben nicht verfügbar. Das wird nie funktionieren und wenn doch kann er es technisch nicht erklären.

Wäre schön wenn es wieder gehen würde und Sie mir eine Rückmeldung geben. Kurze Ausfälle sind möglich aber 1 Monat ist zu lange.

Lösung von pomnitz26

o2 hat es endlich geschafft. Das Internet mit dem EDGE Symbol scheint sonst erstmal niemand weiter zu nutzen. Hatte die gesamte Bandbreite für mich alleine. Das reicht mir völlig aus. o2 hat wie versprochen den Fehler behoben. Das gleiche Problem vom wahrscheinlich gleichen Standort hatte e-plus auch schon, nur die konnten meinen Sendestandort nicht lokalisieren. Da o2 viel dichter ausgebaut hat kommt das Problem an meinem Heimatort kaum an und mich hat es wenig gestört. Der Zeitraum ist trotzdem gewaltig.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

12 Antworten

o2_Timo
  • Team
  • June 24, 2011
Hallo Pimnitz26,

 

Erst einmal Entschuldigung für die Einschränkungen, die du da im Moment mitmachen musst, aber danke, dass du uns auf die Störung hinweist.

 

Natürlich war die Aussage, die du an der Hotline bekommen hast, nicht richtig: Du kannst auch über EDGE (<> UMTS) surfen.

 

Welches Handy (bzw Moblfunkgerät im allgemeinen) verwendest du? Steht statt des E, wenn du in der "defekten Zelle" eingebucht bist, gar nichts da?

 

Gruß,

Timo


pomnitz26
Mitgestalter:in
Forum|alt.badge.img+6
  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • June 30, 2011
Danke für Eure Antwort. Habe auf e-mail Benachrichtigung gestellt nur kam keine sonst hätte ich ehr geantwortet. Es ist ja alles schon beschrieben. Ob sich bis zum heutigen Tag was geändert hat kann ich nicht sagen.

Das Handy ist ein zuverlässiges Nokia N95 was ich seit Jahren verwende und seit dem letzten Update von Nokia vor 3 Jahren auch prima läuft und ein zweites für andere Netze. Schaltet es dorthin um wird ein E mit durchgestrichenen Onlinebalken darunter angezeigt. Sonst sind diese Onlinebalken gestrichelt für verfügbare Onlineverbindung oder dick sichtbar bei aktiver Onlineverbindung, egal ob GSM als Antenne, E für EDGE, 3G für UMTS oder 3.5a für HSDPA. Bei einem Neustart des Gerätes kommen erst gar keine Onlinebalken und auch keines der 4 Internetsymbole. Beim Verbindungsaufbau wird nach einer halben Minute "Internetgetway nicht verfügbar" angezeigt. Telefonieren geht prima. Ich kann mit Auslastungen zu Spitzenzeiten leben und dass es auch mal langsamer geht, doch über 4 Wochen sind zu lange. Es betrifft nicht mein Wohnort, sondern eine Stadt durch die ich hin und wieder gelegendlich komme. Das Handy hat oft noch stabilen Empfang wenn andere vorallem neuere Smartphones auch von Nokia nichts mehr bringen.

Da ihr überall auf EDGE bzw. HSDPA ausgebaut habt und die Preise sehr günstig sind und der durchschnittliche Empfang auch auf entlegenen Wegen sowie in der Stadt gegeben sind bleibe ich sowieso bei o2. T-Mobile zu teuer und in Naumburg/Saale schlecher, Vodafone riesiges Funkloch in und um meinem Wohnort und wenn doch nicht mal EDGE und e-plus nur outdoor und auch selten EDGE.


pomnitz26
Mitgestalter:in
Forum|alt.badge.img+6
  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • July 8, 2011
Das oben beschriebene  Problem besteht immernoch und ausser da sonst nirgendwo. Bin bis Stuttgart unterwegs. Ich hoffe da kümmert sich bald mal ein Techniker drum.


pomnitz26
Mitgestalter:in
Forum|alt.badge.img+6
  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • July 15, 2011
Es tut sich nichts. Gebt doch bitte mal eine Antwort.


pomnitz26
Mitgestalter:in
Forum|alt.badge.img+6
  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • July 22, 2011
Auch bis heute Nachmittag keine Besserung. Was ist da los?

o2_Christian1
Besucher:in
Hallo pomnitz26,

 

bitte entschuldige noch einmal die jetzt ja schon sehr lange andauernden Einschränkungen.

 

Wende Dich doch bitte einmal unter www.o2.de/kontakt an die Kollegen der Kundenbetreuung, um hier direkt auf Deiner Rufnummer eine Störungsmeldung aufnehmen zu lassen.

 

Beste Grüße,

Christian


kathi120183
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 24, 2011
hier in (18292) is der empfang seid drei tagen auch sau miserabel...ich find das sowas von zum kotzen..man bezahlt soviel geld dafür und nix passiert...bekommt das endlich im griff..boah bin ich sauer...


pomnitz26
Mitgestalter:in
Forum|alt.badge.img+6
  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • August 14, 2011
o2 hat Hilfe und Besserung versprochen, mal sehen wann. es geht dort immer noch nicht.


pomnitz26
Mitgestalter:in
Forum|alt.badge.img+6
  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • September 5, 2011
Habe jetzt nochmal an o2 geschrieben. Es scheint wohl vergessen worden zu sein.


pomnitz26
Mitgestalter:in
Forum|alt.badge.img+6
  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • September 20, 2011
Mal sehen wie weit sich das hier noch zieht. Wenn es sonst niemand stört ist es ja nicht so schlimm.


pomnitz26
Mitgestalter:in
Forum|alt.badge.img+6
  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • Lösung
  • October 5, 2011
o2 hat es endlich geschafft. Das Internet mit dem EDGE Symbol scheint sonst erstmal niemand weiter zu nutzen. Hatte die gesamte Bandbreite für mich alleine. Das reicht mir völlig aus. o2 hat wie versprochen den Fehler behoben. Das gleiche Problem vom wahrscheinlich gleichen Standort hatte e-plus auch schon, nur die konnten meinen Sendestandort nicht lokalisieren. Da o2 viel dichter ausgebaut hat kommt das Problem an meinem Heimatort kaum an und mich hat es wenig gestört. Der Zeitraum ist trotzdem gewaltig.


haka40
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 4, 2012
Seit mindestens Anfang November 2012 kein mobiles Internet in PLZ 06632.

Am Handy kann das wohl nicht liegen, da in den Nachbarorten Empfang vorhanden ist.

 

EDIT: Postleitzahl im Betreff ergänzt und in den Netzbereich verschoben.