Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

08412 Freiherr-vom-Stein-Str.- KEIN NETZ - seit bald 3 Wochen

  • August 20, 2013
  • 2 Antworten
  • 32 Aufrufe

B_undG_
Besucher:in
Liebe Leute...

Seit bald drei Wochen können wir - zwei O2 Handys - von unserer Heimatadresse s. o. weder nach draußen telefonieren noch Telefongespräche empfangen... Immer wenn gewählt wird bricht die Verbindung ab mit Ton "kein Anschluß unter dieser Nummer" oder unergründliche Geräusche ähnlich eines Störsenders... Das gleiche passiert, wenn man Telefongespräche annehmen will!

Komisch daran ist nur, dass man ca. 600 m weiter problemlos telefonieren kann!

Bisher zwei Anrufe über die Hotline, mit der Mitteilung, dass eine Basisstation repariert wird, eine Email direkt an O2, die auch nichts brachte ( allgemeine Hinweise, wie das Handy auf manuelle Netzsuche umzustellen ist - wissen wir selbst...), mehrere Live-Checks zur Netzverfügbarkeit - die Basisstation ist seit 29.07. in Reparatur, Anfragen bei Mobilfunkhändlern in der Umgebung- massive Probleme auch bei anderen 02-Nutzern...

Müssen wir jetzt ständig erst außer Haus gehen, um zu Telefonieren? ( Kein weiterer Anschluß - Festnetz - vorhanden) oder findet man endlich mal eine Lösung des Problems???

Sauer sind wir schon - was wäre im Notfall, wenn zuhause schnell Hilfe gerufen werden müsste, alle beiden Handys kein Netz finden? Kann hier nicht endlich mal eine Lösung gefunden werden und das bitte SCHNELL - immerhin dauert die Misere nun schon seit 3 Wochen!

 

Zwei genervte O2- Nutzer aus 08412

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

o2_Ilona2
  • Team
  • August 20, 2013
Hallo B_undG_,

 

tut mir sehr leid, dass ihr von der Störung betroffen seid. :frowning

Eine Endzeit ist leider noch immer nicht bekannt. Die Störung betrifft allerdings das 2G-Netz. Wenn möglich, wählt das 3G-Netz aus, das könnte schon Besserung verschaffen.

 

Lieben Gruß

Ilona

 


B_undG_
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 21, 2013
Hallo liebe Ilona...

Der Ratschlag zu unserem Problem ist gut gemeint...

Allerdings haben wir "ganz normale Handys" also weder iPhone,Galaxie...

Wir gehen auch nicht ins Internet - Für uns ist G2 oder G3 uninteressant. Abgesehen davon kann ich auch kein G3 einstellen (benutzen noch ein sehr altes... Siemens Handy bzw. ein neueres Samsung) - finde dazu nichts unter Einstellungen... Ist schon krass, suchen weiterhin nach Lösungen!

Trotzdem vielen Dank für den gutgemeinten Rat! Liebe Grüße B_undG_