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Kündigungsprozedere ist unverschämt

  • November 4, 2014
  • 19 Antworten
  • 151 Aufrufe

toertsche
Besucher:in
Ursprünglich wollte ich nur wegen der schlechten Netzabdeckung kündigen, da ich an meinem Arbeitsplatz ncht mehr telefonieren oder das Internet nutzen kann. Inzwischen bin ich so dermassen stinkig wegen der Onlinekündigung und des dafür zusätzlich notwendigen Telefonanrufes, das mich O2 zum ersten und letzten Mal gesehen hat.

 

Rechtlich ist das sowieso unzulässig, aber ständig Wartezeiten von 45 Minuten in der Schleife mitzuteilen, hat System.

 

Naja, dann halt doch schriftlich. Drecksladen!

Lösung von bielo

Hangelt euch nicht an Urteile lang, die nicht gegen o2 ergingen und ohnehin nicht rechtskräftig sind. 

 

Sendet einfach eine persönlich unterzeichnete Kündigung per Einschreiben oder Fax an o2. Das geht schneller und du hast einen Nachweis über den Zugang.

 

 

 

 

 

Postanschrift für O2 Tarife & Produkte:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Fax: 01805 - 57 17 66 (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis: 0,42 €/Min.)

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19 Antworten

stefanniehaus
Legende
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Was soll an dem ganzen den unzulässig sein?


Ari12
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 4, 2014
Dachte eigentlich O2 wäre relativ gut was Kundenservice angeht aber diese Online Kündigung ist wohl die größte Frechheit die es gibt.

Was wäre theoretisch wenn ich es nicht schaffe binnen der nächsten 10 Tage durch zu kommen und diesen Anruf zu tätigen, dann würde O2 mir die Möglichkeit nehmen meinen Kündigungsanspruch rechtzeitig geltend zu machen. Quasi ein verschulden von O2 seite. Dürfte ich dann nachträglich noch kündigen oder bleibt mir dann nur die möglichkeit Gerichtlich gegen O2 vorzugehen da O2 es verschuldet hat und nicht dafür gesorgt hat das es möglich ist rechtzeitig diesen Anruf zu tätigen.

O2 wäre wohl leicht in der lage mehr als nur einen Supporter in die warteschleife zu stellen, bei den Anderen Hotlines kommt man ja auch durch.

 

Für mich sieht das aus wie mutwilliges nichtstun um Kündigungen zu verhindern. Was durchaus Rechtswiedrig ist.

 


o2_Carina
  • Team
  • November 4, 2014
Hallo Ari12,

 

die Möglichkeit eine Kündigung online vorzumerken und telefonisch zu bestätigen ist eine freiwillige Zusatzleistung. Dir steht es nach wie vor frei eine Kündigung auf dem Postweg oder per Fax einzureichen.

 

Gruß,

Carina


toertsche
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 4, 2014
Wenn man folgendes noch nicht rechtskräftiges Urteil weiter deutet...

 

<http://www.heise.de/resale/artikel/Kuendigung-per-E-Mail-muss-moeglich-sein-1857717.html>

 

Ich kann online Verträge mit dem Unternehmen schließen, aber kündigen kann ich diese nicht auf diesem Wege?!

 

Eine Kündigungsemail habe ich bereits geschickt, diese ist automatisiert beantwortet worden, somit in den Systemen zugestellt. Damit habe ich meine Pflicht bereits erledigt. Ich habe nur weder Lust, Geld noch Zeit mich mit dem Scheiss näher zu beschäftigen.

 

Ein Unternehmen in der Dienstleistungsbranche ist immer nur so gut wie sein Kundenservice. Ein Schreiben an die Geschäftsleitung hätte, wie oft, sicherlich das gewünschte Ergebnis. Probier ich auch diesmal wohl wieder aus.

 


bielo
Legende
  • Lösung
  • November 4, 2014
Hangelt euch nicht an Urteile lang, die nicht gegen o2 ergingen und ohnehin nicht rechtskräftig sind. 

 

Sendet einfach eine persönlich unterzeichnete Kündigung per Einschreiben oder Fax an o2. Das geht schneller und du hast einen Nachweis über den Zugang.

 

 

 

 

 

Postanschrift für O2 Tarife & Produkte:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Fax: 01805 - 57 17 66 (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis: 0,42 €/Min.)


Marcooooo
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  • Besucher:in
  • November 4, 2014
Immer wieder bewunderswert wie viele sich immer über die unübersichtliche o2 Homepage aufreden, aber trotrzdem sofort etwas finden, was es noch gar nicht so lange gibt., solange es zum eigenen Vorteil (oder der BEquämlichkeit) dient.

 

Was ist bitte so schwer daran ne schriftliche Kündigung zu schicken. Ich verstehe diese neue "ich bin zu faul und Bequämlich für alles) Mentalität der heutigen Gesellschaft einfach nicht.

 

Und ja, wenn es dich @Thread ersteller so nervt, wirst ja dann sehen was de davon hast, wenn du dich auf ein a) nicht rechtskräftiges Urteil und b) ein Urteil was gar nichts mit o2 zu tun hat beziehst 😉

 

Kündige wie gewöhnlich üblich einfach schriftlich und gut ist.


toertsche
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  • Autor
  • Besucher:in
  • November 21, 2014
Tja, wie erwartet... Kündigung per SMS bereits bestätigt, postalisch fehlt die Bestätigung seit zwei Wochen. Ein Unternehmen dieser Größe und der Anzahl Kunden sollte dazu innerhalb kürzester Zeit in der Lage sein. Mein Urtail "Drecksladen" bleibt also weiterhin bestehen.

 

Bezüglich des Urteils:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/lg-muenchen-online-dienste-muss-online-kuendigung-akzeptieren-a-959572.html


  • Einsteiger:in
  • November 21, 2014
Toertsche ich bin 100% bei dir wenn es darum geht das man das auch besser anbieten könnte aber
Bitte verlass dich nicht auf diese Artikel und kündige unbedingt schriftlich

GANZ WICHTIG unterschreibe das schreiben

Das mit den 2 Wochen ist sicher nicht schön wahrscheinlich sogar nicht mal notwendig aber die sind hier wirklich normal

Aber entscheidend ist wohl eher die Frage ob die Kündigung bei jetzt bei soweit in Ordnung ist oder fehlt noch was bei dir??

toertsche
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 21, 2014
Ich habe per Fax, also schriftlich mit Unterschrift gekündigt.

 

Das Verhalten dieses Ladens ist einfach unverschämt. Es ist ja nicht so, das der kleine Mitarbeiter hier die Schuld trägt. Es ist ein politische Entscheidung der Spitze, eine solche unzulässige Hürde zu nutzen.

 

Es gäbe so viele Möglichkeiten, aber nein... Mein Urteil besteht weiterhin zu Recht.


  • Einsteiger:in
  • November 21, 2014
Ja kann ich gut verstehen
Wenn man mal einen Vertrag am Telefon genauso beenden
könnte wie man ihn schließt wäre das wahrscheinlich eine Erleichterung für den Kunden


Marcooooo
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 21, 2014
sott1981 schrieb:
Ja kann ich gut verstehen
Wenn man mal einen Vertrag am Telefon genauso beenden
könnte wie man ihn schließt wäre das wahrscheinlich eine Erleichterung für den Kunden

Weil es für den armen Kunden soviel Aufwand ist, ein Brief zu verschicken oder ein Fax zu senden, oder was ?

 

Dadurch habe ich den Nachweis und bin auf der sicheren Seite.

 

Paar Tage später (nicht ne Minute später wie manch Kunde das immer gern macht ! ) ruf ich nochmal an oder geh in den Chat, frag noch ob Sie eingegangen ist und lass mir das bestätigen.

 

Ne schriftliche Bestätigung (find ich übrigens auch wieder sehr lustig, das die Kunden zu bequem sind, was schriftlich zu machen - weil ist ja Steinzeit - aber dergleichen meistens eine schriftliche Betätigung erwarten) braucht man heute nicht wirklich.

 

Und wer 5 Tage vor Fristende erst anfängt sich mit dem Thema "Kündigung" zu beschäftigen, der ist selbst schuld. Vor allem wenn er sich dann auf einen "Freiwillig angebotenen" Zusatzdienst verlässt, nicht spätetens nach dem 3 Call der nicht durchgeht 1+1 zuammen zählt und dann doch was schriftliches veranlässt und dann noch mit Ausreden kommt A´la "aber ich kam ja nicht durch" und sich zur guter letzt noch als Hobby-Jurist beätigt und Urteile zitiert, die gar nichts mit o2 zu tun haben.

 

 


  • Einsteiger:in
  • November 21, 2014
Ne weil nicht schreiben kann

Aber bitte lies doch mal bevor du meckerst da sag ich mal nix böses und schon findet sich da einer dem langweilig genug ist

toertsche
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 21, 2014
1. Ich bin der Kunde und O2 will mein Geld.

2. O2 sitzt bis zu einem gewissen Grade am längeren Hebel (Rufnummermitnahme, Aufwand für den Kunden usw.)

3. Das Urteil betrifft O2 genauso wie alle anderen Unternehmen, eine schriftliche Kündigung kann auch per Email schriftlich geschehen. Lesen und Verstehen sind nun mal zwei verschiedene paar Schuhe.

4. Ein Dienstleister kann mit seinen Kunden vernünftig umgehen oder es bleiben lassen. O2 hat sich aktuell für den zweiten Weg entschieden und dieser gefällt mir nicht.

 

Es ist halt schade, wenn man als Unternehmen technisch problemlos in der Lage wäre, ordentlichen Kundenservice zu bieten, es aber aus mangelndem Willen heraus nicht umsetzt.

 

O2 und Eplus ist wohl die Fusion zu Kopf gestiegen, schade das wir damit nun nur noch drei schlechte  Anbieter haben...


Marcooooo
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 21, 2014
toertsche schrieb:
1. Ich bin der Kunde und O2 will mein Geld.

 

[color=#0000ff]Und was hat das mit dem Thema Kündigung zu tun ? [/color]

 

2. O2 sitzt bis zu einem gewissen Grade am längeren Hebel (Rufnummermitnahme, Aufwand für den Kunden usw.)

 

Was hast du denn groß für einen Aufwand ? Brief oder Fax schicken fertig. Rufnummernmitnahme beim neuem Anbieter beantragen, fertig.

 

 

3. Das Urteil betrifft O2 genauso wie alle anderen Unternehmen, eine schriftliche Kündigung kann auch per Email schriftlich geschehen. Lesen und Verstehen sind nun mal zwei verschiedene paar Schuhe.

 

Eben nicht, das Urteil ist a) noch nicht rechtskräftig und b) gegen eine Online-Partnervermittlung

 

 

4. Ein Dienstleister kann mit seinen Kunden vernünftig umgehen oder es bleiben lassen. O2 hat sich aktuell für den zweiten Weg entschieden und dieser gefällt mir nicht.

 

Weil du nicht durchgekommen bist um eine Online vermerkte Kündigung zu bestätigen ? Deshalb geht also o2 nicht vernüpftig mit dir um ?  Und dieser Vorfall macht nun all die guten Jahre (die du ja anscheinend hattest) nun weg ? Ah ja.

 

 

Es ist halt schade, wenn man als Unternehmen technisch problemlos in der Lage wäre, ordentlichen Kundenservice zu bieten, es aber aus mangelndem Willen heraus nicht umsetzt.

 

O2 und Eplus ist wohl die Fusion zu Kopf gestiegen, schade das wir damit nun nur noch drei schlechte  Anbieter haben...

 

 

Na dann viel Glück beim neuem Anbieter, möge dieser dir jeden Service bieten, den du erwartest.

 

 

 


  • Einsteiger:in
  • November 22, 2014
@Marcooooo 

Unfreundlich und am Thema vorbei.

Kann es sein das du einfach Aufmerksamkeit suchst?


Marcooooo
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 22, 2014
sott1981 schrieb:
@Marcooooo 

Unfreundlich und am Thema vorbei.

Kann es sein das du einfach Aufmerksamkeit suchst?

 

Was da bitte am Thema vorbei, wenn ich dem Jenigen auf seine Sätze antworte ?

 

Und am Thema vorbei, bitte ? Gerade von so einem wie dir, der hier seit Wochen das gesamte forum zuspamt mit teilweise sinnfreien Einsatz-Antworten, teilweise Mehrmalspostings, teilweise Selbstgesprächen ? Von einem wie dir, der hier krampfhaft versucht, sein dummes Thread immer wieder in den Mittelpunkt zu pushen, wo einem Mods, User etc. helfen wollten, aber man einfach nicht auf die gestellten Fragen antwortet, sich aber weiterhin als armes Opfer vom bösen o2 aufspielt ?

 

Wenn hier einer Aufmerksamkeit sucht, dann ja wohl eher du, wen du dich hier in jedem noch so erstellten Thread meldest, und immer wieder den gleichen Mist vom "bösen o2" schreibst.

 

Aber ja, hast recht, ich bin böse und möchte Aufmerksamkeit 😉

 

 


  • Einsteiger:in
  • November 22, 2014
Yep ausgerechnet von einem wie mir

Siehst du wenn ich deine Beiträge Lese kriege ich einfach das Gefühl das du ausschließlich daran interessiert bist Leute zu beleidigen und du vorher den Beitrag entweder nicht richtig gelesen oder verstanden hast.

Vielleicht liegt es einfach an der Art deiner Wortwahl?

Aber egal ich glaube hier ist glaub ich schon alles gesagt was zum Thema gehört als wünsch ich dir einen schönen Tag und Melde mich ab


bs0
Legende
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  • Legende
  • November 22, 2014
Was bei seinen Antworten am Thema vorbei geht weiss ich nicht. Vielmehr scheint es dir einfach nicht zu passen, dass jemand zu recht die Aussagen eines anderen Kunden in Frage stellt. Aber das passt auch zu deiner Motivation, hier im Forum überall nur deine Unzufriedenheit ausdrücken zu wollen.

  • Einsteiger:in
  • November 22, 2014
Nein ich denke die Ausdrucksweise die er bisher an den Tag legt ist recht unangebracht und ich denke er hat sich nicht allzu tief mit dem befasst was hier geschrieben wurde.

Ich bin sogar in einigen Punkten der gleichen Meinung

Was meine Motivation angeht wo genau hab ich den jetzt meine Unzufriedenheit ausgedrückt???