Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

89567 - Schlechte Netzabdeckung im Süden der Stadt

  • August 19, 2013
  • 12 Antworten
  • 98 Aufrufe

vacilar
Besucher:in
Ich bin seit 10 Jahren O2 Kunde mit 2 Verträgen. Leider ist die Netzabdeckung in meiner Heimatstadt heute genauso schlecht wie vor 10 Jahren.

 

Vorallem beim mobilen Internet und bei Telefonaten gibt es immer mehr Wechsel innerhalb eines Gebäudes zwischen 0 und 4 Strichen bei meinem Samsung S4

 

Langsam überlege ich mir den Wechsel zur Konkurrenz, aktuell hält mich nur die Nutzung meiner Haupt E-Mailadresse von O2 die ich schon lange aktiv nutze davon ab.

 

Gänsäcker 10

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

12 Antworten

o2_Ilona2
  • Team
  • August 20, 2013
Hallo vacilar,

 

das tut mir leid! :frowning

Am 23.08. sollen in der PLZ Wartungsarbeiten an der Basisstation durchgeführt werden, die im Laufe des Morgens beendet werden sollen. Probier danach einmal einen Neustart. Das könnte schon Besserung bringen.

 

Lieben Gruß

Ilona

 


vacilar
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 28, 2013
Sehe bisher keinen Unterschied (mehreren Freunden geht es genauso, die ersten sind schon zur Telekom gewechselt). Der Empfang wechselt meistens direkt zwischen 0 und 3-4 Strichen.

 

Besteht Hoffnung das hier in der gegend eine Besserung durch die Fusion mit E+ eintreten kann?

 

 


o2_Marc
  • Team
  • August 28, 2013
Hi vacilar,

 

auf jeden Fall werden dort in den nächsten Monaten die Kapazitäten verstärkt, sodass in einigen Bereichen LTE außerhalb von Gebäuden möglich sein wird. UMTS bleibt dort in Gebäuden jedoch weiterhin nur eingeschränkt verfügbar?

 

Gruß,

Marc


ilurme
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • August 28, 2013
Da stellt sich mir die Frage, warum der Ausbau von HSDPA/UMTS stiefmütterlich behandelt wird?

 

Die Mehrheit der User hat kein LTE-fähiges Telefon, die LTE-Tarife sind noch nicht günstig und es wird nur der LTE-Ausbau forciert... wieso? Nichts gegen LTE-Ausbau, aber jetzt alles auf LTE zu setzen ist m.A.n. der falsche Weg.


vacilar
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 16, 2013
Auch nach Ende der Wartungsarbeiten ist das Netz hier unverändert schlecht. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 17, 2013
Hallo vacilar,

 

ich bedaure, dass du weiterhin mit Einschränkungen zu kämpfen hast. Hast du die Schwierigkeiten hauptsächlich in Gebäuden oder auch außerhalb? Hilft es wenn du dein Handy manuell auf 2G/GSM umstellst?

 

Viele Grüße

Antje


vacilar
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 26, 2013
Ich habe das Mobiltelefon dauerhaft auf GSM umgestellt Zuhause. Problem tritt innerhalb des Hauses häufiger auf als ausserhalb.


Sunspirit
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 28, 2013
Bei mir ist die Netzabdeckung (Neulingen) auch sehr unterschiedlich. manchmal habe ich 4-5 Striche, eine Sekunde später null Netz mit Gesprächsabbruch. Mit meiner Prepaidkarte im D-Netz habe ich 100% Empfang.

Eine Rufumleitung auf mein D_netz würde aber sehr teuer, da Die Rufumleitung nicht das selbe ist wie eine kostenloe Weiterleitung.

Da hilft wohl nur ein Providerwechsel zu 1&1 oder so ...


vacilar
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 11, 2013
Besteht die Chance das sich in der Netzabdeckung durch die Fusion mit e+ hier etwas verbessert oder bin ich bei der Konkurrenz doch besser aufgehoben?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 11, 2013
Hallo vacilar,

 

aktuell finden in der Postleitzahl 89567 Wartungsarbeiten statt, diese werden voraussichtlich am 15.11.2013 beendet sein.

In dieser Zeit kann es leider zu Einschränkungen kommen.

In den nächsten Monaten sind einige LTE-Stationen in der Umgebung in Planung, darüber hinaus kann ich dir leider keine weiteren Infos zum Netzausbau geben.

 

Viele Grüße

Antje


vacilar
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 16, 2013
Jedes Mal wenn ich hier poste, werden direkt als Erklärung mögliche ,aktuell durchgeführte Wartungsarbeiten als Kausalität vorgeschoben

 

Tatsächlich ist jedoch das das Netz hier das ganze Jahr über sehr schlecht. Über die Jahre wurde immer Besserung gelobt und dies vorallem kurz vor Vertragsverlängeren versprochen. Aktuell bin ich etwa 12 Jahre durchgängig Vertragskunde


vacilar
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 14, 2014
Netzsitutation ist weiterhin unverändert.

 

Bin froh das der Vertrag nun nach so vielen Jahren 2015 endlich ausläuft.