Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mal wieder Rufumleitung

  • November 7, 2014
  • 2 Antworten
  • 113 Aufrufe

volkspost
Besucher:in
Guten Morgen, auch nach dem Scannen des Forums und meiner tarifinfos konnte ich das aktuelle Problem nicht lösen.

Ich nutze:

O2 DSL All-in L mit ISDN Merkmal (2 Leitungen), Bitstream-Anschluss, Community & Family Flat
O2 Blue All-in L Prof.

Die Handynummer ist bei Community & Family Flat verzeichnet, zudem bieten beide Verträge eine Flatrate in deutsche Mobilfunk- und Festnetze.

An meiner Fritzbox 7490 kann ich Anrufe auf meine Festnetznummer direkt an das Handy umleiten, wenn ich etwa 2 Tage in München bin.

 

Im Tarifinfo steht irgendwo im kleingedruckten so in etwa "Flatrate außer bei Rufumleitungen"

 

Gilt das auch bei meiner Konstellation oben? Oder ist das kostenlos wegen Community & Family Flat? Oder kostenlos innerhalb des o2-Netzes.

 

Fragen über Fragen, meine Freundin mit eigenem Anschluss (allerdings in beiden Fällen die M-Variante) stellt sich dieselbe Frage.

 

Lieben Dank im Voraus für Eure Hilfe,

v.

 

Lösung von Klaus_VoIP

volkspost schrieb:
Im Tarifinfo steht irgendwo im kleingedruckten so in etwa "Flatrate außer bei Rufumleitungen"

 

Daher gilt offiziell der Preis normaler Gespräche, so wie zig-fach im Forum beschrieben.

Ob das berechnet wird zeigt spätestens die Rechnung. Man kann auch eine separate VoIP-Nummer einrichten, dann die Umleitung über diese schalten und hat null Kosten, garantiert   😉  

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • November 7, 2014
volkspost schrieb:
Im Tarifinfo steht irgendwo im kleingedruckten so in etwa "Flatrate außer bei Rufumleitungen"

 

Daher gilt offiziell der Preis normaler Gespräche, so wie zig-fach im Forum beschrieben.

Ob das berechnet wird zeigt spätestens die Rechnung. Man kann auch eine separate VoIP-Nummer einrichten, dann die Umleitung über diese schalten und hat null Kosten, garantiert   😉  

 


volkspost
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 7, 2014
Ok, danke. Die Aussage "ausprobieren und schauen, ob es auf der Rechnung erscheint" hatte ich auch schon gelesen...

 

trotzdem danke, ich werde es ausprobieren, der Weg über eine VoIP-Nummer, die dann aufs Handy umleitet, ist mir zu verquert.