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Kundenservice (kostenpflichtiger) Sprachcenter nicht verfügbar...WTF? Wofür zahle ich?

  • June 22, 2013
  • 3 Antworten
  • 40 Aufrufe

Sebo44
Besucher:in
Hallo,

 

ich wollte mein Anliegen des Forumseintrags im Bereich Router, Software, Internet  Telefonie (der Beitrag vom 22.06 um 21:15 Uhr) nochmals tel. klären.

 

Nun denn, bei der kostenlosen, sowohl auch der kostenpflichtigen Hotline (0800 - 52 51 37 8 / 01804 - 05 52 22) wird, nachdem man sich durch die automatsisierte Computerabfertigung geklickt hat und eigentlich mit einem Mitarbeiter verbunden werden sollte mitgeteilt "Das Sprachcenter steht im Moment leidernicht zu Verfügung. ..... Sie werden gleich mit dem nächsten Mitarbeiter verbunden"

 

und man landet wieder im Hauptmenü, wo man seine Problemchen per Tastendruck spezifizieren kann.

 

Nun nach 5 Versuchen und der gleichen Warteschleife fühle ich mich nach der Aussage der O2-Kontakt Seite "Ihr direkter Draht zu O2" und, ich zitiere wieder, "Unsere telefonische Kundenbetreuung ist rund um die Uhr für Sie erreichbar." langsam aber sicher verarscht.

 

Wenn das nicht so traurig wäre, würde ich lachen, aber den nicht vorhandenen Service kann man nur als traurig bezeichnen und bevor ich schlechte Laune davon bekomme, spare ich in diesem Beitrag auch nicht mit Ironie bzw. Zynismus.

 

Mir ist bewusst, dass O2 Telefónica als Holding der Telefónica Deutschland Holding ein Aktienunternhemen ist und nur ihren Shareholdern verpfichtet ist - und dass auf kostenverbundener Service der Kunden dadurch weitesgehend verzichtete wird.

 

Aber verkauft doch bitte nicht eure zahlenden Kunden für dumm!

 


(Ich kenne mich übrigens zufälligerweise aus mit QM und frage mich ob das System hat oder die Leute schlicht und einfach unfähig sind)


Ich möchte daher, auch wenn´s nur 20 Cent waren, für diesen sinnlosen tel. Kundenservice die Kosten zurückerstattet haben - auch wenn diese sich durch die Verarbeitung der Anfrage wirtschaftlich nicht lohnt. Ist mir nämlich egal und es geht hier einfach um´s Prinzip, ich wiederhole mich gerne...

 

Aber verkauft doch bitte nicht eure zahlenden Kunden für dumm!

 


Und da können Moderatoren so oft beschwichtigene Feeds zu den Beschwerden hier im Forum geben wie sie wollen (ist natürlich nicht persönlich gemeint, ist ja euer Job), aber: NEIN kein Beitrag von euch kann mir mit dieser Unternehemnspolitik gefallen, so dass ich veranlasst wäre euren "Beitrag [wenn es] gefällt, [...]mit einem "Daumen hoch" [zu] bewerte[n]."


 

Wie wäre es mit einem Daumen runter? Oder gleich die Faust?


 

Aber verkauft doch bitte nicht eure zahlenden Kunden für dumm!

 

 

Ich möchte meine 20 Cent zurückhaben PUNKT, dass hat nichts mit Spießbürgertum, sondern ich habe hier nicht umsonst mir mal mit 5 min Luft verschafft!

 

 

 

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3 Antworten

Sebo44
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 22, 2013
PS: Dass ich, falls die genannten Probleme nicht endlich behoben werden, vorzeitig bei o2 Kündige bzw. die Zahlung einstelle, sollte klar sein.

 

Wenn´s Unternhemen stur bleibt, sehe ich gerne wie das Gericht entscheidet.

 

Hier die Trauergeschichte des erwähnten Problems:

 

hilfe.o2online.de/t5/Router-Software-Internet/Router-bessch%C3%A4digt-Verweigerung-eines-Ersatzrouters/td-p/448790


Sebo44
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 22, 2013
An die liebe Community:

 

Wenn der Beitrag gefällt, kann dieser mit einem "Daumen hoch" bewertet werden.


o2_Henning
  • Team
  • June 23, 2013
Hallo Sebo.

 

Am Wochenende werden vor allem Nachts Systemwartungen vorgenommen. Es ist durchaus möglich, dass es daher zu den Fehlern im Sprachmenü kam. Bitte entschuldige.

 

Ich habe es gerade getestet und aktuell scheint das Sprachmenü wieder zu funktionieren.

 

Wenn du also erneut wegen der Routergeschichte anrufst, kannst du das mit den Hotline-Kosten ja nochmal ansprechen.

 

P.S.: Das wir in unserer Signatur auf die Kudo-Funktion hinweisen hat einfach den Grund, dass diese ein wichtiges Element innerhalb der Community ist. Für User, die sich hier länger aufhalten und sich hilfsbereit engagieren ist dies eine Wertschätzung und es ist auch Bedingung im Rankingsystem des Forums. Es geht nicht darum uns diese zu geben. Für uns Moderatoren haben sie keine Bedeutung.