Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsverlägerung - Falsches Handy angeboten, angeblich kann man jetzt nichts mehr machen.

  • October 31, 2013
  • 4 Antworten
  • 103 Aufrufe

ReginaKirschner
Besucher:in
Guten Tag,

 

ich habe am 3.10.13 meinen Vertag verlängert und umstellen lassen auf O2 Blue Basic.

 

mir wurde ein Handy angeboten, Samsung Galaxy s3 mini für 10 eur monatlich und 5eur rabatt auf die Grundgebühr. Dieses Handy habe ich abgelehnt weil ich es ja bereits habe (über o2 my Handy läuft bis 2014). Ich habe auch nach einem kostenlosen Handy gefragt mir wurde aber gesagt das es immer über my handy läuft also nix kostenlos gibt.

 

Am 26.9 habe ich dann nochmal (nach erhalt meiner Rechnung) angerufen, mir wurde 5 eur wechselgebühr in den anderen Tarif berechnet (die sind aber bereits gutgeschrieben) und der nette Herr am telefon fragte mich wie ich denn mit meinem Huawai Handy zufrieden bin 😮 ich hab ja gar kein Huawai Handy war meine antwort worauf er mich informierte dsa ich teoretisch ein kostenloses Huawai Handy bei meinem Tarif dabei gehabt hätte (5 eur kosten über my handy, 5 eur rabatt auf meine grundgebühr). daraufhin hat er mir geraten mich schnellstmöglcih per e-mail zu beschweren, was ich auch gleich gemacht habe.

 

Antwort kam am 11.10 per e-mail (wohl ne vorlage weil keine Kundenkennzahl mit drin stand könne man dsa nicht bearbeiten) ich habe dann gleich nochmal bei ihenn angerufen. wurde von der Kundenservice zum Vertagsverlängerungsservice durchgestellt, die nette dame sicherte mir dann einen  Rückruf zu, der natürlcih nicht erfolgt ist.

 

Heute habe ich nochmal angerufen und nachgefragt ob es in der sache schon was neues gibt, die dame hat dann bei ihrem vorgesezten angefragt ob man was machen könnte, Vertragsverlängerund kann nichts machen, mir wurde dann gesagt sie stellt mich zum Kundenservice durch die können vll was machen, können sie aber nicht.

 

Fakt ist mir wurde ein falsches Handy angeboten, das lt vertragsverlängerung gar nicht bei meinem tarif dabei gewesen wäre (zum glück hatte ich das handy schon udn habe es nicht genommen) sondern nur dieses Huawai eben kostenlos zu meinem Tarif.

 

Jetz würde ich gerne endlich mein Handy haben, das mir nicht angeboten wurde (ich habe ja nach einem kostenlosen Handy gefragt bei der Verlängerung).

 

Sollte die Kollegin kein kontingent mehr für dieses Handy gehabt haben (vermutung von dem Herrn der Kundenabteilung) warum bietet sie mir dann ein Handy an das so gar nicht mit dme Vertrag verinbar ist (also bei Verlängerun mit Handy 5eur rabatt auf die Grundgebühr).

 

Ich bin langjährige Kundin mit Handyvertrag, DSL und auch Handy und habe eigentlich nur ärger, habe mich blöderweise wieder 2 jahre an euch gebunden und finde das ich langsam mal richtig beraten werden kann und auch mal ein Handy gratis bekommen könnte wenn ich schon in einen Tarif wechsle wo eins dabei ist oder?

 

ich hoffe das ich irgendwie noch an dieses handy komme sonst werde ich mal vorsorglich meinen Vertag schon kündigen und mich an einen anderen Anbieter wenden und nichts mehr über O2 machen. Ich werde auch meinem Freunden und Familie ans Herz legen so schnell wie möglcih ihre Verträge zu kündigen, da das eindeutig kein Verhalten gegenüber Kunden ist.

 

ich erwarte schnellstmöglcih eine positive antwort.

 

Mit freundlichem Gruß

 

Regina Kirschner

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

o2_Henning
  • Team
  • October 31, 2013
Hallo Regina

 

Du meinst das Angebot des Huawei Y300 in Verbindung mit dem o2 Blue Basic für zusammen 9,99 EUR.

 

Leider kann ich dir nur mitteilen, dass dieses Angebot ausschließlich als Neuvertrag erhältlich war und nicht im Rahmen einer Vertragsverlängerung. Daher war es völlig korrekt, dass es dir damals nicht angeboten wurde.

 

Tut mir leid, dass du mit der Frage des Kollegen verunsichert wurdest, sie ist für mich auch nicht nachvollziehbar. (im Sinne von unlogisch)


ReginaKirschner
Besucher:in
mir wurde aber heute von der vertragsverlängerung gesagt dsa ich das angebot hätte haben können o.O

 

sag mal wollt ihr mich hier total verarschen (sorry für den kraftausdruck)

 

weiss bei euch eigentlich niemand was er zu tun hat?

 

langsam hab ich echt keine lust mehr das nächste was kommen wird ist dann wohl meine kündigung.

 

danke für die antwort


ReginaKirschner
Besucher:in
ich habe jetz nochmal bei der vertagsverlängerung angerufen.

 

fakt ist ich hätte das Huawai handy für 49 eur einmalige anzahlung und dann 5 eur rabatt (also die monatlichen gebühren für dsa handy) auf die rechnung bekommen.

 

jetz will ich natürlich auch da handy haben.


o2_Henning
  • Team
  • October 31, 2013
Ich kann mich nur wiederholen, das Angebot steht dir nicht zur Verfügung. Es war ein Neukunden-Angebot. Es tut mir leid, wenn die Hotline dir dazu falsche Informationen gibt.