Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Seit nicht bestellter Leitungsumstellung nur noch Ärger...könnte Hilfe gebrauchen

  • November 10, 2013
  • 3 Antworten
  • 78 Aufrufe

mellimenk
Besucher:in
Hallo,

 

ich ärgere mich seit April 2013 ständig mit O2 rum und die Nerven liegen mittlerweile blank..am liebsten würde ich Anzeige erstatten wegen Betrugs, aber vermutlich kommt man damit nicht weit...oder hat da jemand Erfahrung?

 

Zur Geschichte:

 

Im April wurde ich von einem O2 Mitarbeiter angerufen, der mir die Speed Option schmackhaft machen wollte. Ich sagt ihm, dass ich sowas nicht benötige, da ich vermutlich eh auf einen anderen Anbieter wechseln würde. Er lies so schnell nicht locker und meinte, er würde mir einfach mal das Angebot zuschicken und dann könnte ich mich ja immernoch entscheiden.


 

Statt einen Angebots kam direkt ein neuer Router und kurz darauf ein Schreiben, dass ich am 21.04.2013 auf die neue Leitung umgestellt werden würde mit der Speed Option.

 

Ich habe direkt beim Kundenservice angerufen und die Speed Option gecancelt, was auch ganz legitim und fristgerecht (14 Tage ab Angebot) erfolgte.

Dort wurde verwundert festgestellt, dass die neue Leitung bereits bestellt war, was wohl normalerweise so nicht üblich wäre (wäre ja auch sinnvoll den Widerspruchszeitraum abzuwarten) und das wäre nicht rückgängig zu machen (wo gibts denn sowas bitte?)

Den Router könne ich deshalb auch nicht zurückschicken, weil ich den für die neue leitung benötigen würde, der alte wäre dafür nicht ausgerichtet...aber selbstverständlich wäre das alles aufgenommen und mir würden keine Kosten entstehen, da ich ja ganz korrekt innerhalb der Frist storniert hätte. (auch ein Witz, dass ich etwas stornieren muss, was ich gar nicht bestellt habe)

Ich solle einfach die nächste Rechnung im Auge behalten, und mich direkt wieder melden, wenn dort doch unrechtmäßig etwas gebucht werden sollte, damit dann auch direkt eine Gutschrift dazu gebucht wird.

 

Seitdem habe ich regelmäßigen Kontakt zum Kundenservice, da mit dem neuen Router erstmal ständig das Internet weg war, 3 mal täglich war hier Stecker ziehen angesagt...erst nach zig Telefonaten erwischte ich einen Mitarbeiter, der mir zeigte, wie ich einen anderen Port einstelle. Damit war dieses Problem zumindest erstmal behoben.

 

In meinen Vertragsdaten fand ich auf einmal eine PC Protect Option wieder...was auch immer das sein soll...ich habs nicht bestellt! Wieder Kundenservice angerufen...ja klar, man kümmert sich drum...die stornierung der Speedoption wäre ja auch noch in Bearbeitung und dann würde man das natürlich auch wieder alles ändern usw.

 

Bis heute wurde rein gar nichts geklärt! Im Gegenteil...auf einmal fand ich meinen Vertrag um 9 Monate verlängert vor. Natürlich wird das auch umgehend korrigiert....

 

Highlite war jetzt im Oktober 1,5 Wochen Telefonausfall, null Rückmeldung von O2...an der kostenlosen Hotline wurde ich von der virtuellen Vorzimmerdame abserviert.."für meine Rufnummer würde bereits eine Störungsmeldung vorliegen, es würde dran gearbeitet und das Problem schnellstmöglich behoben"

Dann fiel mein Internet fast komplett aus (morgens so spätestens ab 10 war schluß...manchmal gings abends dann nochmal so 2-3 Stunden). Angerufen, nachgefragt..es würde wegen dem Telefonausfall an der Leitung rumgetestet werden.

 

Zwischendurch hatte ich über den Chat Kontakt, aber auch da konnte mir natürlich nicht geholfen werden..ich bat dort und auch beim Kundenservice um Rückmeldung aus der Technik, was denn nun eigentlich los wäre...es kam nicht...niemand hielt es für notwendig mal Feedback zu geben. Kundenservice sieht für mich anders aus.

 

 Nach 1,5 Wochen ohne Telefon bekam ich ne SMS, ich möge bei O2 anrufen und dann konnte das Telefonproblem auch behoben werden. Das Internet zickte weiter, mehrmals am Tag musste Router neu gestartet werden. 3 Tage später wieder nachgefragt beim Kundendienst, was denn nun noch mit der Leitung nicht stimmen würde und dort erfahren, dass an mich ein neuer Router verschickt wurde..an dem Freitag, wo mein Telefon dann wieder ging...von einem Routertausch hat mir aber dort niemand etwas gesagt.

 

Nach einigen Tagen habe ich jetzt endlich einen Port gefunden, auf dem das Internet läuft. Endlich Ruhe? Pustekuchen!

 

Wegen der falschen Vertragslaufzeit wurde ich dann mal in den kaufmännischen Bereich gestellt, wo man mir nochmals versicherte diese Korrektur als dringlich weiterzugeben.

Und tatsächlich...es tut sich was...ich habe eine Rechnung bekommen über 145,xx € für Sachen, die ich gar nicht bestellt habe..Einrichtung Speed Option, Einrichtung WLAN, Portokosten (für den Router?), PC Protect usw.

 

Meine Nerven liegen mittlerweile blank. Kundenservice hat nun erstmal was eingegeben, das 4 Wochen nichts bei mir abgebucht wird, damits in der Zeit geklärt werden kann. Ich werde auf jeden Fall morgen bei meiner Bank nachfragen, ob ich den Zugriff sperren lassen kann, denn ich habe keinerlei Vertrauen mehr.

 

Ich fühle mich nur noch hilflos, bin unendlich wütend und will nur noch so schnell wie möglich das alles bereinigt haben und dann lieber heute als morgen aus meinem Vertrag raus.

 

Habe ich irgendwelche (rechtlichen) Optionen, oder bin ich hilflos drauf angewisen, dass O2 das endlich mal in Ordnung bringt?

 

Brauche dringend Ratschläge.

 

lg, mellimenk

 

 

 P.S ich glaub ich hab den falschen Forenbereich erwischt o.O sorry

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Fubar
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 10, 2013
Hallo Mellimenk.

 

das ist ja ein echtes Chaos bei dir!

Ich hatte mal vor ein paar Jahren auch ähnlichen Ärger. Nach ewigem Herumdiskutieren mit eher weniger kompetenter Hotline Mitarbeiter,  schrieb ich einen letzten Brief an O2 mit meinen Forderungen, entzog in selbigem die Einzugsermächtigung und überwies nur noch den unstrittigen Betrag und lies auch sämtliche Abbuchungen von O2 zurück gehen. Nach 6 Monaten lenkte O2 ein und plötzlich war alles wie es soll.

 

Wichtig ist immer, den unstrittigen Rechnungsbetrag,  dder sich aus dem Vertragsverhältnis ergibt,  zu überweisen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Sandroschubert
Legende
mellimenk schrieb:
Brauche dringend Ratschläge.

Schreibe bitte eine PN mit deinen Daten bzw. Verweis auf den Thread an O2_DSL . Wenn es zu lösen geht dann von den Kollegen vom Socialmediateam.

 

Gruß


mellimenk
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 10, 2013
Danke für die Tips ☺️

PN werde ich umgehend machen, vllt. kann es so ja auch schon gelöst werden.

Plan B...Brief schreiben...kann ich ja vorsorglich schon vorbereiten.

 

lg, mellimenk