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Nicht ordnungsgemäße Vertragsverlängerung

  • September 14, 2014
  • 8 Antworten
  • 30 Aufrufe

K-M-Y
Besucher:in
Hallo, da ich keine Antwort von O2 erhalte trotz Anruf, Brief, Live-CHat, probier ichs mal hier.

 

 

Es hatte letztes Jahr ein Kollege von Ihnen angerufen und ein Angebot über eine Vertragsumstellung gemacht. Es ging darum mehr Internetvolumen zum selben Preis. Jedoch war nie davon die Rede, dass der Vertrag um 2 Jahre nach Beendigung der regulären Vertragslaufzeit verlängert wird.

Ein solches Vorgehen ist ein absolutes NO-GO.

Ich bitte  höflichst um eine Klarstellung und um eine Lösung dieses Problems.

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8 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • September 14, 2014
Hattest du gekündigt? In dem Fall war das wohl ein Rückholangebot von o2, das du angenommen hast. Hast du etwas schriftliches bekommen?


K-M-Y
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 14, 2014
Schriftlich habe ich nichts bekommen. Gekündigt hatte ich auch nicht. Und auf jedenfall war von dieser 2 Jahresverlängerung nie die Rede gewesen!

Das war echt ne dreiste Sache...


o2_Marc
  • Team
  • September 14, 2014
Hi K-M-Y,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Laut meinen Informationen ist dazu bereits ein Reklamationsticket der Verlängerung erstellt worden. Bist die Bearbeitung der Fachabteilung abgeschlossen ist, kann ich dich leider weiterhin nur um Geduld bitte.

 

Gruß,

Marc


Abuzze
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 14, 2014
K-M-Y schrieb:
Schriftlich habe ich nichts bekommen. Gekündigt hatte ich auch nicht. Und auf jedenfall war von dieser 2 Jahresverlängerung nie die Rede gewesen!

Das war echt ne dreiste Sache...

Aha, eine 24-monatige Vertragslaufzeit bedeutet Neuvertrag! Dazu ist eine Widerrufsbelehrung erforderlich in Textform (Mail, Brief). Ohne Zugang einer Widerrufsbelehrung hast du 12 Monate Widerrufsrecht. Da kommst du in jedem Fall raus!


Sandroschubert
Legende
@Abuzze schrieb: Aha, eine 24-monatige Vertragslaufzeit bedeutet Neuvertrag! Dazu ist eine Widerrufsbelehrung erforderlich in Textform (Mail, Brief). Ohne Zugang einer Widerrufsbelehrung hast du 12 Monate Widerrufsrecht. Da kommst du in jedem Fall raus!
Das mit den 12 Monaten kann man genau wo nachlesen?

 

Gruß


stefanniehaus
Legende
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Das gilt seit Juni 2014 durch die neue Verbraucherschutzrichtlinie

http://www.e-recht24.de/artikel/widerrufsbelehrung/7702-onlineshops-neues-widerrufsrecht-2014.html

 

Bisher hatte man ein unbegrenztes Widerrufsrecht, wenn es keine Widerrufsbelehrung gab.

Jetzt ist der Zeitraum auf max. 1 Jahr und 14 Tagen begrenzt.


K-M-Y
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 4, 2014
2 Monate ist es jetzt her! O2 wollte sich melden, bis jetzt noch nicht geschehen!

Brief per Einschreiben raus, aber auch nichts passiert!

 

Mensch was soll denn das?

Kann doch echt nicht sein, dass O2 nichts macht!

 

Bin ich jetzt gezwungen einen Anwalt zu nehmen, damit was passiert?!?

 

Ich bitte nochmal höflichst um eine Bearbeitung meines PRoblems!

 

 

DAnke!


o2_Bianca1
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 4, 2014
Hallo K-M-Y,

 

entschuldige bitte die verzögerte Bearbeitung. Die Kollegen haben nun ein Schreiben versendet. Die Stornierung der Vertragsverlängerung wird damit bestätigt.

 

Der Brief sollte in den kommenden Tagen bei Dir eintreffen.

 

 

Viele Grüße

Bianca