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Rote Power LED, ständige DSL Abbrüche

  • June 17, 2014
  • 11 Antworten
  • 259 Aufrufe

NicoLue
Besucher:in
Guten Tag,

 

ich hoffe, dass ich hier endlich eine Lösung für mein Problem mit dem Internetanschluss bekomme.

 

Ich hatte bis vor kurzem einen anderen Router angeschlossen und es gab für längere Zeit keine Internetprobleme. Alles gut soweit.

Dann kam ein etwas längerer Ausfall und ich dachte es läge an dem anderen Router. Also O2 Box 4421 wieder ans Netz: DSL funktioniert....allerdings sehr abbruchfreudig. Ständig für 2-3 Minuten kein Internet, macht keinen Spaß.

 

Zur Info:

O2 Box 4421

Rote Power LED leuchtet dauerhaft

wie beschrieben mehrere DSL Abbrüche (DSL LED blinkt, Internetlampe gelegentlich rot)

Servicehotline (0800 5251378) in den letzten 2 Wochen öfter angerufen -> bereits als Kontakt in meinem Handy gesichert

--> Tickets wurden erstellt, Problem nicht behoben (Teufelskreislauf: Anruf -> Ticket -> SMS Ticket behoben -> Anruf weil nichts behoben)

 

Wie bereits beschrieben habe ich nun öfter bei der Servicehotline angerufen und es hat sich bis jetzt noch nichts getan.

Ich habe das Gerät selbst schon zurückgesetzt, da ich auch ein wenig Ahnung habe. Auch habe ich gelesen, dass es ein Softwareupdate gab, da eine Sicherheitslücke geschlossen werden musste. Eine möglichkeit zur manellen Installation der Firmware gibt es in diesem Router allerdings nicht. Aktuelle Firmware: 1.01.19w.

Effekt nach dem Zurücksetzen war:  "Power LED grün" ...für eine Stunde? Danach alles wie gehabt: Abbrüche.

 

Bei der Hotline meinte ein Mitarbeiter schon: "Vielleicht ist das Gerät defekt, ich schreibe es in das Ticket".

 

Letztendlich kann man nur vermuten was es sein könnte. Ich habe bei der Hotline auch nach einem Techniker gefragt, nur leider kann man sowas scheibar nicht ins Ticket schreiben.

 

Es wäre super wenn man dafür endlich mal eine Lösung finden könnte.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

NicoLue

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11 Antworten

o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • June 17, 2014
Hi NicoLue,

 

ich habe mir das Ticket einmal angeschaut, die Kollegen haben da echt schon eine Menge durchgetestet, konnten den fehler aber bisher leider nicht eingrenzen. Am Modem scheint es laut denen wohl nicht zu liegen.

 

Hier kann ich leider nur weiterhin um Geduld bitten bis die Kollegen den Fehler finden konnten. Tut mir leid.

 

Gruß

Stefan


NicoLue
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 20, 2014
Hallo,

 

nach einem Gespräch mit einem Techniker wurde mir ein neuer Router zugesendet, der heute angekommen ist. Habe ihn sofort angeschlossen und siehe da: keine roten LEDs mehr.

 

Leider hat sich an dem Problem noch nichts geändert. Die Hotline habe ich sofort wieder angerufen und ein Ticket da gelassen.

 

Als Beispiel der Log von einem Teamspeakserver. Ein Freund war dauerhaft verbunden und hat meine Verbindungsabbrüche mitbekommen. So verhält es sich mit allen Geräten (um auszschließen, dass es der Rechner ist).

 

 

<15:00:09> Verbunden zu Server: X
<15:12:39> Verbindung zum Server verloren
<15:12:40> Versuche zum Server auf 46.38.236.4 zu verbinden
<15:12:45> Verbindung zum Server fehlgeschlagen
<15:12:46> Versuche zum Server auf 46.38.236.4 zu verbinden
<15:12:51> Verbindung zum Server fehlgeschlagen
<15:12:52> Versuche zum Server auf 46.38.236.4 zu verbinden
<15:12:57> Verbindung zum Server fehlgeschlagen
<15:12:58> Versuche zum Server auf 46.38.236.4 zu verbinden
<15:13:03> Verbindung zum Server fehlgeschlagen
<15:13:04> Versuche zum Server auf 46.38.236.4 zu verbinden
<15:13:09> Verbindung zum Server fehlgeschlagen
<15:13:10> Versuche zum Server auf 46.38.236.4 zu verbinden
<15:13:15> Verbindung zum Server fehlgeschlagen
<15:13:16> Versuche zum Server auf 46.38.236.4 zu verbinden
<15:13:21> Verbindung zum Server fehlgeschlagen
<15:13:22> Versuche zum Server auf 46.38.236.4 zu verbinden
<15:13:27> Verbindung zum Server fehlgeschlagen
<15:13:28> Versuche zum Server auf 46.38.236.4 zu verbinden
<15:13:34> Verbindung zum Server fehlgeschlagen
<15:13:35> Versuche zum Server auf 46.38.236.4 zu verbinden
<15:13:40> Verbindung zum Server fehlgeschlagen
<15:13:41> Versuche zum Server auf 46.38.236.4 zu verbinden
<15:13:46> Verbindung zum Server fehlgeschlagen
<15:13:47> Versuche zum Server auf 46.38.236.4 zu verbinden

<15:13:48> Willkommen auf dem Teamspeak Server von X

<15:13:48> Verbunden zu Server: X

<15:18:44> Verbindung zum Server verloren
<15:18:45> Versuche zum Server auf 46.38.236.4 zu verbinden
<15:18:50> Verbindung zum Server fehlgeschlagen
<15:18:51> Versuche zum Server auf 46.38.236.4 zu verbinden
<15:18:56> Verbindung zum Server fehlgeschlagen
<15:18:57> Versuche zum Server auf 46.38.236.4 zu verbinden
<15:19:01> Willkommen auf dem Teamspeak Server von X

<15:19:01> Verbunden zu Server: X

 

 

Hier war die Verbindung tatsächlich mal für ein paar Minuten in Ordnung.

 

<15:52:22> Verbindung zum Server verloren
<15:52:23> Versuche zum Server auf 46.38.236.4 zu verbinden
<15:52:28> Verbindung zum Server fehlgeschlagen
<15:52:29> Versuche zum Server auf 46.38.236.4 zu verbinden

 

<15:52:30> Willkommen auf dem Teamspeak Server von X

<15:52:30> Verbunden zu Server: X
<15:53:39> Verbindung zum Server verloren
<15:53:40> Versuche zum Server auf 46.38.236.4 zu verbinden
<15:53:45> Verbindung zum Server fehlgeschlagen
<15:53:46> Versuche zum Server auf 46.38.236.4 zu verbinden
<15:53:51> Verbindung zum Server fehlgeschlagen
<15:53:52> Versuche zum Server auf 46.38.236.4 zu verbinden
<15:53:57> Verbindung zum Server fehlgeschlagen
<15:53:58> Versuche zum Server auf 46.38.236.4 zu verbinden

<15:53:59> Willkommen auf dem Teamspeak Server von X

<15:53:59> Verbunden zu Server: X

<15:54:35> Verbindung zum Server verloren
<15:54:36> Versuche zum Server auf 46.38.236.4 zu verbinden
<15:54:41> Verbindung zum Server fehlgeschlagen
<15:54:42> Versuche zum Server auf 46.38.236.4 zu verbinden
<15:54:47> Verbindung zum Server fehlgeschlagen
<15:54:48> Versuche zum Server auf 46.38.236.4 zu verbinden
<15:54:53> Verbindung zum Server fehlgeschlagen
<15:54:54> Versuche zum Server auf 46.38.236.4 zu verbinden
<15:54:59> Verbindung zum Server fehlgeschlagen
<15:55:00> Versuche zum Server auf 46.38.236.4 zu verbinden

<15:55:03> Willkommen auf dem Teamspeak Server von X

<15:55:03> Verbunden zu Server: X

 

Danach lief es länger stabil, gerade fing es wieder an:

 

<19:59:20> Verbindung zum Server verloren

<19:59:21> Versuche zum Server auf 46.38.236.4 zu verbinden

<19:59:26> Verbindung zum Server fehlgeschlagen

<19:59:27> Versuche zum Server auf 46.38.236.4 zu verbinden

<19:59:33> Verbindung zum Server fehlgeschlagen

<19:59:34> Versuche zum Server auf 46.38.236.4 zu verbinden

<19:59:39> Verbindung zum Server fehlgeschlagen

<19:59:40> Versuche zum Server auf 46.38.236.4 zu verbinden

<19:59:45> Verbindung zum Server fehlgeschlagen

<19:59:46> Versuche zum Server auf 46.38.236.4 zu verbinden

<19:59:51> Verbindung zum Server fehlgeschlagen

<19:59:52> Versuche zum Server auf 46.38.236.4 zu verbinden

<19:59:57> Verbindung zum Server fehlgeschlagen

<19:59:58> Versuche zum Server auf 46.38.236.4 zu verbinden

<20:00:03> Verbindung zum Server fehlgeschlagen

<20:00:04> Versuche zum Server auf 46.38.236.4 zu verbinden

<20:00:09> Verbindung zum Server fehlgeschlagen

<20:00:10> Versuche zum Server auf 46.38.236.4 zu verbinden

<20:00:15> Verbindung zum Server fehlgeschlagen

<20:00:16> Versuche zum Server auf 46.38.236.4 zu verbinden

 

<20:00:16> Willkommen auf dem Teamspeak Server von X

<20:00:16> Verbunden zu Server: X

 

<20:09:55> Verbindung zum Server verloren

<20:09:56> Versuche zum Server auf 46.38.236.4 zu verbinden

<20:10:01> Verbindung zum Server fehlgeschlagen

<20:10:02> Versuche zum Server auf 46.38.236.4 zu verbinden

<20:10:07> Verbindung zum Server fehlgeschlagen

<20:10:08> Versuche zum Server auf 46.38.236.4 zu verbinden

<20:10:13> Verbindung zum Server fehlgeschlagen

<20:10:14> Versuche zum Server auf 46.38.236.4 zu verbinden

 

<20:10:17> Willkommen auf dem Teamspeak Server von X

<20:10:17> Verbunden zu Server: X

 

Ich denke das Problem wird deutlich. 

 

Zusammenfassung:

 

+ wesentlich besserer W-LAN Empfang für mobile Geräte im Haushalt

+ Power LED durchgehend grün

 

- während der Disconnects: Internet und Telefon-LED aus

- einmal konnte ich eine rote DSL LED beobachten (Internetdaten falsch eingegeben? Kann nicht sein! 10 mal überprüft.)

 

 

Wenn ich den Flyer mit der Aufschrift "Ganz entspannt online" vor mir liegen sehe weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Den hätten Sie mir lieber nicht ins Paket legen sollen.

 

Ich bitte um eine zügige Lösung. Ich verschwende schon zu viel Zeit in Telefonhotlines und in diesem Forum. 

 

 

 

Gruß

NicoLue


o2_Yvonne
  • Team
  • June 22, 2014
Hi NicoLue,

 

ich habe mir das Ticket gerade angeschaut, die Kollegen konnten gestern eine stabile Verbindung über 17 Stunden messen. Ist es denn nun besser geworden?

 

Grüße

Yvonne


NicoLue
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 28, 2014
Hallo,

 

Verbindungsabbrüche sind zwar weg..aber die Leitung ist extrem langsam geworden.

 

DSL 2000 - 5000 ist bei gekauften 16000 und möglichen 12000 etwas ärgerlich, zumal hier ein ganzer Haushalt dran hängt.

 

Gibts dafür eine Erklärung? 

 

MfG

NicoLue


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • June 28, 2014
Hi, Port ist resettet. Gleich sollten wieder die 12.000 anliegen.

 

Gruß

Stefan


NicoLue
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 28, 2014
Ist es normal, dass eine halbe Stunde nach dem Reset wieder alle 2 Minuten das Internet ausfällt? 

 

 


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • June 29, 2014
Hi, der Port ist derzeit bereits über 17 Stunden Syncron, ohne Abbruch. Ich habe gerade noch einmal das Profil auf ein etwas stabileres umgestellt, auch das läuft bisher laut Log gut.

 

Gruß

Stefan


NicoLue
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 29, 2014
Hallo,

 

das hört sich zwar gut an, ich war allerdings ab gestern 18 Uhr bis heute außer Haus. Als ich dann um 13 Uhr nach Hause gekommen bin, hatte ich kein Internet (InternetLED aus) und konnte auch durch erneute Zugangsdateneingabe oder Neustart des Routers nichts erreichen.

 

Die Hotline konnte mir auch mal wieder nichts sagen können, außer dass ich wohl bis morgen kein Internet haben werde. 

 

Sehr ärgerlich -schon wieder- da ich gerade heute einige Sachen für anstehende Prüfungen runterladen musste.

Ich verstehe auch nicht warum es mal für 2 Tage läuft und dann mal für nen Tag komplett ausfällt. 

 

Langsam bin ich mit meiner Geduld wirklich am Ende und hätte gerne Antworten oder einen Techniker der vor Ort mal schaut ob was nicht stimmt. Es kann nicht sein, dass ich pro Tag x Stunden in einer Hotline hänge und mehrere Tage komplett nicht ins Internet komme.

 

Ich bin ziemlich kurz davor meinen Vertrag hier zu kündigen, da ich keine stabile Verbindung bekommen, keine langfristige Fehlerbehebung oder eine Erklärung. 

 

Einen letzten Funken Hoffnung habe ich noch.

 

NicoLue

 


o2_Yvonne
  • Team
  • June 30, 2014
Hi NicoLue,

 

ich kann dir leider nich nichts Neues berichten, die Kollegen sind weiterhin an der Behebung dran, tut mir leid, dass es so lange dauert.

 

Grüße

Yvonne


NicoLue
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 20, 2014
Hallo,

 

nun war ein paar Wochen Ruhe, wahrscheinlich auch weil ich selten zu Hause war. 

 

Die aktuelle DSL Geschwindigkeit beträgt 2000 kbit/s und ich habe ehrlich gesagt keine Lust jetzt wieder 10 Stunden in irgendwelchen Hotlines rumzutelefonieren.

 

Behebt das bitte. Ich weiß alle Leute die das hier beantworten und sich damit rumschlagen müssen nichts dafür können, aber ich verliere langsam die Geduld mit diesem Anbieter!

 

 

Soll ich wirklich JEDEN Monat ...am besten noch jede Woche per Telefon in Hotlines dafür sorgen, dass mein Anschluss eine normale Geschwindigkeit hat oder überhaupt funktioniert? Schickt einen Techniker, setzt alle 2 Tage in der Woche meinen Port zurück oder macht was immer nötig ist damit ich hier die Verbindung habe die ich bezahle. 

 

NicoLue


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • July 20, 2014
Ich habe deinen Port resettet, mehr als 8Mbit/s schafft dieser aber derzeit nicht.

 

ich habe ehrlich gesagt keine Lust jetzt wieder 10 Stunden in irgendwelchen Hotlines rumzutelefonieren. 

Da wirst du leider nicht drum rum kommen. Hier muss im System die Störung hinterlegt werden damit die Kollegen der Technik sich das noch einmal anschauen können. Tut mir leid.

 

Gruß

Stefan