Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nach Tarifwechsel mobile Daten nicht mehr verfügbar

  • November 10, 2014
  • 8 Antworten
  • 238 Aufrufe

ChrisRitterfeld
Besucher:in
Hallo O2 Team,

 

ich habe am 08.11.14 den Tarif zu Blue All-in M gewechselt und auch sehr rasch danach die SMS erhalten, dass das Upgrade aktiviert wurde und sofort gültig sei. 2 Stunden später kam die Meldung, dass die LTE Option deaktiviert wurde, dazu 2 Dinge:

 

1. Hab ich davon in der Beschreibung nichts gelesen, dass LTE mit dem Upgrade nicht mehr verfügbar sei.

2. Hab ich nun absolut keinen Empfang mehr über die Option "Mobile Daten", hier steht nur drunter "Verbindung unterbrochen, da Dienst nicht zur Verfügung steht".

 

Vielen Dank für die Antwort.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Lösung von o2_Marc

Hi ChrisRitterfeld,

 

ich habe dir die LTE Option nun wieder zugebucht.

 

Gruß,

Marc

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

drenn
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 10, 2014
nutz du ein iPhone?

wenn ja -> Neustart und im wlan nach updates schauen (Apple ist da ja speziell mit seiner "Carrier Software" bzw. die Netzwerkeinstellungen mal zurücksetzen. Ich denk da nur an die früher mal vorgekommene SIM-Lock Meldung wenn man eine andere SIM einlegt hatte)

 

wenn nein --> Neustart

 

falls das nicht hilft, mal die Hotline kontaktieren vielleicht gabs nen Systemfehler bei der Umstellung (Datensperre oder ähnliches).


ChrisRitterfeld
Besucher:in
Moin moin,

 

oh man, danke, auf sowas einfaches hätte ich eigentlich selber drauf kommen müssen. xD

 

Müsst ich später nur noch sehen ob ich noch mit LTE empfange, hab ich hier im Industriegebiet leider nie und laut SMS Benachrichtigung wurde diese ja deaktiviert, werd mich deswegen gegebenfalls nochmal melden. 😄

 

 

Grüße


ChrisRitterfeld
Besucher:in
Nabend nochmal,

 

so, mit LTE kann ich scheinbar nicht mehr empfangen, gibt es eine Möglichkeit nach dem Upgrade LTE dazuzubuchen? Ich finde nämlich keine Option dazu oder muss ich hier einen kompletten Tarifwechsel dafür machen?

 

Danke!

 

 

Grüße


drenn
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 11, 2014
ist eigentlich nicht in allen neuen Tarifen LTE inklusive? Sprich bei einen Tarif nach "Oben" Wechsel solltest du ja eigentlich auch LTE haben.

Würd da mal anfragen, ist wahrscheinlich die schnellste Lösung

 

 


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • November 11, 2014
Dabei dürfte es sich um einen technischen Fehler handeln. Hab ein wenig Geduld, dann kümmert sich ein Moderator darum.


o2_Marc
  • Team
  • Lösung
  • November 12, 2014
Hi ChrisRitterfeld,

 

ich habe dir die LTE Option nun wieder zugebucht.

 

Gruß,

Marc


ChrisRitterfeld
Besucher:in
Hallo Marc,

 

Supi, danke sehr!! ☺️

 

 

Grüße


o2_Marc
  • Team
  • November 13, 2014
ChrisRitterfeld schrieb:
Hallo Marc,

 

Supi, danke sehr!! ☺️

 

 

Grüße

Gerne ☺️

 

Da dein Anliegen damit gelöst ist werde ich meinen Beitrag als Lösung markieren. Du kannst dich natürlich jederzeit gerne wieder im Forum melden.

 

Gruß,

Marc