Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Option Speed mit Alice Modem WLAN 1421?

  • March 2, 2013
  • 8 Antworten
  • 432 Aufrufe

renerocker
Besucher:in
Bin wegen VDSL von Alice zu O2 gewechselt, bzw gerade dabei. Eben habe ich ein Paket von O2 per DHL bekommen. Darin ein Alice Modem WLAN 1421.

 

Das Ding habe ich doch eh hier bei mir schon länger in  Benutzung. Geht damit überhaupt VDSL? Bei der Bestellung wurde als Router automatisch WLAN Router Speed ausgewählt.....

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

Andy-der-zweite
Besucher:in
Meines Wissens nach kann das Gerät kein VDSL, ist also für die Speed Option nicht geeignet.

 

Meine Vermutung wäre:

Du hast das neue Gerät wegen deinem Wechsel von Alice zu o2 erhalten.

Ein VDSL-Gerät bekommst du erst, sollte die Speed Option tatsächlich geliefert werden können.


renerocker
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 2, 2013
Das ist meine Befürchtung.

 

Wahrscheinlich habe ich dann ab Anschlußdatum legdiglich €9 Versandkosten und höhere Minutenpreisen - aber kein VDSL.

 

Edit:

Laut Chat gingen Auftrag zum Produktwechsel und Auftrag für Option Speed getrennt voneinander ein (ja, nee, ist klar). Beim Auftragsstatus steht:

  • Produktwechsel : in Bearbeitung
  • Option Speed : wartend
also habe ich noch Resthoffnung, daß das noch irgendwie klappt. Vor ein paar Tagen stand bei Produktwechsel "wartend", vielleicht wird das tatsächlich noch abgearbeitet.


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • March 2, 2013
Im System leider zwei unterschiedliche Vorgänge. Erst wenn der Produktwechsel abgeschlossen ist, beginnt die Aktivierung der Option Speed. Technisch leider nicht anders möglich.

 

Du bekommst also noch einmal Hardware zugesendet, sobald dann der physische Portwechsel auf den VDSL Anschluss angelaufen ist.

 

Doppelte Versandgebühren sollten dort aber nicht auf dich zukommen.

 

Gruß

Stefan


renerocker
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 2, 2013
OK.


renerocker
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 8, 2013
Gestern sollte irgendwas passieren. Ist es aber nicht.

 

Laut Auftragsstatus (siehe Anhang)]) werden meine Änderungen zum 07.03. ausgeführt, was sehr schön ist. Von der Option Speed ist nun überhaupt keine Rede mehr.

 

Mit anderen Worten stehe ich nach nun genau 4 Wochen ohne irgendwelche Änderungen und ohne jede Information zu eventuellen Umschaltterminen dar.

Dafür habe ich bis hierher einen nichtssagenden Brief und einen unbrauchbaren Router erhalten.


o2_AnnaA
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 8, 2013
Hallo renerocker,

 

gestern wurde die Umstellung auf o2 DSL S fertiggestellt. Im Anschluss daran wurde der Auftrag für die Speed Option an die Telekom übermittelt. Hier warten wir jetzt auf die Rückmeldung, wann geschaltet werden kann ☺️


renerocker
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 8, 2013
Danke.

 

 

O2 muß die ganze Chose einfach mal besser kommunizieren. Man kann das doch alles ganz einfach mit einem Brief oder einer E-Mail aus der Welt schaffen:

Hallo,

danke für Ihren Auftrag. Wir brauchen x-Wochen für den Vertragswechsel. Danach braucht die Telekom noch y-Wochen für die Umstellung.

Danke

 

Kann doch nun wirklich nicht so schwer sein.


bielo
Legende
  • March 8, 2013
Dann dauert es aber Z Wochen und der Kunde macht Druck, was für Abzocker doch bei o2 sitzen. 😉