Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL/ Telefon Anschluss von 1&1 zu o2 unklarheiten bei Auftragsbestätigung

  • September 11, 2014
  • 3 Antworten
  • 260 Aufrufe

sven76
Stammgast
Forum|alt.badge.img+6
Hallo,

 

ich ziehe gerade mit meinen Telefon/ DSL Anschluss von 1&1 zu o2 um, erstmal hat auch alles soweit geklappt.

Hier über das Mobil Service Portal den Kombi Bonus ausgewählt, Vertrag o2 DSL M

gewählt, 0€ Anschlussgebühr, Rabatt auf die Rechnung wegen Kombi Vorteil.

Bestätigung von 1&1 und o2 erhalten das die Rufnummern Porträtiert werden können

und der Anschluss zum 06.10 freigeschaltet wird.

Nun kommt die Auftragsbestätigung und es ist keine Rede mehr von Kombi Vorteil,

Anschlussgebühr 49€, Router Einrichtung 2x 69€ und o2 Protect und Smart Disk???

Protect und Smart Disk brauche ich nicht, woher die ganzen zusatzkosten?

Auftragsbestätigung hab ich jetzt schon mindestens 2 mal bekommen,

Mails das noch unterlagen für die Porträtierung fehlen sind auch schon mindestens 2 mal gekommen,

obwohl schon alles bestätigt wurde!

Kundenservice sagt ich solle einfach mal abwarten???

Und dann liest man hier und im Netz über die ganzen Probleme mit o2, ist es möglich

Klarheit hier über das Forum zu bekommen?

Vermutlich ist es besser den Vertrag zu widerrufen!?

 

...Auszug aus der Auftragsbestätigung:

 

Produkt- und Preisübersicht zu Ihrer O2 DSL Bestellung

Sie haben sich für folgende o2 DSL Produkte und Optionen entschieden:

Ihr O

2

DSL Produkt

o2 DSL All-in M 29.99 Euro mtl.

DSL-Surfen mit bis zu 16.000 KBit/s - 300 GB (mit Fair-Use-Mechanik) mit

Maximal-Geschwindigkeit, danach unbegrenzt surfen mit bis zu 2.000 KBit/s. Mit

der Allnet-Flat unbegrenzt vom Festnetz in alle dt. Fest- und Mobilfunknetze

telefonieren.

Ihre Option/en

Option ISDN Komfort 2.99 Euro mtl.

Zusätzlich bis zu 10 Rufnummern auf 2 Leitungen nutzen; ISDN-Funktionalitäten

wie Anklopfen, Makeln, Halten und Konferenz; nutzbar mit analog- oder ISDNEndgeräten

Option Online Smart Disk 3.99 Euro mtl.

Bis zu 100 GB Online Datenspeicher

Option o2 Protect PC Basic 0.99 Euro mtl.

Einmalige Einrichtungspreise

Einrichtungspreis o2 DSL All-in M 49.99 Euro

Versandkosten 9.99 Euro

Einrichtungspreis Option WLAN HomeBox AVM 69.99 Euro

Die WLAN HomeBox AVM wird für die Vertragsdauer zur Verfügung gestellt.

Übertragungsgeschwindigkeit im Internet, abhängig von der Anschlussart, bis zu

100 Mbit/s; Übertragungsgeschwindigkeit im Heimnetzwerk bis zu 1,3 Gigabit/s.

Einrichtungspreis Option WLAN HomeBox AVM 69.99 Euro

Die WLAN HomeBox AVM wird für die Vertragsdauer zur Verfügung gestellt.

Übertragungsgeschwindigkeit im Internet, abhängig von der Anschlussart, bis zu

100 Mbit/s; Übertragungsgeschwindigkeit im Heimnetzwerk bis zu 1,3 Gigabit/s.

O

2

Discounts

Erlass auf Einrichtungspreis 0.00 Euro

Erlass auf Produktgrundgebühr 15.00 Euro

Gültig für die ersten 3 monatlichen Grundgebühren.

Startguthaben für DSL Neukunden 0.00 Euro

Erlass der Versandkosten 0.00 Euro

DMSDER.OFR01.20140910211034.TXT.ARCHEMAIL.20140910211032.001-S24-D765-P243-F

Startguthaben für DSL Neukunden 0.00 Euro

Startguthaben für DSL Neukunden 0.00 Euro

Erlass auf Einrichtungspreis 0.00 Euro

Erlass auf Produktgrundgebühr 15.00 Euro

Gültig für die ersten 3 monatlichen Grundgebühren.

Startguthaben für DSL Neukunden 0.00 Euro

Erlass auf Einrichtungspreis 0.00 Euro

Startguthaben für DSL Neukunden 0.00 Euro

Erlass auf Produktgrundgebühr 10.00 Euro

Gültig für die ersten 3 monatlichen Grundgebühren.

Erlass auf Produktgrundgebühr 15.00 Euro

Gültig für die ersten 3 monatlichen Grundgebühren.

Startguthaben für DSL Neukunden 0.00 Euro

Alle oben genannten Preise verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer.

 

Gruß

 

Sven

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

o2_Yvonne
  • Team
  • September 12, 2014
Hallo sven,

 

den Kombivorteil wirst du voraussichtlich dann auf der ersten Rechnung sehen, dieser wird dann erst mit Start des Vertrages aktiviert. Der Router soll natürlich nur 1x berechnet werden, ich nehme an, dass es hierbei nur ein kleiner Fehler in der Bestätigung ist. Dazu kommen laut Buchung noch 50 EUR Startguthaben das mit dem Routerpreis verrechnet wird.

 

Weitere Posten kann ich derzeit nicht ausmachen, PC Protect oder Smart Disk ist aktuell nicht ersichtlich, da können wir dann gerne nach Schaltung nochmal drüberschauen.

 

Grüße

Yvonne


sven76
Stammgast
Forum|alt.badge.img+6
  • Autor
  • Stammgast
  • October 7, 2014
Seit dem 06.10.14 ist ein DSL M Anschluss nun geschaltet,

Kombivorteil war schon mal nicht gebucht außerdem bekomme ich nur zwischen

4000 und 5000 Kbit/s, Leitung Sync liegt bei 7000Kbit/s.

Beim Letzten Anbieter hatte ich zwischen 8000 und 9000Kbit/s

Zudem habe ich regelmäßige Verbindungsabbrüche.

Im Chat wurde mir gesagt das ich mich mit der langsamen Geschwindigkeit abfinden müsse da es bis zu 16.000Kbit/s heist!.....sorry selten so gelacht

Ich habe gesagt das ich einen Vertrag mit 4 Wochen Kündigungsfrist habe (obwohl ich anders abgeschlossen habe) also wollte ich kündigen, jetzt heist es plötzlich ich habe einen 2 Jahres Vertrag!?

Danke ich bin seit 2000 (Viag Interkomm) o2 Kunde aber was sich hier geleistet wird ist echt nicht mehr professionell! Ich versuche aus dem Vertrag zu kommen da o2 die bezahlte Leistung nicht erbringen kann.

Meinen Handyvertrag läuft gerade aus kann ich aber leider nicht mehr kündigen, muss ich dann eben noch ein mit leben!...Vor einer Verlängerung des Handyvertrag kann ich auch nur warnen,

meine Lebensgefährtin hat einen o2 Blue M Vertrag Verlängert und plötzlich war es ein ALL IN M Vertrag weil es die alten Verträge nicht mehr gäbe!...das kostet dann auch gleich mal wechselgebühr das ist einfach Abzocke. Man hätte ja deutlich sagen können das alte Verträge nicht Verlängert werden können und das zusätzliche kosten entstehen!

 

Gruß

 

Sven

 


o2_Yvonne
  • Team
  • October 8, 2014
Bestellt und geschaltet wurde eine 16 Mbit-Leitung, tut mir sehr leid, dass die Leitung nicht mehr hergibt.

Um den Verbindungsproblemen auf den Grund zu gehen, lasse bitte ein Störungsticket bei den Kollegen der Technik erstellen, du erreichst sie unter der Nummer auf: http://www.o2online.de/kontakt/kunde/dsl/stoerungen/

 

Grüße

Yvonne