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Keine Einigung mit O2 bei 0 Empfang!

  • February 15, 2014
  • 5 Antworten
  • 51 Aufrufe

kein-otwo
Besucher:in
An meinem alten Wohnort war ich mit O2 sehr zufrieden,
Was sich nach meinem Wohnortswechsel sehr stark ins negative verändert hat!

...nach dem ich an meine neue Adresse umgezogen bin 800 km von meinem alten Wohnort entfernt stellte sich raus das der Empfang gleich null ist.
Nach dem ich zwei mal mit der Kundenbetreuung telefoniert hatte und mir beide Mitarbeiter zusicherten das in meinem Fall eine sonderkundigung möglich ist da die Netzabdeckung sehr schlecht ist ( von beiden Mitarbeitern geprüft), sendete ich alle nötigen Unterlagen an o2 und hoffte auf eine positive Einigung.

... Die Sonderkundigung wurde abgelehnt mit der Begründung es wäre ja möglich zu telefonieren nur das Internet wäre schlecht versorgt...

...es folgten mehrere Anrufe, Gespräche und bitten meinerseits eine Einigung zu finden,l. Diese wurden stur von den (Vorgesetzten) abgelehnt mit der Begründung sie können nicht dafür garantieren das überall guter Empfang ist und alles so bleibt wie es ist ( jeden Monat 39,99€ für null Empfang) ...

Es Gibt nicht einmal die Möglichkeit meine Tarif auf das Minimum zu reduzieren (10,00€/M)

... mein Vertrag läuft noch etwas über ein Jahr...

DANKE o2 FÜR DIE SUPER KUNDENBETREUUNG, SOWIE SERVICE UND KUNDENORIENTES HANDELN!
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5 Antworten

Sandroschubert
Legende
Was für einen Tarif hast du denn?

 

Wie kommst du darauf das eine ausserordentliche Kündigung erfolgen sollte? O2 kann nichts für den Umzug und es ist ein Mobilfunkvertrag. Wenn du diesen nicht/schlecht an deinem Wohnort nutzen kannst, dann aber immer noch überall anders.

 

Gruß


  • February 15, 2014
Sandroschubert schrieb:
Was für einen Tarif hast du denn?

 

Wie kommst du darauf das eine ausserordentliche Kündigung erfolgen sollte? O2 kann nichts für den Umzug und es ist ein Mobilfunkvertrag. Wenn du diesen nicht/schlecht an deinem Wohnort nutzen kannst, dann aber immer noch überall anders.

 

Gruß

Ich verstehe die öfter hier zu beobachtende Erwartungshaltung nicht, nach einem Umzug mit evtl. schlechterem Mobilfunk-Netz am neuen Wohnort ein Recht auf außerordentliche Kündigung haben zu wollen.

Ein Umzug liegt im Verantwortungbereich des Kunden und ist vom Netzbetreiber nicht zu vertreten.

Außerdem: keiner der Netzbetreiber garantiert eine 100%-Abdeckung. Das könnten sie auch gar nicht.

Auch wenn es ärgerlich ist, dass man am neuen Wohnort nicht das gewünschte Netz oder die erhoffte Netzqualität hat, kann man nach einem Umzug nach wie vor fast überall in Deutschland telefoneren und surfen. Und das ist nicht mehr und weniger als das, was man mit dem Vertragspartner Netzbetreiber vereinbart hat, als man den Mobilfunkvertrag abgeschlossen hat.

 

Was ich jedoch erstaunlich finde, ist - wenn die Angaben des TE stimmen -, dass Hotline-Mitarbeiter da irgendwelche falschen Aussagen treffen oder Versprechungen machen. Dass ein Kunde dann irrititiert oder ärgerlich ist, kann ich schon nachvollziehen.


kein-otwo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 15, 2014
Ich bin gewerblicher Kunde und habe diesen M Tarif.

Ich wohne jetzt an der Schweizer Grenze, (waldshut)

Ich bin tagsüber von 6- ca. 19 uhr in der Schweiz arbeiten. Dort kann ich das Netz nicht nutzen was mir auch völlig klar ist und auch kein Problem für mich ist.

Nach der Arbeit habe ich zu hause aber auch in der gesamten näher Umgebung keinen bis schlechten Empfang. Um zu telefonieren werde ich mich nicht in Auto setzen und 30 km fahren um Empfang zu haben.

Des weiteren ist auch in meiner gesamten Umgebung kein o2 shop zu finden da telefonieren ansich ja hier auch unmöglich ist.
Der Shop den es hier gab existiert auch nicht mehr da sich der Umsatz mit Sicherheit in grenzen hielt.
Mobil com beispielsweise rät bei Anfragen sogar von o2 vertägen ab..... Merkwürdig oder????

Es ist für auch völlig in Ordnung wenn man für geraume zeit bsp 1 - 2 Monate sich in etwaigen Bereichen Deutschlands aufhält, keinen Empfang hat und die monatlichen Rechnung für diesen Zeitraum nicht zahlen möchte, so etwas beim besten willen nicht geht. Aber egal...

Wenn eine Kündigung nicht möglich ist, wäre ja die zweite Möglichkeit aus kulant den Tarif runter zu schrauben um die Kosten für die KARTE die Nicht henutzt werden kann zu reduzieren.

Oder zu sagen, wir machen eine einmalige Zahlung bsp. 200€ und der Vertrag wird deaktiviert.

Was bei anderen Anbietern durchaus möglich ist....

Es sind ja sonst angeblich alle so bedacht Kunden orientiert zu handeln....


andante
Legende
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  • Legende
  • February 15, 2014
Anbei findest du die Tarifwechselmatrix für Selbstständige. Schau bitte erst mal, welchen Tarif du genau hast und dann in der Matrix nach, wann du für wieviel Geld wechseln kannst.


drenn
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 19, 2014
mhhh die Infos von der Hotline sind nicht unbedingt befriedigend, wenn dir jedoch gesagt wurde "telefonieren" können Sie ... teste mal GSM. Sprich beim iPhone 3G dektivieren oder aber beim Android in der Netzmoduswahl auf NUR GSM.

Mobiles Internet ist dann lahm (GSM, wer häts erraten) aber telefonieren sollte dann drin sein.

du kannst auch selber die Abdeckung cheken, unter: http://www.o2online.de/microsite/o2-netz/netzabdeckung/

 

dren