Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Falscher Rechnungsbetrag

  • May 7, 2014
  • 9 Antworten
  • 76 Aufrufe

Annika0710
Besucher:in
Hallo,
mir wurde bei der letzten Rechnung ein viel zu hoher Betrag abgebucht den ich mir nicht erklären kann. Die eine Rufnummer für die mir über 25€ abgezogen wurde ist mir nicht bekannt. Ich bitte um Klärung und um Gutschrift.
Vielen Dank

Annika Wessels

 

//Anhang entfernt

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

pirol430
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • May 7, 2014
Annika0710 schrieb:

Die eine Rufnummer für die mir über 25€ abgezogen wurde ist mir nicht bekannt.
Wurden dir 25 Euro an Zusatzleistungen für DEINE Rufnummer berechnet oder 25 Euro Gesprächsgebühren für eine von dir angerufene Nummer?

 

Lade doch am besten die betreffende Rechnung anonymisiert hier hoch. Dann können wir uns das gemeinsam ansehen und versuchen dir zu helfen.


Annika0710
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 7, 2014
Habe sie oben als Datei angefügt.
Die Rufnummer mit der 80 am Ende ist mir unbekannt

bielo
Legende
  • May 7, 2014
Den Anhang habe ich entfernt. Da waren zu viele persönliche Daten zu erkennen.

 

Der Vertrag mit der Rufnummer 80 am Ende ist ein 02go Vertrag, der am 12.04. abgeschlossen wurde und anteilig bis 14.04. berechnet wurde. Der gleiche Betrag wurde aber wieder gut geschrieben.

 

Dazu kommen die Anschlussgebühren. Das ergibt 25 EUR zzg. MwSt.

 

Warst du irgendwie in einem Shop und hast einen Tarifwechsel oder Vertragsverlängerung gemacht und dort gab man dir noch eine SIM, die nichts kosten soll?


pirol430
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • May 7, 2014
Du hast am 13. April eine Tarifumstellung für die 0176 XXXXXXX57 veranlasst. Dabei wurde zusätzlich über 24 Monate ein o2 Go Tarif abgeschlossen.

 

Gehe ich recht in der Annahme, daß das ganze in einem o2 Shop erfolgte und dir sinngemäß gesagt wurde, daß man noch ein ganz "spezielles Angebot" für eine Datenflatrate für dich hat? Das soll sich hier am besten noch mal ein Moderator ansehen.


bielo
Legende
  • May 7, 2014
Auch mein Tipp. Hier für die anderen der entscheidene Auszug aus der Rechnung. Warte mal, bis sich ein Moderator hier meldet. Berichte, wie es aus geht.

 

https://


pirol430
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • May 7, 2014
Also ich möchte der ganzen Sache nicht vorgreifen oder jemandem zu nahe treten. Aber es ist ja nicht das erste mal, daß Leute hier mit genau diesem Problem aufschlagen. Da wird im Shop auf irgendwelchen Terminals unterschrieben, ohne das man wirklich sieht, was man da unterschreibt. Und am Ende kommt ein zusätzlicher Vertrag raus, den man mangels Widerrufsrecht nicht mehr los wird. Es ist eine Riesensauerei, wie die Leichtgläubigkeit und Unwissenheit der Kunden in den Shops teilweise ausgenutzt wird und diese über den Tisch gezogen werden.


bielo
Legende
  • May 7, 2014
pirol430 schrieb:
Also ich möchte der ganzen Sache nicht vorgreifen 

Dann mach es auch nicht.  😉


pirol430
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • May 7, 2014
Wenn hier am Ende was anderes rauskommt, geb ich ein virtuelles Bier aus.


o2_Chantal
  • Team
  • May 7, 2014
bielo schrieb:

 

Warst du irgendwie in einem Shop und hast einen Tarifwechsel oder Vertragsverlängerung gemacht und dort gab man dir noch eine SIM, die nichts kosten soll?

 

Hallo Annika0710,

 

diese Frage habe ich auch. Wenn du darauf antwortest können wir schauen wie wir weiter vorgehen können.

 

 

Lieben Gruß,

 

Chantal