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Warum O2
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Gelöst

Vertragsfrage

  • August 7, 2014
  • 6 Antworten
  • 146 Aufrufe

Valverde184
Besucher:in
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe über einen Fremdanbieter (Preis24) einen Vertrag bei O2 abgeschlossen (29.07.2014). In einer ersten Email (29.07.2014) von seiten Ihrer Kundenbetreuung gab es eine Bestellübersicht mit folgenden monatlichen Fixkosten: O2-My Hand 22,50 Euro, O2-Mobilfunktvertrag 29,99 Euro, Preis24.de-Aktion: -(Minus)22,50 Euro. Der monatlich zu zahlende Preis beträgt also 29,99 Euro. In darauffolgenden Emails wurde mehrfach auf den Gesamtpreis des Handys (541 Euro) hingewiesen. Auch in meinem Online-Konto von O2 steht etwas von einer monatlichen Rate von 22,50 Euro mit konkreten Abbuchungsdaten. Zudem werden die 1GB scheinbar extra berechnet und sind nicht in den 29,99 Euro enthalten!

Bei Vertragsabschluss bin ich von monatlichen Kosten von 29,99 Euro ausgegangen, so wie Sie sie mir auch zu Beginn (Email vom 29.07.2014) bestätigten. Leider taucht von der Preis24-Aktion nichts mehr in den folgenden Emails/OnlineKonto auf. Ich würde mich freuen, wenn Sie die Kosten-Missverständnisse aufklären könnten!

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen,

Erik H.

Lösung von o2_Antje

Hallo Gaelle,

es handelt sich um zwei Packs die jeweils 4,99 EUR kosten.

Bei gleichzeitiger Buchung, wie in deinem Fall, werden aber insgesamt nur 4,99 EUR berechnet.

Die Buchung beider Packs ist auch zwingend notwendig, damit zu den korrekten Konditionen abgerechnet wird.

Die Darstellung in der Bestätigung ist aber natürlich etwas verwirrend,  ich habe das gerade weitergegeben.

Du zahlst aber in jeden Fall nur 4,99 EUR.

Gruß

Antje

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6 Antworten

o2_Chantal
  • Team
  • August 7, 2014
Hallo Erik,

 

da du den Vertrag über einen Vertriebspartner abgeschlossen hast können wir an den Konditionen nichts ändern wende dich bitte an Preis24.

 

Lieben Gruß,

Chantal


Valverde184
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 7, 2014
Danke für die schnelle Antwort aber so schnell gebe ich mich noch nicht zufrieden.

 

Warum soll ich mich an Preis24 wenden, wenn ich von O2 unterschiedliche Emails erhalten habe. Einmal die korrekte Form, so wie ich es bei Preis24 erstellt habe (29,99 Euro) monatlich. Die zweite Email beinhalt aber eine andere Variante, in der das Smartphone noch in Raten moantlich hinzu kommt. Sprich: O2, an die ich mein Geld zahle, muss ja eine aktuelle Version des Vetrages besitzen... und auf Emails reagiert keiner, Hotline ständig besetzt


o2_Marc
  • Team
  • August 8, 2014
Hi Valverde184,

 

über die Preisvariante (und mögliche Aktionen, Reduzierungen etc.) kann Preis 24 frei entscheiden. Sollte es bei Abschluss dabei zu Missverständnissen gekommen sein, ist dieses mit Preis 24 zu klären.

 

Gruß,

Marc


  • August 8, 2014
Valverde184 schrieb: 

Warum soll ich mich an Preis24 wenden, wenn ich von O2 unterschiedliche Emails erhalten habe.

Ich buche meine AIDA-Reisen in einem Online-Reisebüro, denn ich erhalte Vergünstigungen vom Reisebüro, weil ich nicht direkt bei AIDA buche. Das Reisebüro erhält eine Provision von AIDA, die es zum Teil an mich weitergibt. Ich erhalte Buchungsbestätigungen ebenfalls direkt von AIDA, aber dennoch müsste ich mich an mein Reisebüro wenden, wenn es irgendwelche Probleme, zum Beispiel mit dem "Rabatt", gäbe.

In Deinem Fall ist es so ähnlich.

Es kann preisliche Vorteile haben, bei Resellern zu ordern, es kann aber auch Vorteile haben, direkt zu buchen, weil man da oftmals einen besseren Service erhält als bei den Resellern.

 

Ich würde nach den Erfahrungen dieses Forums nie auf die Idee kommen, nicht direkt bei einem Netzbetreiber / Mobillfunkanbieter einen Tarif abzuschließen. Um diese ganzen Billig-Reseller mache ich einen großen Bogen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

 

Valverde184 schrieb: 

und auf Emails reagiert keiner,

 Per E-Mail ist O2 leider nicht erreichbar.


Gaelle
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 4, 2015
Hallo Chantal,

ich habe durch die o2-Hotline per Telefon ein EU-Auslandstarif auf meiner Rufnummer:0176xxxxxxx33, auf der ich momentan ein All in-S-Tarif habe gebucht. Am Telefon sagte mir die o2-Dame, dass ich mein Datenvolumen in Frankreich weiterhin nutzen kann, Anrufe aus Deutschland kostenlos annehmen kann und Anrufe nach Deutschland kostenlos tätigen kann. Demnach sollte ich nur 4,99 €/Monat zahlen, sagte sie.

Doch ich habe eine Email von o2 bekommen, auf der ich nicht antworten kann, mit diese Information zu meinem Auslandstarifinhalt :





Ihr Tarif enthält folgende Bestandteile für die Nutzung Ihres Handys im Ausland:http://www.o2online.de/mailvermarktung/mail-spacer-bild
Telefonie und SMShttp://www.o2online.de/mailvermarktung/mail-spacer-bild
EU Roaming Flat Voice (24 Monate)4,99 €
Mobiles Internethttp://www.o2online.de/mailvermarktung/mail-spacer-bild
EU Roaming Flat Data (24 Monate)4,99 €
Weitere Informationen finden Sie hier.

Meine Frage lautet: Warum stehen da zwei mal 4,99€ ?? Die o2-Dame an der HOTLINE meinte den Auslandstarif kostet mich nur 4,99 €/Monat.

Danke fürs Rückmelden.

Gaelle

Edit von Bielo: Rufnummer anonymisiert



o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 4, 2015
Hallo Gaelle,

es handelt sich um zwei Packs die jeweils 4,99 EUR kosten.

Bei gleichzeitiger Buchung, wie in deinem Fall, werden aber insgesamt nur 4,99 EUR berechnet.

Die Buchung beider Packs ist auch zwingend notwendig, damit zu den korrekten Konditionen abgerechnet wird.

Die Darstellung in der Bestätigung ist aber natürlich etwas verwirrend,  ich habe das gerade weitergegeben.

Du zahlst aber in jeden Fall nur 4,99 EUR.

Gruß

Antje