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Keine Kulanz bei o2?

  • October 14, 2014
  • 6 Antworten
  • 678 Aufrufe

MG2007
Besucher:in
Hallo,

vor kurzem habe ich einen Vertrag bei o2 mit einem iPh
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6 Antworten

bielo
Legende
  • October 14, 2014
Leider kann ich keine Frage erkennen. Wo soll o2 Kulanz anbieten?


MG2007
Besucher:in
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  • October 14, 2014
Hallo,

vor circa 2 Wochen habe ich Online den o2 All-In L Junge Leute abgeschlossen. Dazu habe ich das iPhone 6 ausgewählt.

Das Handy wurde jedoch, aufgrund eines aktuellen Rechtstreits mit Vodafone abgelehnt. Der Vertrag jedoch kam zustande. Da mir die Konditionen gefielen (-10€ Rabatt Handy und 5€ Rabatt junge Leute) entschied ich mich vorerst den Tarif zu behalten.

Da ich nun jedoch ein anderes Angebot über einen Händler gefunden habe (ebenfalls All-Inn junge Leute inkl. vom Händler subventionierten iPhone) wollte ich den Vertrag widerrufen. Dies habe ich heute Mittag über den Chat versucht mit der Aussage das ich einen Tag über die Widerufsfrist bin.

Die Frage auf Kulanz wurde sofort beneint. Nun habe ich ja bereits das oben genannte Angebot abgeschlossen, womit ich ja für o2 zu den gleichen Konditionen bleiben würde. Auch habe ich vorgeschlagen das der aktuelle Vertrag bestehen bleibt, bis der neue rechtskräftig ist und erst dann storniert wird. Auch hier wurde mir kein Entgegenkommen gezeigt.

Dort frage ich mich was ist o2 wichtiger? Ein Kundenorientierter Support oder Kunden nicht zufrieden stellen und einfach Geld kassieren.

Auch wurde mir damals vom Support telefonisch versprochen, dass die 10€ Rabatt erhalten bleiben. Nun ist das plötzlich nicht mehr so?

Auch auf die Frage ob ich den MyHandy Vertrag über meine Mutter abschließen könnte und mir dann die 10€ Rabatt gewährt werden, bekam ich ein schlichtes nein. Es seien ja 2 verschiedene Vertragspartner.
Daraufhin habe ich den Vorschlag gemacht, den Vertrag auf meine Mutter zu überschreiben und dann den junge Leute Nachweis einzureichen (was ja bei o2 möglich ist). Auch dieses wurde verneint.

Somit hätte ich ja den Vertrag gehabt den ich eigentlich bestellt habe und mit dem ich auch zufrieden wäre.

Leider bin ich momentan ratlos und Enttäuscht, da mir kein Entgegenkommen gezeigt wird und ich einfach eine Lösung finden möchte mit der BEIDE Vertragspartner zufrieden sind.

Ich wäre ja egal mit welcher Methode weiterhin Kunde bei o2, daher verstehe ich die Sture Haltung seitens o2 nicht.

Ich hoffe hier kann mir geholfen werden.

Vielen Dank und liebe Grüße

bielo
Legende
  • October 15, 2014
Das wird schwer. Fristen sind nunmal einzuhalten. Wozu gibt es diese? Du sagst, es ist nur ein Tag. der nächste hört das und bei ihm sind es nur zwei Tage. Wo soll dann die Kulanzgrenze sein? Dass der Hardwarerabatt entfällt, weil du keine Hardware hat, sollte einleuchten. Das wird dir auch keiner so versprochen haben.

 

Du hättest allenfalls eine Chance, wenn du ein manuelle Prüfung der Bonität vornimmst. Dazu schreib o2 an (Brief oder Fax) und bitte um diese manuelle Prüfung. Wenn du dann ein Gerät bekommst, kann ich mir vorstellen, dass o2 da noch Kulanz zeigt.


MG2007
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  • October 15, 2014
Naja ich als Händler würde solange Kulanz gelten lassen, solange mir dadurch kein Schaden entsteht? Warum sollte ich dies nicht tun? Ich Stelle den Kunden damit mehr als zufrieden und binde ihn somit längerfristig. Und das bei einem geringen Mehraufwand. Falls o2 sich hier weiter "quer" stellt werde ich wohl die 2 Jahre absitzen und danach wieder zur Telekom. Diese ist mir schon in einigen Fällen entgegen gekommen, da zahle ich auch gerne 10-20% mehr.

Ich könnte die Haltung seitens o2 verstehen, wenn ich vom Vertrag komplett zurücktreten würde und o2 somit einen Kunden verliert. Aber in allen 3 von mir angebotenen Varianten würde ich Kunde von o2 bleiben, da mir der Preis und das Netz ja auch bisher zusagen. Nur von der Flexibilität des Services bin ich bisher enttäuscht.

Über die Variante MyHandy würde o2 ja sogar theoretisch noch mehr Geld bekommen, daher kann ich die Haltung leider absolut 0 verstehen.

Vielleicht habe ich da eine eigene Meinung, aber ich kann mir Vorstellen das es viele genau so sehen wie ich. Es ist ja im Prinzip nur ein Tarifwechsel.

MG2007
Besucher:in
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  • October 17, 2014
Da scheint o2 selber wohl auch nichts mehr zu sagen. Wirklich schade.

o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 17, 2014
Hallo MG2007,

 

ich kann dir leider auch keine andere Auskunft geben.

Da die Widerrufsfrist bereits abgelaufen ist, besteht keine Möglichkeit mehr den Vertrag zu stornieren.

In ein paar Monaten können wir gerne erneut prüfen, ob ein My Handy Vertrag aufgenommen werden kann.

 

Gruß

Antje