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Rufnummernmitnahme

  • October 15, 2014
  • 13 Antworten
  • 202 Aufrufe

mellie1993
Besucher:in
Hallo,
ich hab meinen O2 Vertrag zum 4.102014 gekündigt und dieser läuft trotzdem weiter trotz Kündigungsbestätigung!
Ich möchte meine Rufnummer zum neuen Anbieter mitnehmen, habe das auch schon bei o2 beantragt und ebenfalls eine Bestätigung diesmal per SMS erhalten!
Wenn mein neuer Anbieter jedoch die Rufnummernmitnahme bei o2 beantragt, erhalte ich jedes Mal einen Brief, dass O2 keine Kündigung und keinen Antrag auf Rufnummernmitnahme vorliegt!
Habe schon mehrmals bei euch angerufen, ich solle mir keine Sorgen machen und das wird alles geklärt. ...aber das läuft schon seit Wochen so...
Was soll das?
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13 Antworten

o2_Marc
  • Team
  • October 15, 2014
Hi mellie1993,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Laut meinen Infos wurde am 16.09.2014 eine Verlängerung vorgenommen die die Kündigung unwirksam machte.

 

Deine Reklamation dazu ist noch immer in der Bearbeitung, so dass der Tarif bis zum Ende der Bearbeitung vorerst noch weiterläuft.

 

Gruß,
Marc


mellie1993
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 16, 2014
Danke für die schnelle Anwort! ☺️

Dann hätte ich noch eine Frage! Ich habe ja meine Verlängerung reklamiert innerhalb von 2 Wochen. Wenn mein Antrag dann bearbeitet wird, läuft dann mein alter Vertrag weiter oder ist dann die Kündigung meines alten Vertrages wieder gültig?

bielo
Legende
  • October 16, 2014
Du musst so gestellt werden, wie es vor der Verlängerung war. Die Kündigung ist demnach wieder wirksam.


mellie1993
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 16, 2014
Es besteht ja die Möglichkeit der vorzeitigen Rufnummernmitnahme, dafür ist eine optin Stellung erforderlich.
Können Sie meine Nummer optin setzen oder muss ich die schriftlich beantragen?

bielo
Legende
  • October 16, 2014
Die OptIn kann man dir hier sicherlich auch setzen. Der Kundenservice (Hotline/Chat) macht das auch. Das wird dann mit einer SMS bestätigt.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 16, 2014
Hallo mellie1993,

 

die Portierungserklärung haben meine Kollegen bereits hinterlegt.

Dein neuer Anbieter muss jetzt nur noch anfragen.

 

Gruß

Antje


mellie1993
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 16, 2014
Ich bekomme aber jedes Mal von meinem neuen Anbieter einen Brief, dass o2 keine Kündigung und kein Einverständnis von mir vorliegt und deshalb die Rufnummernmitnahme nicht klappt!
Woran liegt das?

bielo
Legende
  • October 16, 2014
Die OptIn wurde doch jetzt erst gesetzt. Daher muss eine erneute Anfrage gestellt werden. Achte darauf, dass die Anfrage auf vorzeitige Portierung gestellt wird.


mellie1993
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 16, 2014
Muss ich die Gebühr für die Rufnummernmitnahme überweisen oder wird das einfach von meinem Konto wie die monatlichen Vertragskosten abgebucht?

  • October 16, 2014
mellie1993 schrieb:
Muss ich die Gebühr für die Rufnummernmitnahme überweisen oder wird das einfach von meinem Konto wie die monatlichen Vertragskosten abgebucht?
Letzteres.


Klimma
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 17, 2014
Hallo zusammen,

 

ich habe mal eine Frage zum Thema...

Wenn ich meinen Vertrag kündige und meine Rufnummer mitnehmen möchte, muss ich das dann im Kündigungsschreiben vermerken UND mein neuer Anbieter setzt ein Schreiben auf? Oder reicht es, wenn der neue Anbieter schreibt?

 

Vielen Dank im Voraus! ☺️

 

 

PS: Meine Frage hat sich schon erledigt, trotzdem danke! (Weiß leider nicht wie der Beitrag zu löschen ist 😖 )


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • October 17, 2014
Du musst dem neuen Anbieter beim Vertragsabschluss sagen das die Rufnummer portiert werden soll. Der macht dann alles weitere. Kündigen musst du den Vertrag aber selbst.

 

Also

 

1 Vertrag kündigen

2 neuen Vertrag abschließen

3 dem neuen Anbieter sagen das die Rufnummer portiert werden soll

 

und

 

Wenn die Rufnummer vor Ablauf des alten Vertrags portiert werden soll, dann musst du O2 in der Hotline darüber informieren. O2 setzt dann die Option Opt-In und die Rufnummer wird nach Anfrage vom neuen Anbieter umgehend portiert. In der Regel dauert das zwischen 5 und 8 Tage.

 

Soll die Rufnummer erst nach Ablauf des Vertrags portiert werden muss spätestens bis zum 31. Tag (Kulanzregelung) nach Beendigung des alten Vertrages über den neuen Anbieter beim alten Anbieter die Portierung beantrag werden.


mellie1993
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 21, 2014
Hallo,

Ich habe vor kurzem eine Rechnung erhalten, obwohl ich widerrufen habe!
Warum wurde mein Antrag auf Widerruf (gestellt Ende September) immer noch nicht bearbeitet?
Wird mir das Geld zurücküberwiesen?