Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

O2 Blue select online - Verlängert und jetzt fehlen Flatrate und 100 Minuten Paket


hrx100
Neuling
Hallo!

Ich habe vor über einem Jahr meinen O2 Blue select Tarif vorzeitig verlängert. Nun sind in diesem Jahr auf einmal die ganzen Flatrates rausgefallen… Dies war aber genau das was ich behalten wollte und was mir auch zugesichert wurde.

 

Ich hatte diesbezüglich bei der Hotline angerufen, wo mir der Mitarbeiter sagte dass er diese natürlich wieder aktiviert. Einen Monat später war das aber noch nicht passiert. 

Der nächste Mitarbeiter der Hotline sagte mir, dass er das nicht machen könne. Sein Kollege hätte mir eine Falschauskunft gegeben.

 

Bin mittlerweile  doch sehr enttäuscht von O2. Jetzt habe ich einen teuren Vertrag, der mit Flatrates und 100 Minutenpaket gedacht war ganz ohne alles.

 

Hat jemand von euch eine Idee dazu? Kündigen kann ich leider erst nächsten Herbst…

 

Viele Grüße und vielen Dank schonmal!!!

Lösung von o2_Antje

Hallo hrx100,

 

deine letzte Vertragsverlängerung erfolgte am 17.10.2012.

In diesem Zuge wurden 24 Monate 10 EUR Rabatt auf die Grundgebühr und 100 Freiminuten eingerichtet.

Diese Rabatte sind fristgerecht am 17.10.2014 ausgelaufen.

Einen entsprechenden Vermerk findest du auch auf deiner Rechnung.

Am 22.11.2014 hat mein Kollege, aus Kulanz, diese Rabatte wieder reaktiviert.

Eigentlich hättest du dich vorher erneut als Student legitimieren müssen.

Auf der aktuellen Rechnung werden die Rabatte seit diesem Datum auch schon wieder anteilig abgezogen.

Schau mal auf Seite 2 unter der Rubrik " Guthabenbuchungen und Vergünstigungen".

 

Gruß

Antje

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

12 Antworten

  • 0 Antworten
  • 14. Dezember 2014
Hallo @hrx100 und herzlich willkommen im Forum,

 

was steht denn in den Vertragsunterlagen oder in den Rechnungen zu einer möglichen Befristung von Sonderkonditionen?

 

Gruß,

 

Fuchs


Stenzel
Meister/In
  • Meister/In
  • 1378 Antworten
  • 14. Dezember 2014
Sehr geehrter Fuchs,

 

er hat den Vertrag verlängert und dabei Sonderkonditionen ausgehandelt, schreibt er. Außerdem ist beim O2 Blue Select doch auch irgendeine Flatrate und die Minuten regulär im Tarif enthalten, das sind doch gar keine Sonderkonditionen? Die sind doch immer und nicht nur bei Aktionen in diesem Tarif enthalten.

 

Die Befristung spielt nach der Verlängerung doch erstmal keine Rolle, werden dabei doch wieder für 24 Monate gewährt.

 

Mit freundlichen Grüßen


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42255 Antworten
  • Lösung
  • 14. Dezember 2014
Hallo hrx100,

 

deine letzte Vertragsverlängerung erfolgte am 17.10.2012.

In diesem Zuge wurden 24 Monate 10 EUR Rabatt auf die Grundgebühr und 100 Freiminuten eingerichtet.

Diese Rabatte sind fristgerecht am 17.10.2014 ausgelaufen.

Einen entsprechenden Vermerk findest du auch auf deiner Rechnung.

Am 22.11.2014 hat mein Kollege, aus Kulanz, diese Rabatte wieder reaktiviert.

Eigentlich hättest du dich vorher erneut als Student legitimieren müssen.

Auf der aktuellen Rechnung werden die Rabatte seit diesem Datum auch schon wieder anteilig abgezogen.

Schau mal auf Seite 2 unter der Rubrik " Guthabenbuchungen und Vergünstigungen".

 

Gruß

Antje


Stenzel
Meister/In
  • Meister/In
  • 1378 Antworten
  • 14. Dezember 2014
Sehr geehrte Damen und Herren,

 

hrx100 schrieb:
Hallo!

Ich habe vor über einem Jahr meinen O2 Blue select Tarif vorzeitig verlängert. Nun sind in diesem Jahr auf einmal die ganzen Flatrates rausgefallen… Dies war aber genau das was ich behalten wollte und was mir auch zugesichert wurde.

... dann war das wohl ziemlich glatt gelogen, wenn es tatsächlich schon über 2 Jahre waren und nur der Rabatt sowie die Minuten abgelaufen waren.

 

Mit freundlichen Grüßen


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 42078 Antworten
  • 14. Dezember 2014
Ich vermute, er hat die Rechnung auch nicht richtig angeschaut 😉


  • 0 Antworten
  • 14. Dezember 2014
Stenzel schrieb:
Sehr geehrte Damen und Herren,

 

hrx100 schrieb:
Hallo!

Ich habe vor über einem Jahr meinen O2 Blue select Tarif vorzeitig verlängert. Nun sind in diesem Jahr auf einmal die ganzen Flatrates rausgefallen… Dies war aber genau das was ich behalten wollte und was mir auch zugesichert wurde.

... dann war das wohl ziemlich glatt gelogen, wenn es tatsächlich schon über 2 Jahre waren und nur der Rabatt sowie die Minuten abgelaufen waren.

 

Mit freundlichen Grüßen

"Glatt gelogen" ist vielleicht ein wenig streng formuliert. Vielleicht hat er sich nur geirrt. 😉

 

Ich hatte vermutet, dass da etwas nicht ganz stimmen könnte. Deshalb hatte ich ja nachgefragt.


-Vagus-
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 21. Januar 2015
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe vor zwei Jahren einen O2 Select Tarif über einer anderen Internetseite abgeschlossen (hatte zusätzliche Vorteile). Dieser ist am 10.11. 2014 abgelaufen und so habe ich am 8.11. online direkt auf der O2 Seite verlängert. Da wurden ebenfalls 100 Freiminuten für 24 Monate angeboten und ich wurde darauf hingewiesen, dass meine Festnetznummer wegfällt.

Jetzt habe ich aber plötzlich wieder eine Festnetznummer und muss das 100 Minutenpaket ab Januar bezahlen. Habe nochmal in meine Bestätigungsmail geguckt und da seht leider auch drin, dass ich ab Januar bezahlen muss. Aber wie kommt dieser Unterschied?  Liegt es daran, dass ich vorher schon einen ähnlichen Vertrag hatte? Das hätte man in den "persönlichen" Angeboten aber auch deutlicher zeigen können.

Freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schon im Voraus


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 22. Januar 2015
Hi -Vagus_,

 

tatsächlich wurden die Freiminuten bei der Online Verlängerung nur über 2 Monate rabattiert.

Ich werde dir nun allerdings die kostenlose Variante hinzu zu buchen und das kostenpflichtige Pack deaktivieren.

 

Gruß,
Marc


-Vagus-
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 22. Januar 2015
Jetzt wurde mein 100 Minuten-Paket heute einfach ohne meine Einwilligung gekündigt.

O2 verwirrt mich.


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Legende
  • 19961 Antworten
  • 23. Januar 2015
Vermutlich wurde das kostenpflichtige Pack deaktviert (und per SMS bestätigt), wie o2_Marc geschrieben hatte und dir das kostenlose gebucht.

Er kann das sicher nochmal nachprüfen.

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42255 Antworten
  • 23. Januar 2015
LMSMDK schrieb:
Vermutlich wurde das kostenpflichtige Pack deaktviert (und per SMS bestätigt), wie o2_Marc geschrieben hatte und dir das kostenlose gebucht.

Ganz genau. ☺️

 

Gruß

Antje


-Vagus-
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 25. Januar 2015
Entschuldigung! Ich hatte die Antwort von Marc übersehen. Danke für die schnellen Antworten und den guten Service. Ich hoffe jetzt passt wieder alles.

Lieben Gruß

 

Vagus