Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Buchung Rückgängig machen

  • March 21, 2016
  • 11 Antworten
  • 630 Aufrufe

Oracle
Besucher:in
h‌allo O2,

mit wurden 100mb Datenvolumen für 2€ dazu gebucht. Bei meinem Tarifwechsel wurde mir versichert keine Mehrkosten zu haben. Jetzt habe ich sie!!!

ICh möchte dass diese Buchung Rückgängig gemacht wird, ansonsten muss ich leider außerordentlich kündigen.

LG

Lösung von Anonymous

Zu einer erfolgreichen außerordentlichen Kündigung berechtigt die Datenautomatik nicht, da sie Vertragsbestandteil ist, der zu zugestimmt haben dürftest. Schau mal in Deine Vertragsunterlagen bzw. in die Bestätigungsmail.

Du kannst diese Automatik allerdings auf Kulanzbasis deaktivieren lassen. Rufe dazu die Hotline an, nutze den Chat oder warte hier auf eine/n o2-Moderator/in.

Das Geld für die erfolgte(n) Buchung(en) wirst Du sicherlich nicht zurückerstattet bekommen.

Nach Eintrag ins System kann es noch bis zu fünf Tage zu Nachbuchungen kommen, weil es so lange dauern kann, bis die Deaktivierung im System "ankommt".

11 Antworten

  • Lösung
  • March 21, 2016
Zu einer erfolgreichen außerordentlichen Kündigung berechtigt die Datenautomatik nicht, da sie Vertragsbestandteil ist, der zu zugestimmt haben dürftest. Schau mal in Deine Vertragsunterlagen bzw. in die Bestätigungsmail.

Du kannst diese Automatik allerdings auf Kulanzbasis deaktivieren lassen. Rufe dazu die Hotline an, nutze den Chat oder warte hier auf eine/n o2-Moderator/in.

Das Geld für die erfolgte(n) Buchung(en) wirst Du sicherlich nicht zurückerstattet bekommen.

Nach Eintrag ins System kann es noch bis zu fünf Tage zu Nachbuchungen kommen, weil es so lange dauern kann, bis die Deaktivierung im System "ankommt".


Oracle
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 21, 2016
‌danke für die schnelle Antwort.

für meinen Tarifwechsel wurde ich angerufen und die nette Dame versicherte mir keine Mehrkosten ( sie sagte auch nichts von automatisch 2€ Zusätzlich). Da habe ich dem Wechsel natürlich zugestimmt. Nun habe ich doch mehrkosten wovon ich bei der Zustimmung leider nicht wusste (die Mail kam ja danach irgendwann). Ich finde das nicht ganz richtig, weil es mir, trotz mehrfacher Nachfrage bei dem Telefonat, einfach verschwiegen wurde.


bielo
Legende
  • March 21, 2016
Diese Diskussion führt nun leider zu nichts, weil keiner beim Gespräch dabei war. Wobei ich nicht damit sagen, dass ich dir nicht glaube.

Sofern du den Vertrag noch widerrufen kannst, solltest du das dann machen. Andernfalls bleibt dir die Anfechtung des Vertrages. Alternativ warte auf ein Mod, der das aus Kulanz deaktiviert, wie @Fuchs es geschrieben hat.


Oracle
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 21, 2016
‌Das Gespräch wurde aufgezeichnet seitens O2, hilft das was?


bielo
Legende
  • March 21, 2016
Nein, weil die Aufzeichnung zu Schulungszwecke und nur stichprobenartig erfolgt.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • March 21, 2016
Hast du keine schriftliche Vertragsbestätigung per E-Mail bekommen? Dort müsste die Datenautomatik drin stehen und du hättest den Vertrag ggf. widerrufen müssen / können.


bielo
Legende
  • March 21, 2016
Doch, die E-Mail kam. Hat er oben bestätigt.


Oracle
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 21, 2016
‌ookay, danke für eure Hilfe


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • March 21, 2016
Hatte ich übersehen, sorry.


bielo
Legende
  • March 21, 2016
So war das nicht gemeint.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • March 22, 2016
Hallo Oracle.

Ich habe die Datenautomatik nun rausgenommen.

Zur Bestätigung solltest du bereits eine SMS bekommen haben.

In den kommenden 3 bis 5 Tagen kann es allerdings noch zu weiteren Nachbuchungen kommen.

Gruß

Antje