Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

BETRUG

  • December 5, 2015
  • 10 Antworten
  • 524 Aufrufe

ReinerMeyer
Besucher:in
im wahrsten sunne des wortes.

am 24.10.´15 sind wir mit dem Auto unterwegs gewesen, wie immer habe ich mein T-Mobile Handy die Leitung die ich schon seit 1985 - damals noch D1 genannt habe am man.

bei mir rief über die freisprecheinheit ne braut an, sie meinte sie sei von O2 und wolle von mir wissen ob ich mit meinem Festnetz - das habe ich bei O2 damals noch von Alice - zufrieden sei und ob ich der bin den sie anruft??? JA SICHER..... ob ich ihr meine vertragsnummer nennen könne , was ist denn mit der los, ich sitze im Auto.

sie rufe an wegen der Handy karte - prepayd von Alice- ob ich diese nicht in eine günstige vertragskarte umwandeln wolle.

NAKLAR NICHT, ich habe einen Handyvertrag, wieso sollte ich also.

sie meinte das es günstig sei und BLA BLA BLA.....Nein danke

NUN mal festgehalten, ich bekomme eine email, ich schau diese an und denke die spinnen, da steht das meine nummer portiert werden soll.

ich will nicht meine nummer oder etwas anderes verändern, ich beschere mich per email zurück.

dann wird Geld von meinem Konto gebucht, das gibt's doch garnicht, hat denn keiner meine email gelesen????

ich rufe an und man sagt mir das der vertrag.....vertrag??? spinnen die ich brauche keine verträge.....zurück genommen würde.

Wochen später wieder eine email, ich werde irre und rufe nochmal an, wieder das versprechen die Sache wird natürlich zurück genommen.

jetzt erneute Abbuchung, ich raste ja mal glöeich aus, wieder angerufen.

es tut dem vogel leid, aber da geht nichts und da wurde auch nie was zurück gezogen, der vertrag ist natürlich fest und es gibt keinen Rückweg.

Zum glück bin ich gut versichert und kann mich einem gerichtlichen Klageweg hingeben.

ich werde das alles noch mal über Facebook ablegen und ne anzeige aufgeben, denn hier kommt man nicht weiter.

ausser das man verträge untergeschoben bekommt

Lösung von bs0

Ich weiss zwar nicht wovor du Leute warnen willst, aber da du offensichtlich vor hast, einen Anwalt zu kontaktieren, wird dieser dich hoffentlich u.a. über den Tatbestand des Betrugs aufklären.

10 Antworten

Eckhard
Stammgast
Forum|alt.badge.img
  • Stammgast
  • December 5, 2015
Hallo ReinerMeyer,

hast du jetzt eine Frage, bei der man dir hier im Forum helfen kann, oder wolltest du nur Frust ablassen? Für die Frist zum Kündigen ist es ja nun zu spät.

Gruß Eckhard

EDIT 23:50 Uhr:

Da du es nun auch schon bei Facebook gepostest hat, wäre es nur gerecht, dass die o2_Moderatoren es auch wissen sollten, damit sich jetzt nicht mehrere o2-Mitarbeiter um deinen Fall kümmern. 😉


ReinerMeyer
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 5, 2015
ach eckhard, das ist nicht nur der frust.

das ist eine masche und ich weiß noch nicht ob die neu ist, aber ich weiß das man nicht mit denen telefonieren sollte wenn man nicht wirklich einen neuen - wenn auch ungewollten - vertrag haben möchte.

lass mal, du kannst hier sicher keinem helfen, dazu müsste man was zu sagen haben.

ich denke mein anwalt und das gericht sind da die richtige wahl.

hier bin ich nur - auch in facebook- um leute zu warnen .

da gibt es dann noch so einige andere chats in die ich vertreten bin.

O2 ist so groß geworden -durch so etwas?- ich will keine handy leitung vondenen, nicht mal kostenlos, ich will ja erreichbar sein.

und du was treibst du hier?

ich suche noch einige den es so ca. gleich geht, brauche immer etwas schwung für den anwalt und der DAS

ps: sei unbesorgt, da kümmert sich niemand um die probleme der O2 Kunden, ich schaue micht deshalb schon im netz nach einer anderen firma um für meine festnetzleitung im laden


ReinerMeyer
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 5, 2015
ach ja, wenn du sagst ich könne da dann eben nur kündigen, das ist ohne vertrag, ohne einen anhaltspukt leider dann auch nicht möglich.

ausserdem habe ich nie einen vertrag abgeschlossen, somit kann ich auch keinen kündigen


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • Lösung
  • December 6, 2015
Ich weiss zwar nicht wovor du Leute warnen willst, aber da du offensichtlich vor hast, einen Anwalt zu kontaktieren, wird dieser dich hoffentlich u.a. über den Tatbestand des Betrugs aufklären.


  • December 6, 2015
@ReinerMeyer

Hast Du eine Bestätigungsmail, einen Brief oder dergleichen erhalten, der über den angeblichen Abschluss / die angebliche Veränderung des Vertrags informiert, nebst Widerrufsbelehrung?

Nach meinem Dafürhalten - wenn ich Dich richtig verstanden habe - müsste Dir ein Widerrufsrecht zustehen. Solltest Du eine Mail oder dergleichen mit der Belehrung erhalten haben und Du hättest nicht fristgerecht widerrufen, sähe die Lage m.E. für Dich erst einmal nicht so rosig aus.

Gruß,

Fuchs


ReinerMeyer
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 6, 2015
hi fuchs

habe hier lediglich eine email, da gibt es nichts was man widerrufsrecht nennt, da gibt es ja auch keine stelle an der man etwas unterschreiben könnte.

hatte ich sicher schon erwähnt, ich habe nicht einmal irgendwelche daten zuvor gehabt, bis denn dann die erste rechnung kam und das obwohl diese alice-Pepaitkarte nur im alarmfall in betrieb wäre.

das kommt aber nun wohl daher, das dank O2 die karte nun keine aufladekarte mehr ist.

diese Alice Karte wird eigendlich über mein damaliges Alice Festnetz mit abgerechnet, wenn durch alarm gelder anfallen.

nun dürfte das wohl alles nicht mehr funktionieren, das wäre dann nicht nur betrug, nein auch diebstahl, denn ich hatte bei alice für diese karte bezahlt.

Wie gesagt, eine email und Telefonate , wobei die Telefonate ANGÄBLICH das Problem bereits gelöst hätten, also laut der aussage des Bearbeiters, aber wie gesagt diese sagten nur das es umgehend rückgängig gemacht werde, aber da war nichts getan worden.



Guten Tag Herr   Meyer,

vielen Dank für den Auftrag zur Rufnummern-Mitnahme von Ihrem bisherigen Dienste-Anbieter zu o2.

Und wir haben auch schon gute Neuigkeiten für Sie: Wir bestätigen Ihnen den 27.10.2015 als Wechseltermin für die Rufnummer 4917648524395.

Sollten Sie beim bisherigen Dienste-Anbieter noch einen Laufzeitvertrag haben, wird dieser voraussichtlich mit einer neuen Rufnummer fortgesetzt.

Wichtig: Aus dem Altvertrag können Kosten entstehen. Wie die im Einzelnen ausfallen, erfahren Sie von Ihrem bisheriger Dienste-Anbieter. Die Kontaktnummern der Anbieter finden Sie ebenfalls im Online-Portal von o2.

Weiterhin noch viel Spaß beim Surfen und Telefonieren in unserem Mobilfunknetz.

Freundliche Grüße

Ihr o2 Team

Haben Sie noch Fragen zu Ihrem Auftrag? Rufen Sie uns einfach an: +49 (0)89 78 79 79 400 oder direkt über Ihr Handy +49 (0)176 888 55 222 (gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Fest- bzw. Mobilfunknetz).

http://www.o2.de

Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail.

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG - Georg-Brauchle-Ring 23-25 - 80992 München - Deutschland - www.o2.de

Ein Beitrag zum Umweltschutz. Nicht jede E-Mail muss ausgedruckt werden.

Bitte finden Sie hier die handelsrechtlichen Pflichtangaben: www.telefonica.de/pflichtangaben




  • December 7, 2015
Das finde ich alles sehr seltsam. Das sieht so aus, als ob ein Neuvertrag abgeschlossen worden wäre. Da muss übrigens nichts unterschrieben werden, Geschäfte können auch telefonisch geschlossen werden. Allerdings hätte Dir dies z.B. per E-Mail bestätigt und eine Widerrufsbelehrung erteilt werden müssen. Es müsste also eigentlich eine weitere Mail existieren.

Wir sollten auf eine/n Moderator/in (= o2-Beschäftigte/r) warten, die/der in Deine Daten schauen kann. Vielleicht kann so Licht ins Dunkle gebracht werden.


Eckhard
Stammgast
Forum|alt.badge.img
  • Stammgast
  • December 7, 2015
Hallo Reiner,

wenn ich das richtig gesehen habe, bekommst du schon Hilfe von Julia (o2-Hilfe).


ReinerMeyer
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 7, 2015
ja kann sein, ich weiß nicht was wer hier kann und was nichzt, bis jetzt habe ich nur vertröstung von O2 mitarbeitern erfahren und am ende dann das die wiederrufszeit abgelaufen sei.


ReinerMeyer
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 7, 2015
ja nein es gibt die erste email nach dem telefonat und das sagt das ein vertrag geschlossen sei aber es gibt keine 2te email.

der aus dem service center meinte das mir laut pc ein code auf die handynummer um die es hier geht zugegangen ist und dieser soll von der handynummer um die es hier geht bestätigt worden sein. ohne diese bestätigung sei es sonst nicht möglich einen vertrag zu schließen.

die beiden service berater die ich bei den beiden telefonaten davor dranne hatte, meinten ja auch das das alles völlig undurchsichtig wäre und das sie dafür sorgen das es umgehend storniert würde.

und das war ja noch am anfang.....WURDE ES ABER NICHT

ich habe echt kein plan, ich arbeite ja nicht da.

die nächste email nach dieser die ich dir geschickt habe, war dann eine rechnung...

wie schon gesagt, von der nummer um die es hier geht, wurde auch nie nicht eine sms verschieckt und da diese in keinem handy steckt, kann die karte auch keine sms empfangen haben.