Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Filme über o2 TV nicht abspielbar


Hallo, 

ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem:

In der o2 TV App kann ich von den Mediatheken “Moviedome” und Netzkino” keine Filme abspielen. Sobald ich auf den Titel klicke, erscheint eine Fehlermeldung (siehe Bild.) Dieses Problem habe ich sowohl in der Web-Version als auch in der App. Ich habe bereits die App neu installiert und über den Browser den Cache gelöscht. Habt ihr eine Idee, was ich noch ausprobieren kann?

Danke schon mal für eure Antworten! 😊

 

 

Lösung von o2_Kathi

@Toastbrot1 Danke für die Infos & deine Mithilfe 🤝

Ich habe jetzt alles per Ticket an die zuständige Abteilung zur Prüfung weitergeleitet 😊 

Ich wünsche ein schönes Wochenende 💙

LG Kathi

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

8 Antworten

o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 5971 Antworten
  • 28. August 2024

Moin @Toastbrot1 🙂

Super, dass du dich bezüglich o2 TV hier bei uns meldest. Du hast schon alles ausprobiert, was ich dir geraten hätte. Ich möchte dazu gerne ein Ticket für dich aufnehmen, damit das Fehlerbild einmal genauer geprüft werden kann.

Ich brauche bitte von dir weitere Infos:

  • Die genaue Gerätebezeichnung wo du diese Einschränkungen im Browser / in der App hast (iOS / Android?) 
  • Klappt es im WLAN und im Mobilfunknetz nicht? Hast du beides ausprobiert?

Schöne Grüße, Kathi 🌞


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 28. August 2024

Hallo Kathi,

 

danke erstmal für deine Antwort. 😌

Die Einschränkung habe ich auf folgenden Geräten:

  • Smart-TV von LG („O2 TV“ App - webOS)
  • iPhone und iPad („O2 TV“ App - iOS/iPadOS)
  • iMac (Safari Browser - MacOS)

Ich habe beides ausprobiert. Die Meldung habe ich sowohl im WLAN als auch im Mobilfunknetz. 
 

Hier ist nochmal ein Screenshot der Fehlermeldung aus der App. 

Liebe Grüße

Fatih

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 5971 Antworten
  • Lösung
  • 30. August 2024

@Toastbrot1 Danke für die Infos & deine Mithilfe 🤝

Ich habe jetzt alles per Ticket an die zuständige Abteilung zur Prüfung weitergeleitet 😊 

Ich wünsche ein schönes Wochenende 💙

LG Kathi


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 30. August 2024

@o2_Kathi Ich hätte noch eine letzte Frage. Wie werde ich benachrichtigt, sobald mein Problem gelöst wurde? Wirst du dann in diesem Beitrag ein Kommentar hinterlassen oder wird man sich bei mir per Mail/Anruf melden?

Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende. Danke für deine super Hilfe!


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 5971 Antworten
  • 31. August 2024

Guten Morgen @Toastbrot1,

wahrscheinlich wirst du darüber nicht benachrichtigt. Ich melde mich dann hier wieder bei dir, sobald ich was neues dazu habe 🙂

LG Kathi 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 5971 Antworten
  • 15. September 2024

Hallo @Toastbrot1 🙂

Es sollte zwischenzeitlich gelöst werden - kannst du das bestätigen?

Kannst du von den Mediatheken “Moviedome” und Netzkino” wieder Filme abspielen?


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 17. September 2024

Hallo @o2_Kathi,

sorry für die späte Antwort. Ich habe noch einmal geschaut und soweit funktioniert alles. Vielen lieben Dank für deine Hilfe! :)


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 5971 Antworten
  • 18. September 2024

@Toastbrot1 Sehr gerne! Danke für die Rückmeldung.

Sehr schön, dass nun alles wieder ohne Einschränkungen funktioniert 🤗

Melde dich gerne wieder hier, wenn wir dich unterstützen können oder du Fragen hast.

… Und wenn du Lust hast, schau gerne mal bei uns im Angetestet-Bereich vorbei 💙

Du bist dort genau richtig, wenn du dich für Testgeräte (Smartphones oder Gadgets) interessierst.

LG Kathi 🍁


Deine Antwort