Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Blue Select + Festnetznummer

  • August 4, 2012
  • 9 Antworten
  • 570 Aufrufe

Bäckermeister
Besucher:in
Hallo liebe Forenfreunde,

 

wie sieht es bei diesem Tarif mit den Kosten aus wenn ich ausserhalb meiner Homezone auf diese Festnetznummer angerufen werde? Muß dann der Anrufer für verbindung zu Mobilfunk zahlen oder wird mir diese Weiterleitung belastet? Wenn ja kann ich diese Weiterleitung dann irgendwie Unterbinden? Schlieslich erkenne ich ja nicht ob ich über Mobilfunk- oder Festnetznummer angerufen werde.

 

Vielen Dank für eure Hilfe

Lösung von Sonic28

Hallo Bäckermeister,

 

erst einmal herzlich willkommen im o2 Kundenforum.

 

Du kannst die netzinterne Kurzwahl 1010 (Anrufmanager) anrufen. Der Anruf dahin ist komplett gratis (kostenlos ; umsonst), wenn du mit deiner o2 SIM Karte im deutschen o2-de Netz eingebucht bist. Da kannst du einstellen, was passiert, wenn jemand deine Festnetznummer anruft, aber du nicht in der Homezone bist:

 

  1. Der Anrufer hört eine Ansage, dass du zurzeit nicht erreichbar bist, dann kostet es dich selber gar nichts und dem Anrufer kostet es auch nichts.
  2. Der Anrufer wird auf deine Mailbox umgeleitet, dann kostet es dem Anrufer nur das Gespräch zur Mailbox, d. h. soviel, als wenn er eine ganz normale Festnetznummer anruft, und dich kostet es gar nichts.
  3. Das Gespräch wird auf die Handynummer, die zur gleichen SIM Karte gehört, umgeleitet, dann kostet es dem Anrufer soviel, als wenn er eine ganz normale Festnetznummer anruft, und dich kostet es ganze 0,19 Euro pro Minute.
Gruß, Sonic28

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

neno
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 4, 2012
Du kannst einrichten so dass nur Anrufe innerhalb Homezone durch kommen und außerhalb Homezone auf die Mailbox gehen dann hast du auch keine Kosten     


Bäckermeister
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 4, 2012
Vielen Dank neno,

 

da währen wir bei der nächsten Frage: wo kann ich das einstellen?

Unter Mein O2 finde ich leider nur die Möglichkeit meinen Festnetznummern-Bereich zu ändern.

 

Beste Grüße


Sonic28
Legende
Forum|alt.badge.img+1
  • Legende
  • Lösung
  • August 4, 2012
Hallo Bäckermeister,

 

erst einmal herzlich willkommen im o2 Kundenforum.

 

Du kannst die netzinterne Kurzwahl 1010 (Anrufmanager) anrufen. Der Anruf dahin ist komplett gratis (kostenlos ; umsonst), wenn du mit deiner o2 SIM Karte im deutschen o2-de Netz eingebucht bist. Da kannst du einstellen, was passiert, wenn jemand deine Festnetznummer anruft, aber du nicht in der Homezone bist:

 

  1. Der Anrufer hört eine Ansage, dass du zurzeit nicht erreichbar bist, dann kostet es dich selber gar nichts und dem Anrufer kostet es auch nichts.
  2. Der Anrufer wird auf deine Mailbox umgeleitet, dann kostet es dem Anrufer nur das Gespräch zur Mailbox, d. h. soviel, als wenn er eine ganz normale Festnetznummer anruft, und dich kostet es gar nichts.
  3. Das Gespräch wird auf die Handynummer, die zur gleichen SIM Karte gehört, umgeleitet, dann kostet es dem Anrufer soviel, als wenn er eine ganz normale Festnetznummer anruft, und dich kostet es ganze 0,19 Euro pro Minute.
Gruß, Sonic28


neno
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 4, 2012
Aber wenn ich mich nicht täusche es ist auch so eingestellt außerhalb Homezone würd auf die Mailbox umgeleitet      


Bäckermeister
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 4, 2012
Super! Vielen Dank an euch.

 

Hatte jetzt echt schon mega Panik das mir dadurch mega Kosten entstehen könnten, aber jetzt bin ich beruhigt ;-)

Wahnsin wie schnell einem im Forum hier geholfen wird *daumen hoch*


Sonic28
Legende
Forum|alt.badge.img+1
  • Legende
  • August 4, 2012
Hallo Bäckermeister,

 

nichts zu danken. Gern geschehen. Ich helfe doch gerne, wo ich kann.  😉

 

Sollte dir hier im o2 Kundenforum ein Beitrag sehr gut gefallen haben, weil er z. B. dir geholfen hat, dein Problem zu lösen, dann kannst du links unter dem Avatar vom Beitragsersteller, auf die blaue Hand, die den Daumen nach oben zeigt, anklicken. Damit vergibst du sogenannte Kudos. In anderen Foren sagt man dazu Dankeschön geben (oder ähnliches). Damit merkt der Beitragsersteller, dass dir der Beitrag gefallen bzw. geholfen hat. Alles weitere zu den Kudos kannst du im o2 Kundenforum hier nachlesen:  https://#http://o2de.lithium.com/t5/Hilfe-zum-Forum/quot-Kudos-quot/td-p/96202

 

Gruß, Sonic28


matzeone
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 28, 2013
Hey ich habe da auch mal eine frage bzw sind es sogar drei 😉 . Ich habe heute meinen Vertrag verlängert und den Tarif von O2 Blue 100 auf O2 Blue Select gewechselt. 

 

1. Wo finde ich denn die Festnetznummer die ich bei select dazu bekomme?

 

2. Wieso wird mir unter Mein O2 immernoch O2 Blue 100 angezeigt?

 

3. Kann ich irgentwo bei Mein O2 die genaue auflistung mit Kosten sehen bevor ich meine erste Rechnung bekomme?

 

Das wars dann auch schon.

 

mfg

 

 


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Die Umstellung wird immer zum nächsten Tag gültig.

Morgen sollte unter "Mein o2" die Festnetznummer stehen und diese sollte dir dann auch per SMS mitgeteilt werden.

 

Ein Kostenübersicht gibt es nicht. Nur die Verbrauchsübersicht über verbrauchte Minuten, SMS und Datenvolument


matzeone
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 28, 2013
Okay alles klar vielen dank für die schnelle antwort ☺️