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Warum O2 Service
Gelöst

Bezahlen per Handyrechnung deaktivieren


saruni99
Neuling
Hallo,

seit 2 Monaten ist meine Handyrechnung gut doppelt so teuer, wie sonst. Grund: bezahlen per Handyrechnung. Bitte für alles deaktivieren, wie kann ich das machen?

Lösung von o2_Katja

Hallo @imadoooo und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Die Drittanbieterservices lassen sich bequem im Kundenportal und der Mein o2 App verwalten, wie genau haben wir hier einmal zusammengefasst:
Drittanbieterdienste

Hat es geklappt?

Viele Grüße,
Katja🌻
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47 Antworten

LMSMDK
Legende
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  • Legende
  • 19935 Antworten
  • 30. Oktober 2016
Hallo,

ein o2_Moderator hier im Forum kann dir mit Geduld eine https://‌ setzen. Teile dazu mit ob die Sperre komplett oder nur für bestimmte Kategorien (Auswahl unter dem Link) sein soll.

Sofern aktuell Abos bestehen musst du diese über den jeweiligen Anbieter kündigen. Informationen zu diesen findest du auf der Rechnung.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23420 Antworten
  • 15. November 2016
Hallo saruni99,

ich habe eine komplette Drittanbietersperre für Deine Mobilfunknummer eingerichtet. Du erhältst hierzu auch eine Bestätigung per SMS. Solltest Du Teilbereiche wieder entsperren oder für Deine zweite Mobilfunknummer eine Sperre einrichten lassen wollen, melde Dich bitte noch einmal.

LG, Bianca


Marcus1810
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 13. Juli 2017
Hallo Bianca,

das hätte ich auch gerne für die Handys meiner Kinder, was muss ich tun ?

War berteits 15 Minuten in der Warteschleife.


Frechnuss
Meister/In
  • 15332 Antworten
  • 13. Juli 2017
Moin,

für Postpaidkunden steht die Funktion im Kundenportal oder der Meino2-App zur Verfügung:

https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2016/12/07/neu-o2-kunden-können-drittanbieterdienste-selbst-verwalten 

Grüße, Katja


Marcus1810
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 14. Juli 2017
Hallo Katja,

vielen Dank. Habe jetzt alles deaktiviert, somit funktioniert das bezahlen

per Handyrechnung hoffentlich auch nicht mehr.

Am 13. Juli 2017 um 12:19 schrieb Frechnuss <

o2community-no-reply@telefonica.com>:

o2 Community

Re: Bezahlen per Handyrechnung deaktivieren

Antwort von Frechnuss

in *Datenautomatik

und Drittanbietersperre* - Komplette Diskussion anzeigen






Sevda12345
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 28. August 2017
Hallo Bianca

ich zahle auch das dreifache an Rechnung. 

Könntest du bitte für mich Bezahlen per Handyrechnung deaktivieren? 

Es sind 2 Handyrufnummern bitte bei allen es deaktivieren. 

Habe 143€ seit 3 Monaten bezahlt nur für bezahlen per handyrechnung 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23420 Antworten
  • 29. August 2017
Hallo @Sevda12345,

die Bezahlung per Handyrechnung ist für beide Rufnummern gesperrt. Ich habe dir für beide Handynummern eine Übersicht per SMS zukommen lassen.

Viele Grüße Bianca

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NaddiThie
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 2. Oktober 2017
Hallo zusammen 

ich möchte gerne die Option „bezahlen per Handyrechnung“ aus meiner Rechnung entfernen. 

Wie ist dies möglich ? 

Viele Grüsse 

Naddi


LMSMDK
Legende
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  • Legende
  • 19935 Antworten
  • 2. Oktober 2017
Hallo,

wie meinst du das genau mit dem entfernen?

Sofern etwas berechnet wurde hilft nur der Widerruf/Storno bei dem jeweiligen Anbieter, Infos findest du auf der Rechnung.

Die Drittanbietersperre kannst du als Vertragskunde selbst verwalten, Infos hier: https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2016/12/07/neu-o2-kunden-können-drittanbieterdienste-selbst-verwalten 


xShui
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 7. November 2017
Könntest du für mich auch bitte die Drittanbieter sperren?


  • 0 Antworten
  • 7. November 2017
Wenn du ein Postpaid Kunde bist, dann kannst du es unter "Mein o2" selber einstellen.

Bist du ein Prepaid Kunde, dann geht es über die Kundenbetreuung: 55 282 - Mit deiner o2 Prepaidkarte 20 Cent pro Anruf oder nimm den o2 Live Chat: https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html 

Aber Achtung: Aktive Abos werden durch die Drittanbietersperre nicht gekündigt. Du musst die Abos selber kündigen!


verensitum
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 8. März 2018
Hallo,

Wäre es möglich bei mir auch eine komplette Drittanbietersperre einzurichten? Gerne auch für beide Nummern.

LG Verena


Frechnuss
Meister/In
  • 15332 Antworten
  • 8. März 2018
Es handelt sich um zwei Prepaidverträge?

Grüße, Katja 


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 8. Juni 2019
Hallo Bianca,

wäre es möglich bei mir auch eine komplette Drittanbietersperre einzurichten? Am besten für beide Nummern. Das doppelte bezahlen zu müssen ist einfach nur unnötig.

Vielen Dank und LG,
Nicole

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23420 Antworten
  • 11. Juni 2019
Hallo @Nicole v.,

herzlich willkommen in der Community. ☺️

Ich habe eine komplette Drittanbietersperre eingerichtet. Eine Bestätigung habe ich per SMS an Dich rausgeschickt.

Wenn Du etwas daran ändern möchtest, kannst Du das jederzeit Hier selbst veranlassen.

Viele Grüße Bianca

  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 8. Juli 2019
seit 2 Monaten ist meine Handyrechnung gut doppelt so teuer, wie sonst. Grund: bezahlen per Handyrechnung. Bitte für alles deaktivieren, wie kann ich das machen?

o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 10. Juli 2019
Hallo @Besnik22 ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Du kannst unter Mein o2 selber eine Drittanbietersperre einrichten. Auf deinem EVN findest du die Kontaktdaten für die Drittanbieterdienste, dort musst du die Abos entsprechend kündigen.

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 26. Juli 2019
o2_Bianca schrieb:
Hallo @Nicole v.,

herzlich willkommen in der Community. ☺️


Ich habe eine komplette Drittanbietersperre eingerichtet. Eine Bestätigung habe ich per SMS an Dich rausgeschickt.

Wenn Du etwas daran ändern möchtest, kannst Du das jederzeit Hier selbst veranlassen.

Viele Grüße Bianca




Leider wurde es schon wieder aktiviert und ich sehe nicht, wie ich es selbst deaktivieren könnte?
Wie wird es denn aktiviert, weil langsam wird es nervig.. ich sehe es wirklich nicht ein für nichts mehr zu zahlen..
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

stefanniehaus
Profi
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Was wurde denn genau aktiviert?
Eine Drittanbietersperre - die ja gesetzt worden ist - unterbindet den Neuabschluss von Drittanbieterabos. Wenn vorher bereits Abos existiert haben, musst du diese natürlich selbst kündigen.

  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 28. Juli 2019
stefanniehaus schrieb:
Was wurde denn genau aktiviert?
Eine Drittanbietersperre - die ja gesetzt worden ist - unterbindet den Neuabschluss von Drittanbieterabos. Wenn vorher bereits Abos existiert haben, musst du diese natürlich selbst kündigen.Was wurde denn genau aktiviert?
Eine Drittanbietersperre - die ja gesetzt worden ist - unterbindet den Neuabschluss von Drittanbieterabos. Wenn vorher bereits Abos existiert haben, musst du diese natürlich selbst kündigen.


Also im Mai lag meine Rechnung bei 26,89€ mit dem Teil "Bezahlen per Handyrechnung" und einem Betrag von 11,90€ dafür. Dies wurde nach meiner Nachricht hier in der Community unterbunden für den Juni, worauf dieser Teil jetzt im Juli auf einmal wieder auftaucht. Beschrieben wird dies mit "Telefonica Insurance", welches ich definitiv nicht gebucht habe, da mein Handy schon ein paar Jährchen älter ist.

Aufgrund dessen wollte ich fragen, wie man dies verhindern kann? Es wären nach diesem Monat immerhin 20€..

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34946 Antworten
  • 30. Juli 2019
Hallo @Nicole v. ,

es handelt sich hierbei um die Rate für die Handyversicherung. Die kann man nicht so einfach stoppen.

Die Versicherung kann nur direkt gekündigt werden.



(2 x deshalb, weil sie letzten Monat nicht abgebucht wurde). Infos zur Versicherung findest du https:// www.telefonicainsurance.de

Die Handy-Versicherung endet nicht automatisch nach 2 Jahren oder wenn der Ratenplan ausläuft. Sie muß ausrücklich gekündigt werden.

Gruß, Solveig

Felix Fuchs
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 12. September 2019
Hallo,

ich habe auch das
„Bezahlen per Handyrechnung“.


Könnt Ihr das bitte bei mir Abstellen?
Ich wäre euch sehr verbunden.

ich hab das schon probiert selber zu machen aber das hat wohl nicht geklappt.
Vielen dank

Mit freundlichen Grüßen

o2_Juliane
  • Team
  • 3445 Antworten
  • 16. September 2019
Hallo @Felix Fuchs,

es scheint doch funktioniert zu haben, deine Drittanbietersperre ist schon eingerichtet! 😊👍
Wenn ich dir sonst noch helfen kann, melde dich gerne wieder.

Viele Grüße,
Juliane

o2_Juliane
  • Team
  • 3445 Antworten
  • 17. September 2019
Hallo @Felix Fuchs,

kann ich dir sonst noch irgendwie behilflich sein?

Hast du schon gesehen, was es so Neues bei uns gibt? Schau gerne mal bei "Neues und Aktuelles" rein, vielleicht ist da ja was, was dich interessieren könnte. 😊

Viele Grüße
Juliane

imadoooo
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 29. September 2019
Hallo,
zum zweiten Mal in Folge erhalte ich eine doppelte Rechnung.
es kommt drauf an, (bezahlen per handyrechnung (inkl. mwst.)).

Könntest du bitte für mich Bezahlen per Handyrechnung deaktivieren?

Viele Grüße

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