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Warum O2 Service
Gelöst

Vertrag gekündigt, nichts tut sich


Silverio
Neuling
Hallo mal wieder.

Wir haben unseren DSL Vertrag wegen Umzugs gekündigt. (Vertrag mit monatlicher Kündigung). Die Kündigung wurde per Post an Telefonica Hamburg geschickt. 

Das befürchtete wurde wahr, bislang wurde die Kündigung nicht bestätigt, trotz Aufforderung. Dieser Vorab-Vermerk der Kündigung ist schon wieder aus dem System gefallen, wegen angeblich fehlender Rückmeldung. Eine Kündigung per Telefon ist schwierig, da meine Mutter schon älter ist und ich das für sie in die Hand nehmen muss.

Muss ich nun wirklich einige Euro in die Hand nehmen und einen Brief per Einschreiben / Ruckschein mit Fristsetzung und allem pipapo senden?

Bin etwas angefressen. Jeder Mist kann mit einem Mausklick bestellt werden. Aber Kündigen? Nein, da müsste man (wenns nach den Providern geht), wahrscheinlich persönlich nach Hamburg reisen, sich eingehend beraten und belehren lassen, bevor eine Kündigung akzeptiert wird.

Wie auch immer, was wäre der Rst, was zu tun ist? Jetzt müssen wir ohnehin wohl schon einen Monat länger zahlen.

Lösung von o2_Christian

Hallo Silverio,

Dein Kündigungsschreiben vom 01.03. ist eingegangen und die Deaktivierung des Anschlusses wurde zum 30.04. vorgemerkt.

Eine schriftliche Bestätigung ist unterwegs.

Gruß,
Christian

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2 Antworten

Silverio
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 18. März 2016
Kurze Antwort von mir selbst...

Nachdem sich da weiterhin nichts tut, werden wir nun per Einschreiben, Rückschein, Fristsetzung etc. schriftlich kündigen.

Bin gespannt, wie sich dann der Hardware-Rückversand gestaltet, da werden wir auch vorsichthalber lieber mal per Paket etc. schicken, da offenbar die Hardware ansonsten gerne mal "nicht angekommen" ist.

So sehr wir mit dem eigentlichen Anschluss über die Jahre zufrieden waren, so sehr verdirbt einem das Verhalten der Firma dann diesen Eindruck am Ende. Und zudem sind das Kosten von etwa 50 bis 60 Euro, die wir natürlich am Ende selbst zahlen dürfen.


o2_Christian
  • Team
  • 7368 Antworten
  • Lösung
  • 18. März 2016
Hallo Silverio,

Dein Kündigungsschreiben vom 01.03. ist eingegangen und die Deaktivierung des Anschlusses wurde zum 30.04. vorgemerkt.

Eine schriftliche Bestätigung ist unterwegs.

Gruß,
Christian


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