Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Hallo. Hab folgendes Problem. Bei meinem IPhone 5S kam erst ständig die Mailbox, dann die Ansage "vorrübergehend nicht erreichbar." Ich habe jetzt die Mailbox mit Tastenkombi deaktiviert. Wenn ich mich jetzt auf meinem Handy anrufen will, bekomm ich

  • March 16, 2016
  • 9 Antworten
  • 639 Aufrufe

Andrea Kinateder
Besucher:in
Beim Versuch mich auf meinem Handy zu erreichen, bekommt jeder ein "dauerbelegt-Zeichen"

9 Antworten

  • March 16, 2016
Könnte es sein, dass bei Dir die "Nicht stören"-Funktion eingeschaltet ist? Das erkennst Du daran, dass eventuell ganz oben auf dem Display neben der Akkustandsanzeige ein kleiner Halbmond zu sehen ist. Du kannst das z.B dadurch ausschalten, indem Du unter Einstellungen -> Nicht stören bei "Manuell" den Schalter ausschaltest. Weiter unten kannst Du auch das planmäßige "Nicht stören" nach Deinen Wünschen einstellen oder ganz und gar ausschalten.

Schnell geht das manuelle Ein- und Ausschalten dieser Funktion über das Kontrollzentrum: Wische auf dem Display von ganz unten nach oben, dann öffnet es sich und Du kannst auf den Halbmond drücken, um das "Nicht Stören" ein- bzw. auszuschalten.


Andrea Kinateder
Besucher:in
Hallo. Habs versucht. Geht leider immer noch nicht.


  • March 16, 2016
Netz hast Du vor Ort? Hast Du das Problem nur an einem Ort oder hast Du es auch woanders probiert? Kannst Du nach draußen telefonieren?


Andrea Kinateder
Besucher:in
Ja raustelefonieren ist kein Problem.. Und Netz hab ich auch.


  • March 16, 2016
Ist eventuell eine absolute Rufweiterleitung in Deinem iPhone aktiviert? Das sähest Du im Display ganz oben in der Statuszeile in Form eines Telefonhörersymbols mit einem kleinen Pfeil nach rechts.


Andrea Kinateder
Besucher:in
auch nicht. 😢


  • March 16, 2016
Prüfe doch noch hier  Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online , ob eine Störung gemeldet wird.

Ansonsten fällt mir auch nichts weiter ein. Vielleicht solltest Du die Hotline anrufen und ein Störungsticket aufnehmen lassen, damit der Sache von Seiten der o2-Technik nachgegangen werden kann, falls die Störung noch nicht bekannt sein sollte (siehe Live-Check).

Prüfe am besten bei Gelegenheit auch noch, ob das Problem nur an einem Ort auftritt oder auch woanders.

Gruß,

Fuchs


Andrea Kinateder
Besucher:in
Super.Danke


o2_Lars
  • Moderator
  • March 17, 2016
Hallo Andrea Kinateder,

für den Fall, dass Du Multicards hast, schau bitte auch einmal hier nach: https://

Gruß,

Lars