Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Warum ist die Registrierung in Mein O2 nicht möglich?


Hi, ich habe seit Dezember einen Vertrag mit dem Home Spot am laufen. Seit dem versuche ich mich durchgehend im Mein O2-Bereich zu registrieren, um Verträge und Ähnliches einzusehen.
Leider ist die Registrierung unmöglich.
Ich habe alle Daten, Mobilfunknummer, Festnetznummer, Kundenkennzahl, E-Mail.
Ich habe sämtliche Wege versucht mir dort ein Konto einzurichten, da werde Einloggen noch Neu registrieren funktioniert. 

Bei einer neu Registrierung werden ich nach PKK, Name und Kennwort gefragt.
Egal was ich eingebe: “Ihre Rufnummer/Nutzername und/oder ihr Kennwort ist ungültig.”

Was muss ich als Nutzername nennen? Email, Festnetz, Mobilnummer oder neu definierter Name funktionieren alle nicht. Beim Kennwort kann es doch nicht falsch sein, wenn ich gerade ein Kennwort definieren soll, um mich neu zu registrieren.

 

Wie kann eine Anmeldung für einen Online-Dienst so kompliziert sein?

Lösung von Sächsin

Wenn du die Registrierung versuchst, nutzt du die Verbindung (WLAN/LAN) über den Homespot?

Wenn ja, versuche es bitte über eine Mobilfunkverbindung oder ein anderes WLAN.

 

Einen Nutzernamen legt man, genau wie das Passwort, selbst fest.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
11% fanden die Informationen hilfreich

9 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 18. Januar 2023

Hallo @Stephen D ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Zumindest einmal hat es wohl mit der Registrierung geklappt, wenn es da vielleicht auch nur ein Interessentenaccount war, ansonsten könntest du hier nicht in der Community schreiben. Da wäre dann die Frage ob du möglicherweise jetzt bei der Registrierung identische Angaben machst, dann würde das natürlich crashen. Und bei Eingabe des Nutzernamens und des Kennworts sind auch nicht alle Sonderzeichen erlaubt. Wir haben aber noch jeden auf das Portal bekommen, ich bin mir sicher dass wir das auch bei dir geklärt bekommen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 29. Januar 2023

Hallo Sven,

ganz genau, ich habe diesen Account allerdings mit einer separaten Mail-Adresse angelegt. Dementsprechend habe ich hier keine überschneidenden Angaben zu meinem Vertrag..

ich hätte gerne ein Konto mit meiner richtigen Mail, die bereits während meines Vertragsabschlusses genutzt wurde.


TeufelEnergy
Star
Forum|alt.badge.img+1

Hallo @Stephen D,

wenn ich dich richtig verstehe, muss dein Zugang erst registriert werden?

Dies kannst du im Normalfall über diesen Link: https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer-homespot erledigen, oder klappt genau das nicht?

 

Gruß

edit: Text angepasst


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 29. Januar 2023

Ganz genau, darin liegt das Problem.
Da habe ich dann die drei Felder: “PKK”, “Nutzername” und “Neues Kennwort”.

Die PKK habe ich (ebenfalls nochmal per Post zugeschickt bekommen, um sicher zu sein)
Als Nutzername habe ich meinen Namen, meine E-Mail, Mobilnummer und Festnetznummer ausprobiert (welcher muss davon genommen werden? Oder muss ich mir an der Stelle einen neuen Namen ausdenken?)
Beim neuen Passwort gebe ich ein neues Passwort ein.

Danach kommt die Meldung, dass die Registrierung nicht möglich ist, weil irgendetwas davon ungültig sein soll

 


TeufelEnergy
Star
Forum|alt.badge.img+1

Hallo,

soweit ich weiß, die Festnetznummer.

 

Gruß


Sächsin
Superstar
  • 25529 Antworten
  • Lösung
  • 29. Januar 2023

Wenn du die Registrierung versuchst, nutzt du die Verbindung (WLAN/LAN) über den Homespot?

Wenn ja, versuche es bitte über eine Mobilfunkverbindung oder ein anderes WLAN.

 

Einen Nutzernamen legt man, genau wie das Passwort, selbst fest.


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 2. Februar 2023

Hey @Stephen D,

wie sieht es aktuell aus :)? Hat es mit dem Tipp von @Sächsin funktioniert?

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 2. Februar 2023

Hallo,

ja der Hinweis, dass der Nutzername selber festgelegt wird hat geholfen. Danke @Sächsin 

Kleines Feedback meinerseits: Vlt irgendwo als Hinweis hinschreiben, dass in dem Moment Nutzername und Passwort selber festgelegt werden :)

 

Besten Dank und liebe Grüße

Stephen


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23875 Antworten
  • 8. Februar 2023

Hallo @Stephen D,

erstmal toll, dass es nun funktioniert hat.🙂 Dein Hinweis wird bestimmt einigen anderen in der gleichen Situation helfen. Vielen Dank dafür.🤗

Viele Grüße Bianca

Vielen Dank auch an @TeufelEnergy und @Sächsin für eure Hilfe 😍