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Warum O2 Service
Gelöst

Keine MeinO2 Anmeldung/Registrierung nach Vertragsübernahme möglich


julago
Neuling

Hallo,

ich habe einen DSL-Vertrag geerbt, da mein Vater verstorben ist. Da ich den Vertrag weiterführen will, habe ich beim O2-Hinterbliebenenservice ein Formular entsprechend ausgefüllt (neuer Name, Bankverbindung). Die Umstellung erfolgte zwar dann etwas chaotisch, aber jetzt habe ich wieder Telefonie und Internet. Jedoch bekomme ich seitdem Papierrechnungen. Die Zugangsdaten für MeinO2 vom Altvertrag funktionieren nicht. Will ich mich neu als DSL Kunde registrieren, bekomme ich die Fehlermeldung “ Ihre Rufnummer/Nutzername und/oder ihr Kennwort ist ungültig. “ Ich habe die Hauptrufnummer und die Kundenkennzahl aus den zugeschickten Unterlagen benutzt. Wie komme ich nun wieder in den Meino2 Bereich und kann den Vertrag digital verwalten?

Gruß, Andreas

Lösung von o2_Maria

Hallo @julago ,

Ich habe nun eine Rückmeldung von den Kolleg:innen der Fachabteilung erhalten. 

Der Zugang wurde getestet und die Registrierung ist möglich. 
Bitte melde dich erst mit deiner Rufnummer - 164 neu an.
Vorher bitte den Browser aktualisieren und Cookies und Caches löschen. Danach den Browser neu starten.

Die Passwort-Eingabe in der App, ist nach Registrierung, aktuell nur manuell möglich. 

Schaue gerne auch einmal hier:
“Wie funktioniert die Registrierung?”

https://www.o2online.de/meta/auth/password-help/

 

Liebe Grüße Maria

 

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12 Antworten

Andi40
Meister/In
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  • Meister/In
  • 1180 Antworten
  • 23. August 2022

Hallo @julago

Sollte es über unsere Onlineseite Herausforderungen beim Login oder Zugriff auf eure Daten geben, ist es immer sinnvoll, den Zugang über die Mein o2 App zu testen. Das kleine kostenlose Helferlein gibt es für iOS und Android Geräte und bietet einen reichen Funktionsumfang. 

Vg Andi40 


julago
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 23. August 2022

Danke für den Tipp. Das habe ich aber leider schon vergeblich probiert. Wenn ich dort versuche einen Login für einen DSL Vertrag (= Festnetznummer) zu generieren, verweist mich die App auf die Website.


  • 0 Antworten
  • 23. August 2022

@julago 

. “ Ich habe die Hauptrufnummer und die Kundenkennzahl aus den zugeschickten Unterlagen benutzt.

 

hi, da du ja anscheinend mehr als eine Rufnummer hast,

probiere mal eine der anderen Rufnummern zu registrieren.

Ist die Kundennummer noch die alte?

Falls das auch nicht klappt,  muss ein O2 Moderator

vielleicht mal aktiv werden.

mfg


julago
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 23. August 2022

Danke für deine Hilfe. Ich habe aber auch die anderen Rufnummern schon versucht. Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung.

Die Kundennummer hat sich geändert. Das Kundenkennwort wurde zurückgesetzt und der MeinO2-Login anscheinend gelöscht; schon bei Eingabe des alten Namens(=Rufnummer) kommt, dass dieser Name nicht bekannt ist. (Ich schreibe hier von einem anderen Account.)

Es wäre klasse, wenn da ein Moderator helfen kann. Wie finde ich einen? Schaut jemand hier rein oder soll ich jemanden anschreiben?

 

Gruß, Andreas


  • 0 Antworten
  • 23. August 2022

@julago 

Es wäre klasse, wenn da ein Moderator helfen kann. Wie finde ich einen? Schaut jemand hier rein oder soll ich jemanden anschreiben?

 

Mit viel Geduld einige Tage warten.

Hast du dich vor der versuchten Registrierung hier ausloggt?

bitte auch cache und cookies löschen

oder ein privates Browser Fenster nutzen.


julago
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 23. August 2022

Ja, ich habe es sogar auf anderen Geräten (mehrere Pcs, Tablets, Smartphones...) probiert, mit denen ich nie bei MeinO2 eingeloggt war. Es scheint als ob eine Registrierung für diesen Vertrag blockiert wird. Ich habe zwischendurch auch ein paar Tage nach der Vertragsübernahme gewartet, aber auch das hat nicht geholfen.

Wenn das hier ein Moderator liest; ich wäre dankbar für Hilfe. Stelle dann gern alle notwendigen Angaben zur Verfügung.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21512 Antworten
  • 31. August 2022

Hallo @julago ,

Willkommen in der Community.

Mh, das ist schon komisch, denn eigentlich sollte es mit den neuen Daten klappen sich neu zu registrieren. 

Ich habe dir, zum Datenaustausch, eine private Nachricht geschickt, damit wir hier eine Fehlermeldung aufnehmen können.
Bitte schaue dazu hier in dein Postfach. 

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21512 Antworten
  • 2. September 2022

Hallo @julago ,

danke für deine Antwort in den PNs.
Ich habe nun eine Fehlermeldung an die Kolleg:innen der Fachabteilung weitergeleitet. 
Bitte habe für die Bearbeitung etwas Geduld.

Liebe Grüße Maria


julago
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 4. September 2022

Hallo Maria,

hab vielen Dank! Das ist echt nett, dass du dich dem Problem angenommen hast. Ich warte dann auf die Fachabteilung.

Viele Grüße, Andreas


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21512 Antworten
  • Lösung
  • 6. September 2022

Hallo @julago ,

Ich habe nun eine Rückmeldung von den Kolleg:innen der Fachabteilung erhalten. 

Der Zugang wurde getestet und die Registrierung ist möglich. 
Bitte melde dich erst mit deiner Rufnummer - 164 neu an.
Vorher bitte den Browser aktualisieren und Cookies und Caches löschen. Danach den Browser neu starten.

Die Passwort-Eingabe in der App, ist nach Registrierung, aktuell nur manuell möglich. 

Schaue gerne auch einmal hier:
“Wie funktioniert die Registrierung?”

https://www.o2online.de/meta/auth/password-help/

 

Liebe Grüße Maria

 


julago
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 8. September 2022

Hallo. Es hat nun endlich funktioniert. Diesmal kam im Registrierungsdialog vor der Eingabe von Kundenkennwort, Benutzername und Passwort eine Abfrage der Rufnummer. Das war vorher definitiv nicht der Fall. Ich hatte mich deswegen immer gefragt, wie die Zuordnung gehen soll, wenn jemand als Benutzername nicht seine Rufnummer wählt. Ist aber jetzt egal, ich konnte mich registrieren und bedanke mich bei allen für die Hilfe, speziell bei dir Maria. Habt vielen Dank!!!

Liebe Grüße, Andreas 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21512 Antworten
  • 9. September 2022

Hallo @julago ,

das ist ja eine tolle Nachricht, hier am frühen Morgen. 
Danke für deine liebe Rückmeldung, prima, dass es nun endlich geklappt hat. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns in der Community, wenn du Fragen hast. 
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. 

Liebe Grüße Maria


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