Heute konnte ich mir meinen Priority Gratis Song Download Code gerade noch über einen Screenshot vom Handy sichern.
Zum Vorgehen: auf meinem Android Smartphone gehe ich in der Mein o2 App auf den Priority Vorteil Gratis Songdownload. Bisher ging dann die entsprechende URL mit Login Token in der Browser App auf (so wie es auch eingestellt ist) und ich konnte Teilnehmen und den Code manuell über die Zwischenablage in die o2 Music App einfügen um den Gutschein einzulösen. Heute ging kein extra Browser auf sondern die Seite mit Teilnehmen und der Code wurden in der Mein O2 App angezeigt, wo kein kopieren in die Zwischenablage möglich war. Zum Glück habe ich hier einen Screenshot gemacht, denn der Button Einlösen führte zur O2 Music Shop Web Seite innerhalb der Mein O2 App - ohne eingelösten Code.
Das eigentliche Problem ist, glaube ich, dass der O2 Music Shop nicht in der o2 Music App geöffnet wird obwohl deren Defaults (URLs) vorhanden sind und auf Jedes Mal Nachfragen stehen. Eigentlich sollte ich also die Wahl haben ob der Music Shop im Browser oder in der o2 Music App geöffnet wird, was allerdings noch nie passiert ist.
Vielleicht könnte man die ganze Prozedur um den Gutschein ein bisschen verbessern, denn heute wäre er mir beinahe abhanden gekommen.