Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung nicht einsehbar / vorhanden


Sehr geehrte Community Team,

könnte sich einer aus dem Support-Team mal meine erste Rechnung ansehen bzw. zukommen lassen? In meinem O2 sehe ich nur in der Jahresübersicht einen Betrag aber unter Rechnungen ist nichts zu sehen. Die Rechnung die mal herunterladen und im Adobe Reader öffnen kann enthät keine Positionen. Ich möchte gerne wissen wie sich der Gesamtbetrag aus meinem ersten Vertragsmonat zusammen setzt und das kann ich leider so nicht sehen.

Vielen Dank.

Lösung von Vilureef

Hallo @Dirk955i,

genau. Vorher kann man nicht sagen woher die Kosten kommen.

LG

11 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • May 26, 2023

Hallo @Dirk955i ,

hast du vielleicht mehr als einen Vertrag und bist gerade mit dem falschen Login unterwegs? Ansonsten würde ich vielleicht auch einfach noch etwas warten, denn wenn der Vertrag aktiv ist und dir ein Betrag angezeigt wird, dann sollte es dazu natürlich auch eine Rechnung geben, vielleicht braucht es einfach noch ein bisschen bis diese bei dir im Portal auftaucht. Ansonsten können wir natürlich auch einmal bei dir reinschauen oder auch den separten Versand einer Rechnungskopie anstoßen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 26, 2023

Hallo und vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe nur einen Vertrag und auch nur einen Login. Alle Daten im Kundenkonto sind ja auch korrekt, es gibt nur keine Rechnung. Ich bin erst seit einem Monat bei O2 und der erste Rechnungsmonat ist jetzt Rum, deshalb wollte ich diese mal kontrollieren.

Der Betrag der in der Jahresübersicht angezeigt wird ist für mich aktuell nicht schüssig, deshalb ist es umso wichtiger das ich die einzelnen Posten kontrollieren kann.


Vilureef
Legende
  • May 26, 2023

Hallo @Dirk955i,

in der Jahresübersicht steht wann die Rechnung erscheint, ist das Datum schon erreicht?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 26, 2023

Danke für den Tipp. Ich denke es ist das Datum welches bei Nummer und Datum steht und hier ist der 01.06.2023 vermerkt, da muss ich wohl noch etwas Geduld haben.


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • May 26, 2023

Hallo @Dirk955i,

genau. Vorher kann man nicht sagen woher die Kosten kommen.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 2, 2023

Heute ist der 02.06. und für mich ist immer noch keine Rechnung vorhanden oder einsehbar. Kann mir hier evtl. nochmal jemand weiterhelfen?

Unter Rechnungen bekomme ich immer noch die Info das keine Rechnungsinformationen vorliegen.

Da ich die Befürchtung habe das irgendetwas mit dem Rechnungsbetrag nicht stimmt wäre es klasse wenn ich langsam mal sehen könnte welche Posten in der Rechnung aufgelistet sind.


bielo
Legende
  • June 2, 2023

Bei o2 ist es so:

  • Abrechnungszeitraum zB 01. bis 31.
  • Rechnung kommt dann ca. 7 Tage danach
  • Abbuchung erfolgt dann ca. 7 Tage danach

 

Hier mal ein fiktives Beispiel aus der Jahresübersicht

 

Abrechnung bis 4.5., Rechnung am 10.5., fällig am 17.5.

Was steht da bei dir?

 

Hinweis: Es gab hier Kunden, die haben leider ein halbes Jahr keine Rechnung bekommen. Wenn das so ist, hebe dir unbedingt die monatliche Rate auf oder überweise sie selber. o2 will dann nach Lösung des Problems alles auf einmal.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 2, 2023

So sieht das bei mir aus.

 


o2_Jennifer

Moin @Dirk955i ,😊

magst du mal schauen, ob diese Ansicht deiner übereinstimmt? Oder kannst du zwischenzeitlich deine erste Rechnung herunterladen und anschauen? 

www.o2online.de/goto/rechnung-download

Danke an alle für eure Unterstützung bei diesem Anliegen. 

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 10, 2023

Hallo Jennifer,

es hat zwar etwas gedauert aber mitlerweile ist die Rechnung einsehbar.

Gruß Dirk


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 18, 2023

Hallo @Dirk955i,
vielen Dank für dein Feedback. Das du die Rechnungen mittlerweile einsehen kannst, ist super. Solltest du noch eine Frage oder etwas auf dem Herzen haben, melde dich gerne noch einmal.
Viele Grüße Bianca