Unter der Kundennr. 60xxxxxxxx19 hatte ich bis Ende Januar 2021 einen O2 DSL Vertrag.
Dieser war der einzige Vertrag den ich je mit O2 hatte. Einen Mobilfunkvertrag habe und hatte ich nie mit O2 abgeschlossen.
Seit April 2018 bucht O2 monatlich Beträge von ca. 10€ für einen Mobilfunkvertrag ab, was mir aufgefallen ist, aber ich immer dachte, dass es rechtmäßig wäre. Da nach Vertragskündigung weiter abgebucht wird ist mir die Unrechtmäßigkeit und dass unter Angabe einer anderen Kundennr (602XXX) abgebucht wurde aufgefallen. Die Abbuchungen tauchen auch in keiner meiner Rechnungen auf und ich habe dafür auch keine weiteren Rechnungen bekommen.
Eine Hotline-Emailadresse, um die Belege und meine Reklamation zu schicken ist bei O2 nicht zu finden. Der Assistent brachte auch keine Hilfe.
Da meine Internetrecherche ergab, dass Betroffene häufig nervenaufreibende, erfolglose Kontakt- und Reklamationsversuche hinter sich haben nahm ich die im Impressum der O2-Seite stehende Möglichkeit wahr um O2 über eine Beschwerde bei der Online-Streitbeilegungsplattform der EU mein Anliegen und meine Nachweise zu schicken:
“E-Mail-Kontakt nach § 5 Nr. 2 TMG: impressum@cc.o2online.de. Weitere Kontakt-Optionen findest du hier unter Kontakt. Die Europäische Kommission stellt eine Online-Plattform für die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten zur Verfügung. Du findest diese hier.”
Nun warte ich auf eine Reaktion, Entschuldigung von O2 über das Forum oder die Streitbeilegungs-Plattform und erwarte die Rückerstattung des Betrages von 358,14€.
Edit o2_Larissa: persönliche Informationen (Kundennummer) aus Datenschutzgründen entfernt. Beachte bitte, dass unsere Community öffentlich und für jeden einsehbar ist