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Abbuchung ohne Rechnung

  • August 29, 2019
  • 5 Antworten
  • 256 Aufrufe

NPaxx
Besucher:in
Am 13.08.2019 wurde von meinem Konto durch 'Telefonica Germany GmbH + Co. OHG' ein erheblicher Betrag abgebucht. Mir liegt hierfür keine Rechnung vor. Die in der Transaktion abgegebenen Kunden- und Rechnungsnummern sind mit unbekannt. Auch ist die Mandats-ID T0010001B000006055780955 nicht diejenige, die für die sonst üblichen monatlichen Abbuchungen durch O2 angegeben wird.

Am O2-Kundenportal kann ich mich seit Monaten wegen "technischer Probleme" nicht mehr benutzen.

Auf den letzten Rechnungen, die ich erhalten habe (und deren Rechnnungsbeträge abgebucht wurden) tauchen unbekannte Mobilfunknummern auf. Auf einigen dieser Rechnungen erscheinen meine eigenen beiden Nummern garnicht...?

Der Kundendienst-Chat von O2 ist offenbar auch nicht erreichbar. Klicke ich den Link auf der O2-Webseite an, erscheint eine Werbeseite.

Hat hier sonst noch jemand diese Probleme? Begonnen hat alles mit dem Beginn der ominösen "Systemumstellung". Ich war vorher Hansenet / Alice-Kunde.

Genervt,
Volker

Lösung von o2_Kurt

Hallo @NPaxx ,

kannst du mir einen Screenshot der Meldung schicken?
Die Kosten wurden durch die Mobilfunkkarte verursacht - das Internetpack war da der Auslöser.
Diesen Fehler haben unsere Experten aus der Fachabteilung aber bereits erkannt und die Kosten entsprechend gutgeschrieben.
Die Verträge haben ja auch einen Login, über die Mobilfunknummer geht es auch nicht?

Ich würde dir gerne die Rechnungen per Post zukommen lassen, damit du dir einen Eindruck davon machen kannst.
Wäre das in Ordnung?
Mit dem Screenshot würde ich eine Störungsmeldung an die Technik schicken, damit der Fehler beim Abruf der Daten geprüft werden kann.

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten!

Viele Grüße,
Kurt

5 Antworten

bielo
Legende
  • August 29, 2019

NPaxx
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 29, 2019
Ich vergaß zu erwähnen, daß die Anmeldung mittels der MyO2-App ebenfalls nicht funktioniert.😫

NPaxx
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 29, 2019
Kennst du diesen Beitrag und klärt er einige Fragen?

https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/o2-dsl-prozess-und-systemoptimierung-489006


Hallo bielo!

Danke für den Hinweis. Ich kannte den Beitrag noch nicht. Leider erklärt er aber auch keine der Fragen, die sich mir stellen. So kann ich mich bspw. an dem alten Portal mit meiner Festnetz-Rufnummer anmelden. An dem neuen Portal werde ich abgewiesen.

Entschuldigung
Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Ihr O2 Team

Die aktuell brennenste Frage nach der Abbuchung des außergewöhnlich hohen Betrages (> EUR 230,-) liefern die Ausführungen natürlich auch keine Erklärung.

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • September 1, 2019
Hallo @NPaxx ,

kannst du mir einen Screenshot der Meldung schicken?
Die Kosten wurden durch die Mobilfunkkarte verursacht - das Internetpack war da der Auslöser.
Diesen Fehler haben unsere Experten aus der Fachabteilung aber bereits erkannt und die Kosten entsprechend gutgeschrieben.
Die Verträge haben ja auch einen Login, über die Mobilfunknummer geht es auch nicht?

Ich würde dir gerne die Rechnungen per Post zukommen lassen, damit du dir einen Eindruck davon machen kannst.
Wäre das in Ordnung?
Mit dem Screenshot würde ich eine Störungsmeldung an die Technik schicken, damit der Fehler beim Abruf der Daten geprüft werden kann.

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten!

Viele Grüße,
Kurt

NPaxx
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 6, 2019
Hallo @NPaxx ,

kannst du mir einen Screenshot der Meldung schicken?
Die Kosten wurden durch die Mobilfunkkarte verursacht - das Internetpack war da der Auslöser.
Diesen Fehler haben unsere Experten aus der Fachabteilung aber bereits erkannt und die Kosten entsprechend gutgeschrieben.
Die Verträge haben ja auch einen Login, über die Mobilfunknummer geht es auch nicht?

Ich würde dir gerne die Rechnungen per Post zukommen lassen, damit du dir einen Eindruck davon machen kannst.
Wäre das in Ordnung?
Mit dem Screenshot würde ich eine Störungsmeldung an die Technik schicken, damit der Fehler beim Abruf der Daten geprüft werden kann.

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten!

Viele Grüße,
Kurt

Hallo Kurt!

Anbei der Screenshot. Es kommt derselbe, ob ich mich mit meiner Festnetz- oder Mobilrufnummer anzumelden versuche. Eine Fehlermeldung mit sinngemäß gleichem Inhalt (...kann Ihre Daten nicht herunterladen...) kommt auch, wenn ich mich an der O2-App anmelden will.

Es würde mir eigentlich reichen, wenn ich mich wieder anmelden und die Rechnungen online betrachten könnte. Siviel Geduld hätte ich noch. ;-)

Es wäre schön, wenn Dein Eingreifen Erfolg hätte.

Schöne Grüße!
Volker