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mobiles internet funtioniert nicht

  • November 4, 2012
  • 8 Antworten
  • 432 Aufrufe

n_rostock
Besucher:in
Hallo,

 

ich habe ein Problem mit dem mobilen Internet auf meinem neuen Samsung Galaxy s2.

Ich habe die Konfigurationsnachrichten erhalten und sie auch installiert. Dennoch funktionierte das mobile internet nicht. dann habe ich den zugangspunkt mit dem von meinem bruder verglichen unter >einstellungen >mobile netzwerke >zugangspunkte. Mein bruder hat dort nur einen stehen o2 Internet. Ich hingegen hatte o2 MMS stehen . Hab dann versucht einen neuen Zugangspunkt einzurichten (den gleichen wie bei meinem bruder). Doch ich kann den APN-Typ nicht ändern bzw es gibt nur die Optionen internet+sms, internetund mms. bei meiner schwester hingegen steht default, mms, supl. Ist das der Grund das mein mobiles internet nicht geht? wie kann ich den apn typ ändern?

anschließend (um nichts unversucht zu lassen), habe ich mir die konfigurations sms noch einmal schicken lassen. es hat sich aber wieder ncihts geändert.

ich habe auch alle einstellungen mit denen auf dem handy meines bruders verglichen und es erscheint mir, außer des abweichenden zugangspunktes, alles identisch zu sein. alle einstellungen sind gleich.

 

meine frage also, woran liegt es, dass mein mobiles internet nicht funktioniert? wäre toll, wenn mir jemand da weiterhelfen könnte.

 

danke und liebe grüße,

Nadine

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8 Antworten

LMSMDK
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  • Legende
  • November 4, 2012
Hallo Nadine,

 

erstelle in dem APN-Menü einfach einen neuen APN (Zugangspunkt) und lösche den alten.

 

Hier mal meine Daten (in ausgelassenen Felder steht nichts):

 

Name: o2-de

APN: Internet

MMSC: http://10.81.0.7:8002

MMS-Proxy: 82.113.100.005

MMS-Port: 8080

MCC: 262

MNC: 07

APN-Protokoll: IPv4

 

Fragen:

Sind die mobilen Daten am Gerät aktiviert?

Wurde das Internet über die Kundenbetreuung gesperrt?

 

 


n_rostock
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 4, 2012
ich habe bereits versucht ein neues APN zu erstellen und dies auch getan. aber bei APN-Typ steht wie gesagt bei meinem bruder "default, mms, supl" und das kann man bei meinem handy nicht eintragen sondern nur auswählen zwischen den vorhin schon genannten drei optionen. die anderen dinge hatte ich so eingetragen, wie du es mir beschrieben hast (denn so steht es ja auch bei meinem bruder, wo das mobile internet funktioniert). aber trotz dieses neuen APN funktioniert das mobile internet nicht.

 

und zu den fragen. wieso sollte die kundenbetreuung das mobile internet gesperrt haben?

zur ersten frage: die mobile datenübertragung wird doch manuell bei bedarf aktiviert, oder nicht? über >Datenmodus aktivieren, oder nicht?


bielo
Legende
  • November 5, 2012
Wenn du keinen neuen erstellen kannst, versuch mal den bestehenden zu ändern.


LMSMDK
Legende
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  • Legende
  • November 5, 2012
Ich meinte, dass die Kundenbetreuung von dir veranlasst veranlasst wurde, das mobile Internet zu sperren.

Von sich aus, wird die Kundenbetreuung das nicht machen (höchstens bei anderen Gründen).

 

Bei Datenmodus aktivieren muss ein Haken sein, dass eine Verbindung aufgebaut werden kann. Ohne diesen Haken geht es nicht. (Abgesehen davon hat ein Smartphone immer den Bedarf eine Internetverbindung laufen zu lassen.)


Ofk
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 21, 2013
Hallo und sorry,

 

kann zwar nicht antworten, habe aber selbst eine Frage und habe nichts gefunden, wo ich die stellen kann.  arbeite am PC mit einem O2 Surfstick mit der 15 Euro Flat. Ich bekomme seit langen immer wieder die Message ´´ Surver nicht gefunden ´´ Kann das an mozilla firefox liegen ? Kriege eine Kriese ?

 

Gruß ofk


o2_Marc
  • Team
  • February 21, 2013
Hi Ofk,

 

vorab Herzlich Willkommen im Forum  ☺️

 

Also bekommst du diese Fehlermeldung bei jedem Webseiten Aufruf und kannst überhaupt nicht surfen? Welchen Surfstick nutzt du genau?

 

Gruß, 

Marc


Ofk
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 21, 2013
Hallo Marc,

 

ich benutze einen  HSUPA MF 190 - Stick. Nein icg werde nicht ständig rausgeschmissen. Kann den Fehler nicht einkreisen. Habe jedoch auch den Verdacht, dass es an MSN liegen könnte.

 

Gruß OFK


o2_Marc
  • Team
  • February 21, 2013
Hi Ofk,

 

die Fehlermeldung erscheint ja auch standardgemäß, wenn eine fehlerhafte oder nicht vorhandene URL angegeben wird. Kannst du dies ausschließen?

 

Gruß,

Marc