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Ist Betrug bei O2 Geschäftspolitik ?

  • November 18, 2017
  • 15 Antworten
  • 1155 Aufrufe

felix22
Besucher:in
Ich habe aus technischen Gründen fristgemäß zum 21.08.2017 meinen DSL Vertrag gekündigt.

Nach der bei O2 üblichen verzögerten Bearbeitung bis der Termin vorbei ist und Bestätigung für 1 Jahr später, diversen Einschreiben mit Rückschein, Entzug der Einzugserlaubnis sinnlosen Hotline Diskussionen dann die schriftliche Bestätigung für den o.g. Termin von O2. Wurde auch pünktlich abgeschltet, Router zurück gesandt.

O2 bucht aber weiterhin, ohne jeliche Rechtsgrundlage, monatlich ab !!!

3 Anrufe bei der Hotline mit der Antwort ... oh ja  Fehler von uns, wird bereinigt ..  führten bis heute zu keinem Erfolg !!!

Offensichtlich ist also Betrug von Kunde und ex Kunden Geschäftspolitik bei O2 !

Nächste Woche habe ich Zeit, dann erfolgt Anzeige, Rücklastschrift, Beschwerde an die Bundesnetzagentur.

Kundennummer DE12118927 

Lösung von o2_Larissa

Hay hay @felix22,

wie dir von meinen Kollegen am 6.2. telefonisch mitgeteilt wurde, handelt es sich um ein Guthaben und keine Berechnung. Hinweis dazu auf der Rechnung ist vor dem Betrag ein "-" sowie der Text: "Wir werden den genannten Betrag Ihrem Konto gutschreiben."

Die Auszahlung befindet sich in der Bearbeitung und erfolgt in Kürze auf dein Bankkonto.

Ich bitte dich zukünftig auf deine Wortwahl zu achten, denn dein Vorwurf des Betruges stellt rechtlich einen Straftatbestand dar und ist nachweislich nicht gegeben.

Liebe Grüße

Larissa

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15 Antworten

o2_Larissa
  • Team
  • November 18, 2017
Hay hay @felix22,

bitte entschuldige die dir entstandenen Unannehmlichkeiten. So solles natürlich nicht laufen.

Hier scheint es sich um einen technischen Fehler zu handeln, weswegen die Berechnung weiterhin erfolgt. Lastschriften für den Vertrag habe ich gestoppt. Buche bitte die letzten 3 Lastschriften zurück und ich kümmere mich um alles weitere.

Liebe Grüße

Larissa


felix22
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 14, 2017
Danke O2_Larissa,

leider hattest Du keinen so rchtigen Erfolg mit Deinen Bemühungen !!!

Am 19.11. wieder eine Rechnung aber dieses mal ohne Abbuchung und am 12.12. eine Mahnung über die Rechnung vom 19.11.

Also ist der einzigste Unterschied zu vorher, es erfolgt kein Einzug mehr.

Zum schnellen Abschluß dieses sicher EDV-technisch hoch komlexen Vorganges erwarte ich folgendes:

Rükberweisung der 3 zuviel gezahlte Abbuchungen (habe sie noch nicht zurückgebucht)

Dauerhafte Löschung meines Kundenkontos (als Schutz vor eurer hochintelligenten EDV)

in Erwartung weiterer Rechnungen/Mahnungen/Inkasso usw.

mgf


o2_Larissa
  • Team
  • December 15, 2017
Hay hay @felix22,

bitte entschuldige, ich habe meine Kollegen nochmal angeschrieben, dass sie sich dringend um deinen Fall kümmern sollen.

Ich kann mich nur entschuldigen und meine Kollegen nerven 😕 (nerven tu ich gerne aber bei solchen Sachen mit Auswirkungen auf den Kunden verstehe ich keinen Spaß)

Liebe Grüße

Larissa


felix22
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 9, 2018
Hallo o2_Larissa,

wie eigentlich von mir schon erwartet bekommt Deine Firma das Problem nicht gelöst !

Heute erhielt ich wieder eine Mahnung, dieses mal über Gebühren von Nov. und Dez 2017.

Langsam wird´s doch richtig peinlich für O2.

Wenn es also nicht an unfähigen  Mitarbeitern von O2 liegt dann kann es doch nur, wie eingangs von mir behauptet, geschäftspolitisch gewollter Betrug sein.

in Erwartung weiterer Rechnungen/Mahnungen/Inkasso usw.

mgf


o2_Larissa
  • Team
  • January 10, 2018
Hay hay @felix22,

leider ist der Fehler bei deinem Vertrag noch nicht behoben, tut mir leid. Um Betrug handelt es sich aber nicht, da dies vorsätzlich wäre, was hier definitiv nicht der Fall ist.

Ich habe meine Kollegen der Fachabteilung erneut angeschrieben.

Liebe Grüße

Larissa


Muckilein79
Stammgast
Vielleicht sollte ein etwas längerer Mahnstopp gesetzt werden...


o2_Larissa
  • Team
  • January 10, 2018
Wenn es da nicht technisch hinterlegte Regeln gäbe, die Fehleingaben verhindern, wäre das sicherlich möglich.

Liebe Grüße

Larissa

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felix22
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 30, 2018
Hallo o2_Larissa,

wie erwartet ist jetzt wieder eine Rechnung für Januar (+Summe der vohergehen Monate) eingegangen.

Als bis vor zwei Jahren Abteilungsleiter einer Bank und Fach- bzw. Systemadministrator einer Vielzahl von CRM / ERP Systemen erlaube ich mir die Feststellung, es ist Betrug !

Die Bedingung des Vorsatzes, zumindest des Eventualvorsatzes, hat O2 längst erfüllt ! (und selber auch noch ganz gut dokumentiert)

Als davor 25 Jahre Abteilungsleiter bei der Telekom kann ich nur feststellen, geht zur BNetzA und gebt die Lizenz für Deutschland zurück. Ihr beherrscht das Geschäft offensichtlich nicht.

--- übrigens, O2 schuldet mir noch Geld, ist aber für eine Betrugsanzeige gar nicht mal so schlecht.

mfg


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • January 30, 2018
Dann erstatte endlich Anzeige bevor du dich mit deinen ständigen Vorwürfen hier selber strafbar machst. Wenn dein Job als Systemadministrator mit dieser Feststellung zu tun hat weiss ich nicht aber vielleicht solltest du lieber jemanden fragen, der sich auskennt: einen Anwalt.

Wenn dir o2 Geld schuldet dann mache deine Forderungen ggf. privatrechtlich geltend so wie es sich gehört. 


Muckilein79
Stammgast
@felix22

Wie sieht die Rechnung denn genau aus? Was meinst du mit mehreren Monaten? 


o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • February 8, 2018
Hay hay @felix22,

wie dir von meinen Kollegen am 6.2. telefonisch mitgeteilt wurde, handelt es sich um ein Guthaben und keine Berechnung. Hinweis dazu auf der Rechnung ist vor dem Betrag ein "-" sowie der Text: "Wir werden den genannten Betrag Ihrem Konto gutschreiben."

Die Auszahlung befindet sich in der Bearbeitung und erfolgt in Kürze auf dein Bankkonto.

Ich bitte dich zukünftig auf deine Wortwahl zu achten, denn dein Vorwurf des Betruges stellt rechtlich einen Straftatbestand dar und ist nachweislich nicht gegeben.

Liebe Grüße

Larissa

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Muckilein79
Stammgast
@felix22

wow Betrug vorwerfen aber nicht mal sehen das man ein Guthaben hat bzw. ein minus vor den Zahlen steht. 

Ich bin nun zutiefst menschlich enttäuscht von dir. ☹️


felix22
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 9, 2018
O2 Larissa,

Ob der Vorwurf eines Betruges gerechtfertigt ist entscheidet in keinem Fall die beklagte Partei !!!

Drohungen gegenüber dem Kläger sind dabei meist kontraproduktiv für den Beklagten, das mit dem Vorsatz hatten wir ja wohl geklärt, s.o.

Bezeichnenderweise hat O2 ja schon wieder mit der abschließenden Bearbeitung auf eine erneute Meldung des Kunden gewartet !  Ob Ihr da auf dem "Virtuellen Konto" mit + und - rumspielt ist mir so ziemlich egal, mein reales Konto zählt.

in froher Erwartung eines Endes, aber mit begründetem Zweifel

felix


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • February 9, 2018
felix22 schrieb:

Ob der Vorwurf eines Betruges gerechtfertigt ist entscheidet in keinem Fall die beklagte Partei !!!

Drohungen gegenüber dem Kläger sind dabei meist kontraproduktiv für den Beklagten, das mit dem Vorsatz hatten wir ja wohl geklärt, s.o.



Vielleicht solltest du dich erstmal mit dem Unterschied zwischen Straf- und Zivilrecht befassen.

felix22 schrieb:

Ob Ihr da auf dem "Virtuellen Konto" mit + und - rumspielt ist mir so ziemlich egal, mein reales Konto zählt.


Ohne Worte. Nicht mal den Unterschied auf der Rechnung erkennen und dann mit vorsätzliche Straftaten ankommen?


  • February 9, 2018
Ich fände es gut, wenn o2 das anzeigen würde. Solche Straftaten - besonders wenn im Internet begangen - werden mit empfindlichen Strafen geahndet.