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Gelöst

Interne Portierung

  • June 23, 2025
  • 15 Antworten
  • 170 Aufrufe

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Hallo, 

 

ich habe in einem Kuvert 3 Anträge mit einem erklärenden Brief an O² verschickt, weil man bei einer Telekominaktions Firma das nur per Brief oder FAX verschicken kann, 

Nach ca. einer Woche bekam ich eine Mail das 2 Nummern umgsetellt worden sind, Jetzt sind in dem alten Vertrag die 2 Nummern weg, allerdings wurden Sie dem neuen Vertrag nicht zugefügt.  Die dritte Nummer wurde gar nicht bearbeitet. 

So sind jetzt zwei wichtige Telefonnummern verschwunden.  

 

Kann mir jemand helfen an wen ich mich wenden kann?  Wenn ich den Support anrufe, die sind zwar alle freundlich, aber nach meiner Erfahrung können die nicht viel ausrichten. 

Lösung von Jocki-Hamacher

Hallo, 

 

dass Problem ist jetzt gelöst, nachdem ich die Mail geschickt habe, ging es dann doch schnell,

Alle drei Nummern sind jetzt wo sie hingehören.   Danke Euch für die Hilfe 

Aber Bitte weitergeben das auf das Formular für die interne Portierung von Festnetznummern auch die Mailadresse drauf gehört. 

 

LG Jocki 

15 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • June 23, 2025

Du hättest die Anträge auch elektronisch, z.B. über das Kontaktformular schicken können.

Wenn du nicht anrufen willst: o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com


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  • Legende
  • June 23, 2025

Bei mir ist bei der Portierung auch ein Fehler passiert und die Nummer war Mini erreichbar. Ich habe es den telefonischen Support kontaktiert, die haben ein Ticket eröffnet seitdem läuft meine Nummer wieder :-)


poales
Legende
  • Legende
  • June 23, 2025

@Jocki-Hamacher 

hast du das interne  Formular genutzt?

 https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/internes-portierungsformular

 

Übertragung einer Mobilrufnummer innerhalb eines Telefónica Anbieters

Senden Sie den Auftrag ausgefüllt und unterschrieben per Fax an 0800 1090 060 oder
per Mail an o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com oder per Post an:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Kundenbetreuung, 90345 Nürnberg

 


Bumer
Legende
  • June 23, 2025

Es wurde ein Thema im o2 Home Bereich eröffnet.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • June 23, 2025

Hallo ​@Jocki-Hamacher, sehr schön, dass du dich bei uns meldest🙂

Schade, dass es mit der Portierung nicht direkt  bei allen Rufnummerngeklappt hat. Geht es um Festnetzrufnummern? Ansonsten ist das von poales verlinkte Formular für die Mobilfunkrufnummern das richtige. Da aber Bumer angekündigt hast, dass du einen neuen Beitrag im Home Bereich eröffnet hast, kann ich mir auch vorstellen, dass es Festnetznummern sind. 

Damit wir dir bestmöglich weiterhelfen können, wäre es super, wenn du dein Anliegen bei einem Thema belässt und nicht in der Community streust. Das hilft uns, den Überblick zu behalten und sowohl für dich als auch für andere Nutzer: innen und Moderator: innen und Moderatoren eine klare Übersicht zu gewährleisten. So können wir dein Anliegen gezielt bearbeiten und dir schnell weiterhelfen 😌.

LG, Senay


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 23, 2025

Danke für Eure Antworten. 

 

da ich es in der Gruppe “ https://hilfe.o2online.de/dsl-kabel-glasfaser-router-software-internet-telefonie-34 eingestellt habe, war mir nicht bewusst das noch angeben muss. das es sich um Festnetznummern handelt. 

Ja ich habe das interne Formular für FESTNETzNUMMERN benutzt. Und auf dem steht, das man es per POST oder FAX schicken muß. Überschrift des Formulars  

Jetzt die Frage gibt es für die Festnetzportierung auch eine E-Mail Adresse ?  Wenn ja sollte die dann auch aufr dem Formular vermerkt werden. 

Oder gibt es eone direkte Telefonnummer für die Abteilung, denn es idt echt mühsam sich über den normalen Support dahin durchzukämpfen. 

 

MFG  Jocki 


Bumer
Legende
  • June 23, 2025

Jetzt die Frage gibt es für die Festnetzportierung auch eine E-Mail Adresse ?

o2-portierung@telefonica.com 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 23, 2025

Danke für Eure Antworten. 

 

da ich es in der Gruppe “ https://hilfe.o2online.de/dsl-kabel-glasfaser-router-software-internet-telefonie-34 eingestellt habe, war mir nicht bewusst das noch angeben muss. das es sich um Festnetznummern handelt. 

Ja ich habe das interne Formular für FESTNETZNUMMERN benutzt. Und auf dem steht, das man es per POST oder FAX schicken muß. Überschrift des Formulars  

Jetzt die Frage gibt es für die Festnetzportierung auch eine E-Mail Adresse ?  Wenn ja sollte die dann auch aufr dem Formular vermerkt werden. 

Oder gibt es eine direkte Telefonnummer für die Abteilung, denn es ist echt mühsam sich über den normalen Support dahin durchzukämpfen. 

 

MFG  Jocki 


Bumer
Legende
  • June 23, 2025

Warum noch einmal der gleiche Kommentar? 🤔


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 23, 2025

weil ich der Meinung war, das der erste nicht angenommen wurde. 

 

Sorry   und Danke für die schnelle Antwort 

 

Gruß Jocki


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • June 23, 2025

Hallo ​@Jocki-Hamacher ,

Schön, dass Bumer dir so fix mit der richtigen Anlaufstelle weiterhelfen konnte. Ich fand es so schön, dass ich die Antwort direkt versehentlich als Lösung markiert habe, statt auf Gefällt mir zu klicken 😅 Die Lösung hab ich wieder rausgenommen, noch ist dein Anliegen ja nicht geklärt.

Wenn wir dich noch weiter hierzu unterstützen können, lass es uns wissen. Und gib uns auf jeden Fall auch noch eine Rückmeldung, wenn sich der Fachbereich zu deinen Rufnummern zurück meldet. Wir möchten natürlich auch wissen, wie da die Lösung aussieht.

LG, Rebecca


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 23, 2025

Hallo Rebecca, 

 

ja Danke,  habe jetzt die E-Mail genutzt um da eine Klärung zu finden, habe aber noch keine Antwort erhalten. 

 

LG  Jocki 


Bumer
Legende
  • June 23, 2025

Das dauert….


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • June 23, 2025

Hallo, 

 

dass Problem ist jetzt gelöst, nachdem ich die Mail geschickt habe, ging es dann doch schnell,

Alle drei Nummern sind jetzt wo sie hingehören.   Danke Euch für die Hilfe 

Aber Bitte weitergeben das auf das Formular für die interne Portierung von Festnetznummern auch die Mailadresse drauf gehört. 

 

LG Jocki 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • June 24, 2025

Hallo ​@Jocki-Hamacher ,

Klasse, schön dass der Fachbereich dir so fix deine Rufnummern wieder korrekt eingerichtet hat 😊

Deinen Verbesserungsvorschlag für das interne Portierungsformular habe ich dokumentiert und weitergegeben.

LG, Rebecca