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Vertrags einsehen MeinO2


Hallo,

Bei meinem O2 Home 150 M Glasfaservertrag steht beim Auftragstatus Modem aktivieren und freischalten. Mein Internetanschluss funktioniert aber bereits seit 1,5 Wochen und wenn ich auf den Button klicke erhalte ich den Hinweis es sei ein Fehler aufgetreten und ich soll die Hotline kontaktieren. Da ich aber leider sehr schlechte Erfahrungen mit der Hotline gemacht habe, bitte ich nun hier um Hilfe.

Lösung von o2_Lars

Hallo ​@SGR1807,

da klingt für mich so, als ob das ganze kaufmännisch noch nicht komplett durchgelaufen ist. Vielleicht fehlt noch eine Abschlussmeldung durch den Vorleister an uns, in dem Fall hängt der  Auftrag noch vor der Vollendung. Es ist absolut möglich, dass der Anschluss technisch schon (weitestgehend) läuft, das sollten unsere Kollegn:innen am Telefon aber normalerweise auch erkennen können und da gegebenenfalls intern mla nachhaken können.

Gruß,
Lars

10 Antworten

  • May 14, 2025

Nur ein erster Verdacht:

Steht bei Dir noch eine Portierung der alten Festnetznummer an, welche noch nicht gänzlich abgeschlossen wurde?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 14, 2025

Nein, eine Portierung steht nicht an


Bumer
Legende
  • May 14, 2025

Hast du schon deine Festnetznummer für Mein o2 registriert?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 14, 2025

Ich habe keine Portierung einer Festnetznummer beantragt. Die Festnetznummer habe ich von O2 zugewiesen bekommen. Wieso sollte ich diese registrieren müssen?


Bumer
Legende
  • May 14, 2025

Weil sonst keine Vertragszuordnung möglich ist.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • May 14, 2025

https://youtu.be/p-at0jiAdbY?si=fKbmqtR_RONCI8Rn

Das Video gilt nicht nur für DSL, sondern auch für Glasfaser. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 14, 2025

Auch das funktioniert mal wieder nicht. Mir wird folgendes angezeigt wenn ich die Festnetznummer angebe, die ich von O2 erhalten habe:

Ihre Rufnummer ist unbekannt, bitte prüfen Sie Ihre Rufnummer.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • May 14, 2025

Hast du schon die E-Mail erhalten, dass der o2 Home Vertrag erfolgreich aktiviert wurde? Vorher ist keine Registrierung für “Mein o2” möglich (und auch noch nicht nötig, es gibt ja noch keine Rechnungen die man sich angucken könnte).


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 14, 2025

Nein habe ich nicht. Aber wie bereits erwähnt funktioniert mein Anschluss schon 1,5 Wochen. Ich verstehe einfach nicht wo hier das Problem liegt. Ich würde mich freuen wenn sich hierzu mal ein Mitarbeiter äußern könnte.


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • May 17, 2025

Hallo ​@SGR1807,

da klingt für mich so, als ob das ganze kaufmännisch noch nicht komplett durchgelaufen ist. Vielleicht fehlt noch eine Abschlussmeldung durch den Vorleister an uns, in dem Fall hängt der  Auftrag noch vor der Vollendung. Es ist absolut möglich, dass der Anschluss technisch schon (weitestgehend) läuft, das sollten unsere Kollegn:innen am Telefon aber normalerweise auch erkennen können und da gegebenenfalls intern mla nachhaken können.

Gruß,
Lars